Signalkabel richig eingesteckt?
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Aber Strom bekommt der Regel bzw Motor also er initialisiert ducht die Melodie oder?Zitat von A6er Beitrag anzeigen
Signalkabel richig eingesteckt?
-
Ja nun spielt er die Melodie und scheint richtig zi initialisieren aber der Motor läuft nicht an!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAber Strom bekommt der Regel bzw Motor also er initialisiert ducht die Melodie oder?
Signalkabel richig eingesteckt?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ist falsch herum.Zitat von A6er Beitrag anzeigenDer Kabelverlauf am Signalkabel ist ja rechtwinklig zum Stecker. Ich habe es so gesteckt dass die Kabel nach unten führen.
Kommentar
-
Autschn, wie blöd...

Jetzt fliegt er! Aber das Heck geht nicht meht. Dreht sich beim geringsten pitchen gleich um 360 Grad (war schon mit dem brushed so).Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ok möglicherweise doch der Heckmotor. Hast einen zum tauschen da?Zitat von A6er Beitrag anzeigenAutschn, wie blöd...

Jetzt fliegt er! Aber das Heck geht nicht meht. Dreht sich beim geringsten pitchen gleich um 360 Grad (war schon mit dem brushed so).
Ich hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit diesen Heckmotoren. Weder am MCPx noch am Nano.
Kommentar
-
diskus
Hallo,
mit welcher Gasgeraden fliegt ihr im Haus.
Bin heute auf 80% runter, was das Ganze etwas angenehmer macht.
Vorher hatte ich immer 100%, was dann schon ziemlich schnell ist bei 20qm.
Geflogen werden Flips, Pyroflips, Funnel, auf dem Rücken rückwärts, Rückwärtsflug.
Gruß, Michael.
Kommentar
-
Ich bin mit dem BL Set immer mit 100% auch im Wohnzimmer geflogen. Aber ich mach auch nicht solche Kunststücke wie du damit. Bischen Flippen und Inverted Schweben in allen Lagen mehr nicht.Zitat von diskus Beitrag anzeigenHallo,
mit welcher Gasgeraden fliegt ihr im Haus.
Bin heute auf 80% runter, was das Ganze etwas angenehmer macht.
Vorher hatte ich immer 100%, was dann schon ziemlich schnell ist bei 20qm.
Geflogen werden Flips, Pyroflips, Funnel, auf dem Rücken rückwärts, Rückwärtsflug.
Gruß, Michael.
Ich persönlich fand ihn mit 100% Gas immer am besten zu fliegen. Leider ist mein BL set im Moment nicht verfügbar und ich fliege wieder mit dem Brushed.
Kommentar
-
Hab mit notgedrungen einen Neuen bestellt.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenOk möglicherweise doch der Heckmotor. Hast einen zum tauschen da?
Ich hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit diesen Heckmotoren. Weder am MCPx noch am Nano.
Nix mit fliegen unterm Weihnachtsbaum
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
denonspotrob
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDort, wo normalerweise der Hauptmotor angesteckt wird, ist beim BL Regler ein 2 - poliger Stecker am Kabel. Der Massepin ist nicht abgezwickt und kann einen Kurzschluss mit dem abgebogenen Signalpin verursachen.
Den unbenutzten Pin einfach abknipsen !
Bei meinem nano CPX BL limited Edition ist auch spontan nach ca. 20 Flügen meine Platine am FET des Hauptmotors durchgeschmort. Habe nun eine neue sowie einen neuen BL-Motor inkl. Regler.
Welchen der beiden Pins müsste ich denn abknipsen, um das Problem in Zukunft zu vermeiden? Den außen mit dem Pfeil markierten oder den inneren? (siehe Foto) :dknow:
Kommentar
-
Am besten beide, dann bist du Kurzschlusssicher.
So wie ich es mitbekommen habe ist nach einem Kurzschluß nur der BL Regler defekt und das auch sofort und nicht erst nach 20 Flüge. Denke mal der Fehler ist bei dir an anderer Stelle zu suchen.
Im Nachbarforum haben sie geschrieben das der linke Pin (von hinten gesehen) abgekniffen werden muss.
Ich war auch schon kurz davor ihn abzukneifen, aber nun hat er schon ein paar Flüge hinter sich und dann ist es egal.
Gruß
FrankDX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
Kommentar
-
diskus
Das ist so nicht richtig.Zitat von Plumps Beitrag anzeigenSo wie ich es mitbekommen habe ist nach einem Kurzschluß nur der BL Regler defekt
Da durch die Pins Plus und Minus der Hauptplatine überbrückt werden, raucht auch Diese ab.
Das kann durch schlechte Isolation auch später passieren.
Kommentar
-
läuft der Motor dann überhaupt wenn ein Pin fehlt? Ist der Tipp empfehlenswert?Zitat von Plumps Beitrag anzeigenIm Nachbarforum haben sie geschrieben das der linke Pin (von hinten gesehen) abgekniffen werden muss.
Gruß Roland
Kommentar
-
Kurze Antwort: JaZitat von zip Beitrag anzeigenläuft der Motor dann überhaupt wenn ein Pin fehlt? Ist der Tipp empfehlenswert?
Gruß Roland
.
(Beim BL-Regler ist eh nur der andere Pin angeschlossen)Zuletzt geändert von ABC; 24.02.2015, 19:11.
Kommentar
-
diskus
Längere Antwort: Man benötigt nur einen Pin, zwecks Signal für den Regler.
Der Regler selber bekommt den Strom vom Akku.
Gruß, Michael.
Kommentar

Kommentar