Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Ihr seid ja wirkliche Pussies, ehrlich. Der 2 polige Stecker zum 3in1 ist mieserabel isoliert. Den äusseren Schrumpfschlauch runter, den unbenutzen Pin abknipsen, fertig. Aber nein, da lassen wir lieber die Platine abrauchen und warten drauf, daß wir eine neue bekommen.....
    Das Problem gibts seit Ewigkeiten. Da gibts nix falsches abzuknipsen. Einmal ist ein Kabel dran (schlecht), einmal nicht. Der Pin ohne Kabel gehört ab.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• zip
      zip
      Member
      • 03.10.2012
      • 189
      • Roland

Hallo, hab mir schon überlegt den Pin nur zur hälfte ab zu knipsen. So hätte der Stecker besseren Halt. Was meint Ihr denn dazu?
      Gruß Roland

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Moin,
        kneif den Pin von der anderen Seite (Stecker von hinten) ab. Bisschen Epoxy drauf und gut ist.
        Gruß Itze

Kommentar

• zip
          zip
          Member
          • 03.10.2012
          • 189
          • Roland

wo ist denn eigentlich die Gefahr, Hauptplatine oder Regler?

Kommentar

• ABC
            ABC
            Member
            • 13.12.2014
            • 841
            • Achim

Hauptplatine.

Zum Regler geht eh nur ein Kabel, da hat das i.d.R. keine Auswirkungen, wenn sich das da vorne berührt.
            Kann höchstens sein, dass der Regler ein falsches Signal bekommen würde, das wird sich aber immer zwischen max. + und max. - bewegen. Und damit innerhalb der normalen Regelbreite.

Aber an der Platine erzeugst Du einen Kurzschluß am Motorausgang (Direktverbindung) und damit eine ßberlastung des Boards. I.d.R. wird Dir der MosFet abrauchen, weil kurzzeitig zu viel Strom fließt.
            Zuletzt geändert von ABC; 08.03.2015, 09:20.

Kommentar

• Tosi
              Tosi

Hallo,

hat irgendwer schon mal den Original Brushless Motor tauschen müssen?
              Ich fürcht meiner hat einen Lagerschaden schätz mal das Miniteil kriegt man selbst nicht irgendwie repariert? Oder irgendwer einen Tipp? Nur wird das Lager wahrscheinlich eh nirgendwo zu kriegen sein oder?

Lg

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Zitat von Tosi Beitrag anzeigen
                Hallo,

hat irgendwer schon mal den Original Brushless Motor tauschen müssen?
                Ich fürcht meiner hat einen Lagerschaden schätz mal das Miniteil kriegt man selbst nicht irgendwie repariert? Oder irgendwer einen Tipp? Nur wird das Lager wahrscheinlich eh nirgendwo zu kriegen sein oder?

Lg
                Also mein erstes Set hatte nach ca. 100 Flügen plötzlich Null Power mehr. Denke der Motor war hinüber. Wurde komplett vom Händler gegen ein Neues ersetzt.

Kommentar

• ABC
                  ABC
                  Member
                  • 13.12.2014
                  • 841
                  • Achim

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  Also mein erstes Set hatte nach ca. 100 Flügen plötzlich Null Power mehr. Denke der Motor war hinüber. Wurde komplett vom Händler gegen ein Neues ersetzt.
                  Ok... Also hält das BL-Set auch nicht ewig...
                  Damit relativiert sich der Vorteil gegenüber brushed.

Meines hält noch - die Anzahl der Flüge kann ich allerdings nicht so genau datieren.
                  So genau notier ich mir die Flüge nicht. Hab beruflich schon genug Bürokratismus .

Aber - Pi*Daumen * 17 mal Fliegen * i.d.R. 6 Akkus wären rund 100 Flüge -
                  da dürfte ich eigentlich schon ein Stückchen drüber sein.

Kommentar

• Tosi
                    Tosi

Bei mir dürftens ca um die 100 flüge mit dem brushless gewesen sein, kann mich aber auch täuschen und es waren mehr....
                    Hab mal an Horizon eine Anfrage geschickt, mal sehen was als Antwort kommt.

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Mein zweites Set hält jetzt aber schon viel viel länger. 300+

Kommentar

• Plumps
                        Member
                        • 14.09.2013
                        • 162
                        • Frank
                        • LK Helmstedt

Wenn die brushless wirklich nur so wenig halten lohnt der Umbau, zumindest in Bezug auf die Langlebigkeit, nicht mehr. Meine beiden brushed haben im Durchschnitt
                        ca. 50Flüge gehalten. Mit dem brushless bin ich erst 10x geflogen, da ich ihn nur draussen nutze. Allerdings werden sie bei mir wohl eher durch den Rost zerstört der sich während der langen Standzeit bildet. Glaube das kann bei Soundmaster nicht passieren
                        Muss demnächst den brushed wieder austauschen, werde dann wohl mal mit aufschreiben anfangen.
                        DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Sicher gibt es immer wieder ausreisser aber in der Regel hält das HH Set 1A.

Das besten was mein seinen Nano antun kann

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Und wieder möchte ich dir brutal widersprechen,
                            Falls irgendeiner einen Motor hat der besser ist als der Stock aber keine sauschwere ente wie der Brushless dann bitte pm an mich....
                            Ich mag das Set überhaupt nicht und wegen der 20 Prozent mehr Leistung dieses irre Gewicht...

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                              Und wieder möchte ich dir brutal widersprechen,
                              Falls irgendeiner einen Motor hat der besser ist als der Stock aber keine sauschwere ente wie der Brushless dann bitte pm an mich....
                              Ich mag das Set überhaupt nicht und wegen der 20 Prozent mehr Leistung dieses irre Gewicht...
                              Keine Ahnung wieso dich das mehrgewicht so stört. Meiner fliegt herrlich

Ist mit den 4-5 Brushed Motoren die auch anfangs verballert habe nie so gut geflogen wie jetzt. Flippen geht viel besser, er steht viel stabiler in der Luft und das Heck bewegt sich nicht hin- und her.

Bin total zufrieden mit dem Set.
                              Zuletzt geändert von soundmaster; 10.03.2015, 22:23.

Kommentar

• christo
                                Member
                                • 05.02.2015
                                • 239
                                • christoph

Hi,
                                ich hab nano cpx ohne brushless, der original Motor stirbt wohl demnächst. das brushless set hon horizzon hab ich schon.
                                Irgendwo (wahrscheinlich in diesem thread) hab ich gelesen, dass es beim umbau bestimmte Sachen zu beachten gibt.
                                Da ich noch Anfänger in diesem Forum bin, bitte ich euch mir kurz step by step zu beschreiben was ich machen muss. (oder halt link an die entsprechende Referenz).
                                Sorry ich komm mit der Suchfunktion vom Forum hier noch nicht so gut zurecht.

Danke und Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X