kannst du mal ein bild von dem abgezwickten stecker machen ?
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Vermute tritzdem das da was mit dem Signal nicht passt.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenBin wieder da. Also die blaue LED geht nicht aus. Der BL Motor macht mit frisch aufgeladenem 205er Akku keinen Zucker, nichts, das Heck arbeitet wieder, auch wenn der BL Motor eingebaut ist. Der falsche Pin wurde nicht abgezwickt weil ich ja den Pin hinten am Stecker abgezwickt hab, also würde ja das Kabel abfallen wenn es der falsche gewesen wär.
Ich hab auch den Motor andersrum angesteckt (obwohl der ja werkseitig gesteckt geleifert wurde) hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee? Oder ich schick das BL Set am Montag zurück, wird aber lustig den abgezwickten Pin zu erklären. Wahrscheinlich muss ich ein neues Set kaufen. Oder ich spendier mir einen neuen Nano BL. Oder einen MCPX BL? Dann hätt ich was für draussen zum Schweben.
Kommentar
-
Sodawasser. Hier das Foto vom Stecker mit hochgerutschtem Schrumpfschlauch. Wenn ich das Teil noch einmal umstecke ist es sowieso hin weil der Draht schon weich wird. Ich stecke so an dass der benutzte Pin aussen steckt und der Signaldraht nach oben zeigt.
Kommentar
-
Mhm sieht alles korrekt aus, aber wer zum Geier ist SodawasserZitat von Il Grigio Beitrag anzeigenSodawasser. Hier das Foto vom Stecker mit hochgerutschtem Schrumpfschlauch. Wenn ich das Teil noch einmal umstecke ist es sowieso hin weil der Draht schon weich wird. Ich stecke so an dass der benutzte Pin aussen steckt und der Signaldraht nach oben zeigt.
Kommentar
-
Kauf dir morgen ne neue Combo. Ich weiss leider auch nicht weiter.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenMäh! Ich sitz hier fluglos und Du haust Dich ab. Ich verzwiefle!
Kommentar
-
Ja, werd ich machen. Aber ich versuch das alte Set zu reklamieren. Vielleicht hat ja bloß der Motor was. Mal sehen. Und ich lass mir einen mcpx raus. Damit ich was zum Spielen hab.
Danke für die Unterstützung!
Kommentar
-
Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage hier wahrscheinlich in der Minderheit bin aber trotzdem: lass den Pin beim nächsten Versuch einfach dran!!!Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenJa, werd ich machen. Aber ich versuch das alte Set zu reklamieren. Vielleicht hat ja bloß der Motor was. Mal sehen. Und ich lass mir einen mcpx raus. Damit ich was zum Spielen hab.
(Jeder unnötige Eingriff ist eine mögliche Fehlerquelle.)
VG
Hendrik
Kommentar
-
Gute Idee. Vor allem das mit dem MCPx BL, aber versuch den nicht im Zimmer zu fliegen und dreh throttle am Anfang auf 50% für Schweben und 75% für fliegen.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenJa, werd ich machen. Aber ich versuch das alte Set zu reklamieren. Vielleicht hat ja bloß der Motor was. Mal sehen. Und ich lass mir einen mcpx raus. Damit ich was zum Spielen hab.
Der hat extreme Power.
Kommentar
-
Ja.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenMit throttle meinst Du eine Gasgerade, oder?
Kommentar
-
Und vor allem:Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenGute Idee. Vor allem das mit dem MCPx BL, aber versuch den nicht im Zimmer zu fliegen und dreh throttle am Anfang auf 50% für Schweben und 75% für fliegen.
Der hat extreme Power.
Finger weg, wenn der Rotor läuft!!!
Das Ding kann schon ganz schön Aua machen.
Da ist schon ein bisschen Respekt angesagt.
Dumm gelaufen mit dem nanoCPX BL-Set...
Sieht wirklich so aus, als wenn Du ein Exemplar erwischt hast, das einen Schuss hat.
Das mit dem Pin abzwicken ist halt immer so eine Sache:
Läuft es so wie bei Dir, wär es besser, der wäre dran geblieben, hat der Stecker einen Schuss
und Du lässt den Pin dran, grillst Du Dir die Steuerplatine vom CPX. Beides ähnliche Preislage
.
Ich hoff mal, dass HH so kulant ist und Dir das BL-Set trotzdem ersetzt.
Falls Du ein Multimeter hast, kannst Du beim nächsten Versuch ja mal die Pins auf Durchgang kontrollieren vor dem Einbau.
Kommentar
-
@Il Grigio
Soweit ich das mitverfolgt habe, würde ich das Set auch einschicken.
Denn wenn die Initialisierungsmelodie ertönt, sollten Regler & Motor eigendlich ok sein, da ja der Motor die Töne macht, die wiederum vom Regler erzeugt werden.
Ich würde auch auf etwas mit der Steuersignalverarbeitung tippen. Kalte Lötstelle, Kabel schon längst ab, aber ISOLIERUNG noch dran. Hatte ich mal bei nem großen Akku. Wär beinahe verzweifelt, da doch scheinbar alles fest war.
Den abgetrennten Pin erklärst Du am besten genauso wie es ist:
- abgetrennt aus Sicherheitsgründen, da schlecht, bzw. ungünstig verarbeitet.
(kannst ja auf diverse Erfahrungsberichte von anderen verweisen)
Ich denke, mit der Wahrheit kommt man immer am besten an. Und Du kannst es ja als Innovation verkaufen
Wenn sie es ablehnen, lass Dir das Set wieder zurückschicken. Denn wenn der Motor ok ist, haste schonmal Ersatz. Und Regler gibts auch dafür einzeln (orig. oder andere).
Vor allem biste aus der Garantie und kannst dann mal den Schrumpfschlauch vom Regler abmachen und die Platine untersuchen.
Ansonsten: sich mal mit nem anderen Nano Besitzer treffen und Ursachenforschung durch Teile tauschen betreiben.
Gruß & viel Glück,
Niko
Kommentar

Kommentar