Hi
Ja,der Regler braucht ja nur das Signal.
Ich würde aber nichts abknipsen,weil dann der Stecker kaum noch hält.
Wenn,dann am besten den Schrumpfschlauch entfernen und du siehst die Signalleitung.Dann muß man aber mit Kleber oder Plastidip den Stecker fixieren.
Ist blöd wenn mitten im Flug der Motor ausgeht.
Nö
Ich hab bei Umbauten die Signalleitung immer am Board angelötet(andere Seite vom Board).
Ist nicht gut für die Garantie aber sicherer als ne labrige Steckverbindung.
Dazu braucht man aber nen Lötkolben mit Bleistiftspitze und ein wenig ßbung im Löten.
Nicht für jedem zu empfehlen,weil ein Board ja nicht so günstig ist.
Man kann sein Board ja auch mit löten zerstören!
Ich hab meinen Stecker vom neuen Brushless-Regler nun vorerst mal ohne Manipulation so belassen und fliege mit der neuen 3in1, zumindest bisher geht alles problemlos.
Vielen Dank auch von mir für die vielen Antworten. Vielleicht muss ich ja noch darauf zurück kommen - wenn das Board nochmal kaputt geht, reichts mir nämlich.
Bei meinem nano CPX BL limited Edition ist auch spontan nach ca. 20 Flügen meine Platine am FET des Hauptmotors durchgeschmort. Habe nun eine neue sowie einen neuen BL-Motor inkl. Regler.
Welchen der beiden Pins müsste ich denn abknipsen, um das Problem in Zukunft zu vermeiden? Den außen mit dem Pfeil markierten oder den inneren? (siehe Foto) :dknow:
Im Nachbarforum haben sie geschrieben das der linke Pin (von hinten gesehen) abgekniffen werden muss.
Hi Plumps,
Ich vermute, das deine Info falsch ist!
Bei meinen steckfertigen 10A Reglern ist ein rotes Signalkabel am Stecker,
dessen Pin links an Plus der Buchse gesteckt wird!
Beim Bl-Regler von HH ist doch bestimmt auch das Signalkabel Plus.
Kann das jemand mit Wissen bestätigen oder verneinen!
Hi Gerd,
stimmt, kann mir auch nicht vorstellen das es bei HH anders ist. Ich habe zwar das HH-Set brauchte aber nichts abzukneifen. Leider kann man nicht erkennen welches Kabel angeschlossen ist. Da müsste man den Schlauch aufschneiden.
Wie gesagt, dort wurde geschrieben von hinten schauen.
Wenn man ihn mit Silikon oder ähnlichem fixiert sollte es halten.
Würde aber mit dem abknipsen warten bis man noch eine Meinung/Wissen hat welcher von den beiden es ist.
Gruß
Frank
Wenn,dann am besten den Schrumpfschlauch entfernen und du siehst die Signalleitung.Dann muß man aber mit Kleber oder Plastidip den Stecker fixieren.
Hi Frank,
mache es genau so, wie Mogalli es beschreibt!
Der Schrumpfschlauch sollte nur einige mm im Lötbereich entfernt werden.
Hallo, so nun ist es soweit. Der org. Motor gibt langsam den Geist auf, Bruhsless Set liegt vor mir. Kann mich einfach nicht entscheiden, Pin abzwicken oder nicht?
Gruß Roland
Hallo, so nun ist es soweit. Der org. Motor gibt langsam den Geist auf, Bruhsless Set liegt vor mir. Kann mich einfach nicht entscheiden, Pin abzwicken oder nicht?
Gruß Roland
Musst selber wissen. Ich hab bei 3 HH BL Sets ohne abzwicken keine Probleme gehabt. Check auf jeden Fall die Isollierung an den Pins.
Ich brauchte bei mir auch nichts abkneifen. Wenn es qualmt kannst du ihn immer noch, über den Händler, einschicken. Wenn du den falschen abkneifst kannst du ihn wahrscheinlich nur noch entsorgen.
Ich brauchte bei mir auch nichts abkneifen. Wenn es qualmt kannst du ihn immer noch, über den Händler, einschicken. Wenn du den falschen abkneifst kannst du ihn wahrscheinlich nur noch entsorgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar