Come on....! Sowieso, das geht ja gar nicht. Musste bereits vor dem ersten Flug weg.
Edith meint: da habe ich euch missverstanden. Das kommt davon wenn man ständig von unterwegs mitliest und nur auf einen Sprung zum Löten Zuhause vorbei schaut :-)
Zuletzt geändert von manu.munich; 13.08.2014, 18:05.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Edith meint: da habe ich euch missverstanden. Das kommt davon wenn man ständig von unterwegs mitliest und nur auf einen Sprung zum Löten Zuhause vorbei schaut :-)
Ja, ich glaub, da wurde aneinander vorbei geredet ...
Ob das Löten anstelle vom Motorstecker was bringt, kann ich Dir nicht sagen -
Meine Aussage weiter vorne war eigentlich auf die anderen Kabel bezogen.
Ob das Löten anstelle vom Motorstecker was bringt, kann ich Dir nicht sagen.
Ich hatte das mal an anderer Stelle gelesen, schaden wirds sicher nicht. Diese Verbindung ist bei mir sowieso öfter locker gewesen. Von daher längst überfällig.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Ich hatte das mal an anderer Stelle gelesen, schaden wirds sicher nicht. Diese Verbindung ist bei mir sowieso öfter locker gewesen. Von daher längst überfällig.
Schaden wird's sicher nicht (solange Du nicht Motor oder Regler wechseln musst).
Sind die Kabel trotzdem noch lang genug?
Ich fand die so schon recht knapp bemessen...
Das ist wirklich arg knapp, aber ich habe die Stecker an der Platine gelassen, dadurch geht es gerade noch unter die Haube. Etwas verlängern wäre beim nächsten mal angebracht.
Hallo,
ein Bericht zur Flugzeit im Vergleich zum Standardmotor:
Bin mittlerweile bei etwa 140 Flügen, habe den dritten Brushed-Motor drin gehabt, heute auf das HH Brushless Set umgebaut:
Flugzeit vorher: etwa 5 Minuten bis die Leistung ihn zum Landen zwang, jetzt 4:35 bis der Empfänger aufgibt und der Heli nicht mehr auf Steuerkommandos reagiert, find ich etwas schade, dass der Motor einfach auf dem letzten Stand weiter läuft bis er am Boden blockiert wird.
Also weniger als 10% Flugzeitverlust bei mir, Akkus sind 160er MyLipos die auch schon nicht mehr ganz frisch sind.
Leistung kann ich noch nicht gut beurteilen das es leider regnet und es daher nur ein Flug im Zimmer war ohne Kunstflugeinlagen, es ist auf jeden fall nicht weniger, aber viel mehr als vorher habe ich auch nicht bemerkt.
Das einzige Tuningteil am Heli ist bei mir eine Alu-Taumelscheibe, der Einbau hatte das lästige Schütteln im Schwebeflug und nach Abfangmaneuvern beseitigt (Trat nach ca. 90 Flügen auf).
Hey !
Hatte mir auch das Blade BL Set gekauft und an meinen Nano angeschlossen.
Dann den Akku dran gesteckt und denHeli gebunden.
Sofort stieg an meiner HAUPT-Platine vorne Rauch auf....
Die Platine war zerschossen.
Habe dies beim Händler reklamiert und er sandte mir ein neues BL Set zu und die Tage auch soll dann eine neue Platine von Blade per Kulanz bei mir eintrudeln.
Da scheint das Problem evtl bekannt zu sein ?
Nun habe ich heute das neue BL Set einmal (vorsichtshalber) an die nun defekte Platine angeschlossen und.....................
SIE RAUCHT SOFORT WIEDER !!!
Das kann doch nicht sein ???????
Mit einem nicht-Blade BL Set raucht die Platine nicht !! (gerade ausprobiert)
Und... das rauchen fängt auch nur an wenn der Motor hinten eingesteckt ist.
Die Stelle wo die Platine raucht :
Von vorne drauf geschaut ist es der schwarze kleine Baustein der direkt rechts oben vom Motoranschluss ist.
Weiß jemand wofür der Baustein ist ?
Kann es sein das beim BL-Set das Kabel für den Motoreingang so schlecht gelötet ist, das es beide Anschlüsse berührt ? (Also + UND - )
Hat jemand so etwas schon woanders gelesen ?
Vielen Dank vorab !
200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Flugzeit vorher: etwa 5 Minuten bis die Leistung ihn zum Landen zwang, jetzt 4:35 bis der Empfänger aufgibt und der Heli nicht mehr auf Steuerkommandos reagiert, find ich etwas schade, dass der Motor einfach auf dem letzten Stand weiter läuft bis er am Boden blockiert wird.
Also weniger als 10% Flugzeitverlust bei mir, Akkus sind 160er MyLipos die auch schon nicht mehr ganz frisch sind.
Kein Zweifel, daß die Lipos nicht mehr ganz frisch sind, so wie du die massakrierst
Kein Zweifel, daß die Lipos nicht mehr ganz frisch sind, so wie du die massakrierst
Das dachte ich mir auch beim Lesen.
Die 160er sind für das BL-KIT auch nicht die beste Wahl, 205er, z.B. MyLipo, gehen da wirklich besser. Allerdings nur solange man sie nicht leer fliegt bis der Heli keine Mucks mehr macht....
Ich empfehle bei den 205ern auf ca. 5 (heftiger Flugstil), maximal 6 (Schweben, leichter Rundflug ohne 3D) Minuten Flugzeit mit dem BL-Set zu gehen. Danach habe ich nie weniger als 3,8V drauf, und lade etwa 150mA nach. Das ist optimal und schonend. Meine Akkus haben bereits über 100 Flüge drauf und zeigen noch keine Ermüdungsanzeichen.
Die 160er sind für das BL-KIT auch nicht die beste Wahl, 205er, z.B. MyLipo, gehen da wirklich besser. Allerdings nur solange man sie nicht leer fliegt bis der Heli keine Mucks mehr macht....
No Rist, No Fun
Mir ist klar die Kapazität wird durch deutlich verringert wenn man das dauernd macht, daher mache ich solche Testflüge nur wirklich selten um den Timer in der Fernsteuerung neu zu kalibrieren.
Ich fliege sonst immer mit 20-25% Reserve, um zu wissen wie lange das (noch) ist muss man halt manchmal testen wieviel 100% noch sind.
Ich habe gerne selbst ermittelte Messwerte
Werde wohl in absehbarer Zeit auch die 205er Lipos anschaffen, solange dürfen die 160er noch etwas leiden, habe sonst auch keine Verwendung mehr für die.
Mir ist das weiße Kabel am Regler abgegangen. Wie krieg ich das wieder fest gelötet? Der Regler ist ja in so eine Art Folie verschweißt. Kann man die einfach aufknibbeln, um an die Platine zu kommen? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar