Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Richtig, bei allen anderen Tuningblättern am Heck scheint es so zu sein.Bei Xtreme aber nicht.Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenDanke, das ist mir neu. Mein bisheriges gelesenes Wissen sagt, dass alle Nachbauten einen wärmeren Heckmotor zur Folge haben. Ist das bei den Xtreme nicht so?
Kommentar
-
Ich habe den Heckrotor von Xtreme seid über einem Jahr und bin einige Hundert Flüge damit unterwegs, und alles ist in bester Ordnung.Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenDanke, das ist mir neu. Mein bisheriges gelesenes Wissen sagt, dass alle Nachbauten einen wärmeren Heckmotor zur Folge haben. Ist das bei den Xtreme nicht so?
Kommentar
-
SamMum
Hallo zusammen,
ich habe den Rotor von Xtreme auch schon ausgekuckt. Werde mir mal welche besorgen und dann berichten.
Leider sind die z.Z. schwer zu bekommen.
Gruß Artur
Kommentar
-
Wozu denn das? Lötest Du gern. Der Hersteller hat sich bei der Verwendung schon was gedacht. Ich habe auch noch nie gehört, daß einer dieser 2 oder 3S-Helis wegen seiner Kabel Probleme gemacht hätte. Meistens sind sie eher zu dick (und damit zu schwer).Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Blade 230s
Hallo,
ich habe mir jetzt auch einen 230s zugelegt, speziell um Rückenflug usw. zu üben. Da hoffe ich, das ich das mit der Rettungsfunktion "sicher" trainieren kann. Ich hatte schon mehrere Blades, MSR, MCPX und 130x mit denen ich Helifliegen gelernt habe.
Die BNF Variante des 230s läuft anscheinend aus. In mehreren Shops ist die nicht mehr lieferbar. Wird dann wohl durch den 230 night ersetzt.
Warum den 230s?
Kosten für den kompetten Heli € 219,- (Angebot)
Kosten für ein AR7210bx €200,- + SAFE Software €70,- + USB-Verbindung €30,- = €300,- ohne Heli...
DX9 - OMP M1 - 230s - Goblin 380 - T-Rex 550 stretch - TDR
Kommentar
-
Laut FW ist die BNF Variante nicht mehr lieferbar, allerdings finde ich ihn noch nicht auf der Discontinued Liste von Blade steht er noch nicht.Zitat von matze-xxx Beitrag anzeigenDie BNF Variante des 230s läuft anscheinend aus. In mehreren Shops ist die nicht mehr lieferbar. Wird dann wohl durch den 230 night ersetzt.
Ich glaube eher das der 250cfx als Nachfolgemodell hier zu sehen ist. Den 230s gibt es ja immerhin schon seid einem Jahr und da musste ja dringend ein Facelift her. Da der 300cfx ausgelaufen ist hat man da einige Teile von genommen und den 250cfx daraus gemacht.
Kommentar
-
Der BNF ist wohl so beliebt, dass hier der Preis (277,99) schon über der RTF Variante liegt (268,75):Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenLaut FW ist die BNF Variante nicht mehr lieferbar, allerdings finde ich ihn noch nicht auf der Discontinued Liste von Blade steht er noch nicht.
Ich glaube eher das der 250cfx als Nachfolgemodell hier zu sehen ist. Den 230s gibt es ja immerhin schon seid einem Jahr und da musste ja dringend ein Facelift her. Da der 300cfx ausgelaufen ist hat man da einige Teile von genommen und den 250cfx daraus gemacht.
http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau..._sort=name_asc
Kommentar
-
Leider stimmt deine Vergleichsrechnung nicht ganz. Im 230 S ist nicht das AR 7210 für gut 200 € plus Rettung für 70 € verbaut, sondern der Spektrum AR636H oder 636 A (bin nicht ganz sicher) 6-Kanal AS3X Heli Empfänger(speziell für den 230S mit Rettung konfiguriert!). Das Teil kostet irgendwas bei 90 €.Zitat von matze-xxx Beitrag anzeigenHallo,
Warum den 230s?
Kosten für den kompetten Heli € 219,- (Angebot)
Kosten für ein AR7210bx €200,- + SAFE Software €70,- + USB-Verbindung €30,- = €300,- ohne Heli...
Zuletzt geändert von juerson; 03.11.2016, 19:06.
Kommentar
-
Ja, die Rechnung ist leicht geschönt, ich kann sie aber gut nachvollziehen....
Dank der gewollten Kastration, ist der Empfänger des 230S ( AR636H ) sinvoll nur in diesem Hubi einsetzbar.
Aber er funktioniert in dem Hubi !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Der 230S läuft insgesamt aus, die Night-Variante war nur noch mal so ein Gag. Nachfolger ist der 250CFX, der einen stärkeren Hauptmotor und bessere Servos hat und etwas längere Blätter. Das Karbonchassis ist nicht so weich wie beim 230S. Das Ganze kostet aber auch deutlich mehr, noch dazu wenn man beachtet, daß die BNF-Version jetzt nur ein "Basic" ist ohne Akku (!!!) und Ladegerät. Auf letzters kann man bestimmt verzichten, der 1350 mAh Akku ist aber auch noch mal mit 33 € zu bezahlen! Auch hat man nun (noch nie vorher) den FC3 Stecker anstatt des bisher üblichen JST. So braucht man für seine vorhandenen Akkus eine Kupplung oder muß umlöten, wodurch die Garantie futsch ist.
Nicht ganz koscher für mich diese Modellpolitik. Fliegerisch ist der 250 CFX ähnlich, die Taumelscheibe steht am Boden nicht so schief.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Laut Ersatzteilliste handelt es sich bei beiden um dieselben Servos (SPMSH3050).Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenNachfolger ist der 250CFX, der einen stärkeren Hauptmotor und bessere Servos hat
Wer kauft sich denn diese überteuerten Originalen Eflite Akkus wenn es nicht sein muss wie beim Micro Apache?Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigender 1350 mAh Akku ist aber auch noch mal mit 33 € zu bezahlen!
Ein SLS Quantum 1300 mAh 30C kostet 13 Euro, nur mal so als Beispiel.
Kommentar
-
Das ist die Frage, wenn ich mir den original JST-Stecker für die Stromversorgung angucke und grob überschlage welche Ströme da fließen.Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenWozu denn das? Lötest Du gern. Der Hersteller hat sich bei der Verwendung schon was gedacht. Ich habe auch noch nie gehört, daß einer dieser 2 oder 3S-Helis wegen seiner Kabel Probleme gemacht hätte. Meistens sind sie eher zu dick (und damit zu schwer).
Kommentar
-
[MENTION=46913]Oxigen[/MENTION]: Ist hier zwar OOT, aber erwähnenswert. Die neuen Servos haben Metallgetriebe. Sehen auch anders aus. Ob da in der Ersatzteiltabelle was falsch geschrieben wurde weiß ich nicht.
Der Quantum Akku macht es bestimmt. Der hat aber das XT60-Steckersystem und das dürfte am 250CFX auch nicht passen. Also auch wieder umlöten (wegen der Garantie dann am Akku).
[MENTION=61491]Cha.oZ[/MENTION]: Die JST/BEC-Stecker haben es an tausenden RC Helis mit 2S und 3S gemacht. Ist bestimmt nicht das otimale Stecksystem, aber deshalb umlöten?Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar

Kommentar