Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • N1ght St4lk3r
    Member
    • 08.09.2015
    • 65
    • tommy

AW: Blade 230s

Hallo

Habe nun auch das Problem mit dem heckrotor .. Nachdem ich vor 3 Wochen ca 2 ! 200srx zurück gebracht habe bei denen beiden der heckrotor aufeinmal ausgefallen ist und infolge dessen die helis zerstört wurden .. Habe ich mir direkt den 230s gekauft in der Hoffnung das er solche Probleme nicht hat .. und jetzt gestern das selbe bei ihm auch .. Kurz einen looping gemacht.. Danach im normalen Modus find er an leicht abzudriften. .. und dann auf einen Schlag der komplette heckrotor aus und Der heli nur nich am Kreiseln ... Nun liegen 3 helis mit dem selben Fehler bei meinem. Händler .. Einer von dem srx ist meinen Kumpel

So langsam bin ich bedient und dabei habe ich soviele horizon Modelle und war immer zufrieden ...

Kommentar

• DX6
      DX6

Das macht mir ja ein bissl Angst. Hab bis jetzt 25 Ladungen durch und bisher noch kein Problem.

Habe allerdings heute festgestellt, dass das Heckrohr ein wenig locker ist.

Hab mal noch ne Frage. Mit wieviel Expo zu fliegen macht denn bei Stunt1 Sinn?
      Mein Setup liegt bei 25%. Ist das zuviel.

btw. War heute ein wenig übermütig und hatte den Heli im Stunt1 eher unfreiwillig im Rückenflug.
      Die Umschaltung zum Normalmode hat ihn fix wieder aufgerichtet.

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von DX6 Beitrag anzeigen
        btw. War heute ein wenig übermütig und hatte den Heli im Stunt1 eher unfreiwillig im Rückenflug.
        Die Umschaltung zum Normalmode hat ihn fix wieder aufgerichtet
        Gut zu wissen. Danke .
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

Zitat von DX6 Beitrag anzeigen

Hab mal noch ne Frage. Mit wieviel Expo zu fliegen macht denn bei Stunt1 Sinn?
          Mein Setup liegt bei 25%. Ist das zu viel .
          Egal wie viel solang du zurecht kommst

ich bin nie mehr als 30% geflogen.
          fühl mich meist zwischen 12 und 15 % wohl.

lg

Kommentar

• DX6
            DX6

Dann werde ich mal ein bisschen Expo rausnehmen.

Hab den heute leider mit der Front in den Sand gesteckt und warte nun sehnsüchtig auf Ersatzteile.

Kommentar

• ruvy
              Member
              • 21.11.2012
              • 96
              • Rudolf
              • Oberpullendorf

Zitat von ruvy Beitrag anzeigen
              Habe heute mit der Dremel die Lüftungsschlitze beim Heckmotorhalter freigemacht/ausgefräst.
              Angedeutet sind sie ja am Halter, warum die nicht schon von Werk aus offen sind ... keine Ahnung.

3 Akkus geflogen danach (Schweben/Rundflug): keine ßnderungen in der Festigkeit
              Heckmotor wurde nun nur mehr leicht warm, vor der "Operation" war er deutlich wärmer!

Vielleicht läßt es den kleinen Motor länger leben ... mal schauen

lg, Rudi
              Guten Morgen,

kurzer Zwischenbericht: bin seither ca. 10 Akkus geflogen, der Heckmotor wird nur mehr lauwarm!

Kann diesen Schritt nur Empfehlen!

lg
              RUdi

Kommentar

• DonBlech
                Member
                • 09.03.2014
                • 243
                • Michael
                • Idstein

Moin Jungs,

könnt ihr mit eurem 230s mehrere Akkus hintereinander fliegen oder benötigt das Teil eine länger Abkühlphase?

Ich suche einen kleinen Trainigsheli um angstfrei (neben SIM und 600er )
                zu üben.
                Haltet Ihr das Teil dazu geeignet oder habt ihr vielleicht eine Alternative ?
                Die Teile sind ja auch recht teuer und wenn der 230s runterkommt ist sicher auch einiges kaputt.

Ich bin noch am zweifeln, ob das Teil sinnvoll ist, oder nicht.

Gruß

Michael

Kommentar

• Banditbiker
                  Member
                  • 31.08.2008
                  • 196
                  • Francis
                  • Bayern

Zitat von DonBlech Beitrag anzeigen
                  Moin Jungs,

könnt ihr mit eurem 230s mehrere Akkus hintereinander fliegen oder benötigt das Teil eine länger Abkühlphase?

Ich suche einen kleinen Trainigsheli um angstfrei (neben SIM und 600er )
                  zu üben.
                  Haltet Ihr das Teil dazu geeignet oder habt ihr vielleicht eine Alternative ?
                  Die Teile sind ja auch recht teuer und wenn der 230s runterkommt ist sicher auch einiges kaputt.

Ich bin noch am zweifeln, ob das Teil sinnvoll ist, oder nicht.

Gruß

Michael
                  die Frage ist erstmal auf welchem Stand Du beim Helifliegen bist? (600er?)
                  Eine kleine Pause von 5-10 min. würde ich dem Heli nach dem Flug schon geben.
                  Die wirst auch sicherlich Du brauchen.
                  Das gute am 230 ist ja, dass er eine Rettungsfunktion hat. Zum üben ist der Heli deshalb schon empfehlenswert.

Kommentar

• Oxigen
                    Gelöscht
                    • 26.01.2013
                    • 1193
                    • Stephan
                    • Oberhausen

Zitat:
                    Habe heute mit der Dremel die Lüftungsschlitze beim Heckmotorhalter freigemacht/ausgefräst.
                    Angedeutet sind sie ja am Halter, warum die nicht schon von Werk aus offen sind ... keine Ahnung.

3 Akkus geflogen danach (Schweben/Rundflug): keine ßnderungen in der Festigkeit
                    Heckmotor wurde nun nur mehr leicht warm, vor der "Operation" war er deutlich wärmer!

Vielleicht läßt es den kleinen Motor länger leben ... mal schauen

lg, Rudi
                    Guten Morgen,

kurzer Zwischenbericht: bin seither ca. 10 Akkus geflogen, der Heckmotor wird nur mehr lauwarm!

Kann diesen Schritt nur Empfehlen!

lg
                    RUdi
                    Hi

Eine enorme Hitzentwicklung konnte ich weder beim Haupt noch beim Heckmotor feststellen. Beide konnte ich ganz locker anfassen, und einige Minuten Pause zwischen den Flügen hab ich auch gemacht. Trotzdem hat es den Heckmotor nach 20 Flügen dahin gerafft.

Gruss
                    Stephan

Kommentar

• ruvy
                      Member
                      • 21.11.2012
                      • 96
                      • Rudolf
                      • Oberpullendorf

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                      Hi

Eine enorme Hitzentwicklung konnte ich weder beim Haupt noch beim Heckmotor feststellen. Beide konnte ich ganz locker anfassen, und einige Minuten Pause zwischen den Flügen hab ich auch gemacht. Trotzdem hat es den Heckmotor nach 20 Flügen dahin gerafft.

Gruss
                      Stephan
                      Hallo Stephan,

"enorm heiß" wurde meiner auch nicht, aber sehr warm bis heiß. Seit dem öffnen der Luftschlitze bleibt er aber lauwarm, bei gleichen Außentemperaturen und gleichem Flugstil.

lg, Rudi

Kommentar

• DonBlech
                        Member
                        • 09.03.2014
                        • 243
                        • Michael
                        • Idstein

Hallo,

erst mal recht herzlichen Dank für Eure Erfahrungen.
                        Die Frage die sich mir stellt ist, ob der Kleine einigermaßen haltbar ist, oder ob man ständig Teile benötigt.
                        Die Ersatzteile sind ja teilweise auf 450er Niveau :-(
                        Wie sieht es denn bei Euch aus?

Gruß

Michael

Kommentar

• Decolocsta
                          Member
                          • 13.12.2013
                          • 996
                          • Sascha
                          • Bayreuth

Hey Leute,

wie kann man eigentlich den Stability Modus deaktivieren ohne
                          den Panik Button ausser Kraft zu setzen?

In der Anleitung steht ja beim Setup bei Mixing einiges,
                          aber was genau jetzt was beeinflusst weiß ich grad nicht,
                          einer von euch eine Idee?

Brauch den Käse nicht,
                          will das der Heli wie ein ganz normaler CP Heli fliegt in allen
                          Flugzuständen und mein Panik Modus dennoch funktioniert.

Danke schonmal vielmals.
                          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• DX6
                            DX6

Guten Morgen,

ich hab mal wieder eine Anfängerfrage.

Habe gestern den Rahmen getauscht und hatte nach dem Zusammenbau einen kurzen Test auf dem Boden im Normalmodus gestartet.

Jetzt fing der Heckmotor schon in den unteren Drehzahlen des Hauptrotors an sehr schnell zu drehen.
                            Bisher kam der erst leicht zum drehen kurz vor dem abheben.

Nun habe ich Bedenken, dass mir die Kiste abschmiert sobald ich abhebe.

Muss das FBL/Gyro neu eingestellt werden, weil das AR636 evtl. 1mm anders sitzt als vorher? Oder muss ich mir keine Sorgen machen?

btw. nach meinem Absturz war noch alles normal, nur dass halt der Rahmen gebrochen ist.

VG
                            Kevin

Kommentar

• Kruemelmonster
                              Member
                              • 25.05.2014
                              • 865
                              • Steffen

Jetzt fing der Heckmotor schon in den unteren Drehzahlen des Hauptrotors an sehr schnell zu drehen.
                              Bisher kam der erst leicht zum drehen kurz vor dem abheben.

Läuft der Heckmotor richtig herum? Hatte das mal am 200srx nach einem Rahmentausch. Stecker umgesteckt und alles war wieder ok.

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

solang er nicht im Kreis dreht kann dir der eigentlich nicht abschmieren
                                Wenn er sich beim Anlaufen schon im Kreis dreht, nicht versuchen abzuheben.
                                Dann hast du wie vor mir beschrieben den Stecker falsch herum drin.

lg

Kommentar

Lädt...
                                X