Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosi
    Tosi

AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
    Shit hsappens - aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels (nein, nicht die Lok des Zuges der kommt).
    Mein Licht heisst Tosi, is ausm Forum und in der Nähe zu Haus und ausserdem heut extra zu mir ins Büro gekommen um mir zu helfen. Hat den Stecker angelötet, eingestopselt (innere Buchse) und was soll ich sagen: der Nano fliegt wieder.
    DANKE TOSI!!!!!
    Ich bin begeistert! Auch darüber dass der Nano wieder fliegt, aber mehr darüber dass mir Tosi so richtig nett geholfen hat.
    bitte bitte nix zu danken

Kommentar

• Il Grigio
      Member
      • 14.01.2015
      • 270
      • Gerhard

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      dann kannst du nun endlich mit dem radfliegen aufhören und einen heli dafür benutzen
      Grins! Ich glaub ich schnall mir beim nächsten schönen Tag den grossen Rucksack um, hau den Nano samt Funke rein und radel zum Gipfel des Schwarzenbergs. Das wird schön! Und da ist man ganz allein.

Kommentar

• shredman
        Member
        • 19.05.2014
        • 563
        • Frank
        • Bad Camberg

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        ich denke nicht das sich HH quer stellen wird, die wissen doch eh das dieser kleine stecker probleme bereiten kann und es am sinnvollsten ist den nicht benötigten abzuknippsen.
        Ich habe es auch so gemacht nachdem mir die erste Platine mit samt BL Regler abgeraucht ist. War "out of the Box" wohl falsch verlötet dieser kleine Miststecker. Hab beides eingeschickt und einen komplett neuen Nano incl. BL Regler bekommen.

Auf die grüne Markierung vom Hersteller kannste sowieso nix geben. Bei dem Heckstab meines mcpx BL ist die grüne Markierung z.B genau falsch herum. Dachte schon der Heli wäre kaputt weil er sich beim start nur voll im Kreis drehte, bis ich irgendwann mal versuchweise den Stecker gedreht habe

Nach dem auspacken vom nano cpx BL Set erst mal den Schrumpfschlauch vom orangen Steuerkabel hochgeschoben, unnützen Pin ganz eng an der Rückseite des Steckes abgeknipst und mit einem Tropfen Stabilt Express versiegelt. So bleibt der Stecker stabil und dreht sich nicht mehr weg wenn er gesteckt ist.

Nano funzt nun einwandfrei und ich brauche mir keine Gedanken mehr um einen Kurzsschluss zu machen. Hätte ich das nur früher gewusst.
        Mikado Logo 550 SX
        Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
        Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• christo
          Member
          • 05.02.2015
          • 239
          • christoph

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
          Nach dem auspacken vom nano cpx BL Set erst mal den Schrumpfschlauch vom orangen Steuerkabel hochgeschoben, unnützen Pin ganz eng an der Rückseite des Steckes abgeknipst und mit einem Tropfen Stabilt Express versiegelt. So bleibt der Stecker stabil und dreht sich nicht mehr weg wenn er gesteckt ist.
          Hi, und wie findet man jetzt heraus welches der unnütze Pin ist? Sorry, wenn ich zu blöd bin.

Danke für die Hilfe

Gruß
          christoph

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Hi,

es ist der Pin, an dem kein Kabel angelötet ist. Schrumpfschlauch etwas ablösen, dann kann man es sehen.

lg
            Tom
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• christo
              Member
              • 05.02.2015
              • 239
              • christoph

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
              Hi,

es ist der Pin, an dem kein Kabel angelötet ist. Schrumpfschlauch etwas ablösen, dann kann man es sehen.

lg
              Tom
              Vielen Dank, ich hab den schrumpfschlauch vorsichtig nach hinten gezogen und dann nur noch über den notwendigen PIN geschoben. so mußte ich nix abknipsen.
              hier ein foto, ich hoffe daß dieses endlos thema damit gelöst ist.
              image1.jpeg

P.S: ich werde das set erst an ostern installieren, wenns schief geht melde ich mich...

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Yo so sollte nix passieren

Kommentar

• 47110815
                  Senior Member
                  • 30.07.2014
                  • 4427
                  • Thomas

Ja, perfekt!

lg
                  Tom
                  Liebe Grü�e
                  Thomas

Kommentar

• Noki3310
                    Noki3310

Zitat von christo Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank, ich hab den schrumpfschlauch vorsichtig nach hinten gezogen und dann nur noch über den notwendigen PIN geschoben. so mußte ich nix abknipsen.
                    hier ein foto, ich hoffe daß dieses endlos thema damit gelöst ist.
                    [ATTACH]214235[/ATTACH]

P.S: ich werde das set erst an ostern installieren, wenns schief geht melde ich mich...
                    Vielleicht solltest du über den freien PIN auch noch etwas Schrumpfschlauch packen. Um den Stecker ein Stecken zu können, musst du die Pins etwas verbiegen und dabei kann es auch vorkommen, das du das 3 in 1 Board berührst, was auch zu einem Kurzschluss führen kann´.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Weg mit dem Pin. Zumindest auf der Seite wo das Kabel dran ist ! Der ist zu nix gut.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• zip
                        zip
                        Member
                        • 03.10.2012
                        • 189
                        • Roland

wo das Kabel dran ist???
                        Gruß Roland

Kommentar

• reddog
                          Member
                          • 30.11.2012
                          • 603
                          • Stefan
                          • 52399 Golzheim

Ich bin sicher, er meint sie Seite, die nicht in der Platine steckt......
                          GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• shredman
                            Member
                            • 19.05.2014
                            • 563
                            • Frank
                            • Bad Camberg

Hab auch alles so gemacht wie hier beschrieben, Pin hinten abgeknipst und Stecker mit einem Tropen Epoxy versiegelt. BL Kit installiert und es ging auch eine Weile gut. Nach ein paar sanften Abstürzen habe ich momentan das Problem, das die Platine zwar dudelt und auch richtig bindet, doch wenn ich starten will dreht er an und nach dem Abheben geht der Motor schlagartig aus und der Nano plumst runter

Was ist denn jetzt wieder los mit dem Ding. Die Akkus (175 Mylipo haben gerade mal 10-15 Ladezyklen hinter sich. Der kann doch nicht schon wieder kaputt sein? Ab und an fliegt er mal länger als 5 Sekunden, dann fällt er wieder runter. Unvorhersehbare Absteller, ab und an dudelt er auch wieder zur Neuinitialisierung des Reglers, dann dreht mal der Heckmotor einfach weiter auf dem Boden. Der BL Regler pappt mit dem beiligendem Klebepad nicht sauber auf der Platine und ist eher lose hängend. Kann das ein Problem sein ? Mechanisch, Blattlagerwelle, Rotorwelle, Pitch ist ok. Wer weiß Rat ?

Danke.

Gruß,
                            shredman
                            Zuletzt geändert von shredman; 07.04.2015, 14:43.
                            Mikado Logo 550 SX
                            Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                            Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• 47110815
                              Senior Member
                              • 30.07.2014
                              • 4427
                              • Thomas

Befestige den Regler einfach mit einem dünnen Kabelbinger auf der 3in1-Platine. Die Akkus sind m. E. zu schwach. Es sollten mindestens 200´er sein.

lg
                              Tom
                              Liebe Grü�e
                              Thomas

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
                                Hab auch alles so gemacht wie hier beschrieben, Pin hinten abgeknipst und Stecker mit einem Tropen Epoxy versiegelt. BL Kit installiert und es ging auch eine Weile gut. Nach ein paar sanften Abstürzen habe ich momentan das Problem, das die Platine zwar dudelt und auch richtig bindet, doch wenn ich starten will dreht er an und nach dem Abheben geht der Motor schlagartig aus und der Nano plumst runter

Was ist denn jetzt wieder los mit dem Ding. Die Akkus (175 Mylipo haben gerade mal 10-15 Ladezyklen hinter sich. Der kann doch nicht schon wieder kaputt sein? Ab und an fliegt er mal länger als 5 Sekunden, dann fällt er wieder runter. Unvorhersehbare Absteller, ab und an dudelt er auch wieder zur Neuinitialisierung des Reglers, dann dreht mal der Heckmotor einfach weiter auf dem Boden. Der BL Regler pappt mit dem beiligendem Klebepad nicht sauber auf der Platine und ist eher lose hängend. Kann das ein Problem sein ? Mechanisch, Blattlagerwelle, Rotorwelle, Pitch ist ok. Wer weiß Rat ?

Danke.

Gruß,
                                shredman
                                Wenn er plötzlich ausgeht sind es meist die Akkus. Jedenfalls war es bei mir so. Ich fliege jetzt die HH 150mah 45c. Sind ganz ok.

Kommentar

Lädt...
                                X