Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliNewBee
    Member
    • 30.01.2015
    • 353
    • Josef

AW: Blade 230s

Ja auf FB gibts einen Piloten der hat das gerade heute erst gemacht und ist begeistert.
    So ein Zufall aber auch

Kommentar

• Quadro
      Member
      • 17.08.2014
      • 189
      • Marcel

Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigen
      Ja auf FB gibts einen Piloten der hat das gerade heute erst gemacht und ist begeistert.
      So ein Zufall aber auch
      Du Stalker
      Blade 230S

Kommentar

• HeliNewBee
        Member
        • 30.01.2015
        • 353
        • Josef

Ja so bin I halt

Kommentar

• Quadro
          Member
          • 17.08.2014
          • 189
          • Marcel

Ja so bin I halt
          Dann weißt du ja auch was ich eben umgebaut habe
          Blade 230S

Kommentar

• ruvy
            Member
            • 21.11.2012
            • 96
            • Rudolf
            • Oberpullendorf

Heck dreht nach links nach ca. 1 Minute Flug

Hallo zusammen,

da ich eher von der Flieger-Ecke komme, kann mir einer vielleicht einen Tipp geben wo ich die Fehlersuche beginnen kann:

Mit meinem 230s bisher ca. 30 Akkus geflogen, ohne Problem.
            Absturz oder harte Landung gab es keine, bis jetzt

Am Wochenende nach ca. 2 Monate wieder aus der Schachtel genommen, LiPo frisch geladen, einfacher Rundflug -> nach ca 1 Minute dreht das Heck stark nach links. Landung gerade noch möglich gewesen.
            Anderer Akku -> gleiches Spiel.
            Heckmotor unmittelbar nach der Landung nur handwarm.

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke & lg,
            Rudi

Kommentar

• HeliNewBee
              Member
              • 30.01.2015
              • 353
              • Josef

Trimmflug machen.

Kommentar

• ruvy
                Member
                • 21.11.2012
                • 96
                • Rudolf
                • Oberpullendorf

Trimmflug machen.
                An den Trimmflug hätte ich jetzt nicht gedacht, wäre mir unlogisch?
                Wäre es bei einem "verstellten" AS3X nicht eher so, das es vom Start weg schon so ist und nicht erst nach 1 Minute Rundflug?

Danke trotzdem für Deinen Tipp!

lg
                Rudi

Kommentar

• HeliNewBee
                  Member
                  • 30.01.2015
                  • 353
                  • Josef

Ach weißt du - manchmal passiert mit dieser Elektronik so einiges was nicht logisch ist. probiere es einfach - schaden kann es nicht. Eventuell auch mal neu kalibrieren.

Kommentar

• ruvy
                    Member
                    • 21.11.2012
                    • 96
                    • Rudolf
                    • Oberpullendorf

Ach weißt du - manchmal passiert mit dieser Elektronik so einiges was nicht logisch ist. probiere es einfach - schaden kann es nicht. Eventuell auch mal neu kalibrieren.
                    Ja, einfach ein Blade halt ...

Kommentar

• SwatBerry
                      SwatBerry

Zum Thema "Heli Experten vom Flugverein" ... also ich wurde schon mal gewarnt, dass in den Vereinen viele "Besserwisser" rumlungern. So auch gestern. Hab mich getraut mal zum Flugplatz eines Vereins zu gehen. Aber dann das blaue Wunder. Musste mir anhören was fürn Schrott Heli ich mir anderhen ließe. Niemand kauft einen Blade und schon mal keinen 230s ... zu groß für Wohnung, ungeeignet fürs Draussen! ja ne is klar Und dann keine Carbon-Rotor-Blätter und im Heck ein Motor, der anfällig für Spannungschwankungen ist. und und und...und sowieso als Anfänger sollte schon eher ein T-Rex 600 her.
                      Ich sage nur, sowas braucht niemand sich anzutun. Mich wird nie mehr ein Fliegerverein sehen. Es gibt schon genug "Dummschwätzer" im Alltag, da brauche ich keine weiteren in meiner Freizeit.
                      Ich für mein Teil finde den Blade 230s SUPER! Also wer sonst noch solche Erfahrung gemacht hat...lass euch nichts einreden, der Heli ist genau richtig um zu lernen.

Grüße

Kommentar

• 47110815
                        Senior Member
                        • 30.07.2014
                        • 4427
                        • Thomas
                        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Tja, solche Leute gibt es. LEIDER!
                        Liebe Grü�e
                        Thomas

Kommentar

• HeliNewBee
                          Member
                          • 30.01.2015
                          • 353
                          • Josef

Das ist der Grund warum ich seit Jahrzehnten immer noch in keinem Verein bin....

Kommentar

• Quadro
                            Member
                            • 17.08.2014
                            • 189
                            • Marcel

Zitat von SwatBerry Beitrag anzeigen
                            Zum Thema "Heli Experten vom Flugverein" ... also ich wurde schon mal gewarnt, dass in den Vereinen viele "Besserwisser" rumlungern. So auch gestern. Hab mich getraut mal zum Flugplatz eines Vereins zu gehen. Aber dann das blaue Wunder. Musste mir anhören was fürn Schrott Heli ich mir anderhen ließe. Niemand kauft einen Blade und schon mal keinen 230s ... zu groß für Wohnung, ungeeignet fürs Draussen! ja ne is klar Und dann keine Carbon-Rotor-Blätter und im Heck ein Motor, der anfällig für Spannungschwankungen ist. und und und...und sowieso als Anfänger sollte schon eher ein T-Rex 600 her.
                            Ich sage nur, sowas braucht niemand sich anzutun. Mich wird nie mehr ein Fliegerverein sehen. Es gibt schon genug "Dummschwätzer" im Alltag, da brauche ich keine weiteren in meiner Freizeit.
                            Ich für mein Teil finde den Blade 230s SUPER! Also wer sonst noch solche Erfahrung gemacht hat...lass euch nichts einreden, der Heli ist genau richtig um zu lernen.

Grüße
                            Und ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen ob ich nicht einem Verein beitreten soll

Ich selbst habe mir schon zwei Angeschaut, der eine Liegt total ungünstig, und beim anderen waren nur "Spießer" bzw richtige "Freaks" aber egal, das ist ein anderes Thema

Es gibt nur einen Grund warum ich gerne in einen Verein möchte, überwiegend große Plätze, ich spiele mit den Gedanken auch wieder Fläche zu fliegen, würde aber gerne mal von 1-2 Meter Schaum Modellen weg kommen, und was mit 3 Meter aufwärts fliegen, als Wildflieger zumindest hier bei mir unmöglich.

Du kommst aus Aachen, nicht gerade weit Weg von mir, wenn du mal Lust hast können wir mal einen ganzen Tag lang zusammen fliegen gehen, würde dafür sogar zu dir hoch fahren.
                            Ich habe verwandte in Alsdorf, früher sind wir da sehr oft hoch gefahren, und wenn ich mich nicht täusche ist dort sehr viel grün, bei Freakware und in der Umgebung sind ja auch einige schöne Wiesen
                            Ich komme aus Leverkusen.
                            Also wenn du mal Bock hast
                            Blade 230S

Kommentar

• Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

Zitat von SwatBerry Beitrag anzeigen
                              Hab mich getraut mal zum Flugplatz eines Vereins zu gehen. Aber dann das blaue Wunder. Musste mir anhören was fürn Schrott Heli ich mir anderhen ließe. Niemand kauft einen Blade und schon mal keinen 230s ... zu groß für Wohnung, ungeeignet fürs Draussen! ja ne is klar Und dann keine Carbon-Rotor-Blätter und im Heck ein Motor, der anfällig für Spannungschwankungen ist. und und und...und sowieso als Anfänger sollte schon eher ein T-Rex 600 her.
                              Völliger Nonsens!
                              Der 230S eignet sich hervorragend für Einsteiger die einfach mal sehen möchten ob die Helifliegerei etwas für sie ist. Dazu brauch ich keinen 600er.
                              Das ist der Grund warum ich seit Jahrzehnten immer noch in keinem Verein bin....
                              Dazu muss man aber nicht zwingend in einen Verein gehen, solche gestrickten Leute findet man auch unter den Wildfliegern. Ich hab da in den 5 Jahren so manche Begegnung gehabt.

Kommentar

• HeliNewBee
                                Member
                                • 30.01.2015
                                • 353
                                • Josef

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                                Dazu muss man aber nicht zwingend in einen Verein gehen, solche gestrickten Leute findet man auch unter den Wildfliegern. Ich hab da in den 5 Jahren so manche Begegnung gehabt.
                                Schon richtig - aber meine Wildfliegerkollegen kann ich mir aussuchen. die Kameraden im Verein nicht - die muss ich nehmen wie sieh sind.

Kommentar

Lädt...
                                X