Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
Tosi
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
bitte bitte nix zu dankenZitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
-
Grins! Ich glaub ich schnall mir beim nächsten schönen Tag den grossen Rucksack um, hau den Nano samt Funke rein und radel zum Gipfel des Schwarzenbergs. Das wird schön! Und da ist man ganz allein.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendann kannst du nun endlich mit dem radfliegen aufhören und einen heli dafür benutzen
Kommentar
-
Ich habe es auch so gemacht nachdem mir die erste Platine mit samt BL Regler abgeraucht ist. War "out of the Box" wohl falsch verlötet dieser kleine Miststecker. Hab beides eingeschickt und einen komplett neuen Nano incl. BL Regler bekommen.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich denke nicht das sich HH quer stellen wird, die wissen doch eh das dieser kleine stecker probleme bereiten kann und es am sinnvollsten ist den nicht benötigten abzuknippsen.
Auf die grüne Markierung vom Hersteller kannste sowieso nix geben. Bei dem Heckstab meines mcpx BL ist die grüne Markierung z.B genau falsch herum. Dachte schon der Heli wäre kaputt weil er sich beim start nur voll im Kreis drehte, bis ich irgendwann mal versuchweise den Stecker gedreht habe
Nach dem auspacken vom nano cpx BL Set erst mal den Schrumpfschlauch vom orangen Steuerkabel hochgeschoben, unnützen Pin ganz eng an der Rückseite des Steckes abgeknipst und mit einem Tropfen Stabilt Express versiegelt. So bleibt der Stecker stabil und dreht sich nicht mehr weg wenn er gesteckt ist.
Nano funzt nun einwandfrei und ich brauche mir keine Gedanken mehr um einen Kurzsschluss zu machen. Hätte ich das nur früher gewusst.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Hi, und wie findet man jetzt heraus welches der unnütze Pin ist? Sorry, wenn ich zu blöd bin.Zitat von shredman Beitrag anzeigenNach dem auspacken vom nano cpx BL Set erst mal den Schrumpfschlauch vom orangen Steuerkabel hochgeschoben, unnützen Pin ganz eng an der Rückseite des Steckes abgeknipst und mit einem Tropfen Stabilt Express versiegelt. So bleibt der Stecker stabil und dreht sich nicht mehr weg wenn er gesteckt ist.
Danke für die Hilfe
Gruß
christoph
Kommentar
-
Vielen Dank, ich hab den schrumpfschlauch vorsichtig nach hinten gezogen und dann nur noch über den notwendigen PIN geschoben. so mußte ich nix abknipsen.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHi,
es ist der Pin, an dem kein Kabel angelötet ist. Schrumpfschlauch etwas ablösen, dann kann man es sehen.
lg
Tom
hier ein foto, ich hoffe daß dieses endlos thema damit gelöst ist.
image1.jpeg
P.S: ich werde das set erst an ostern installieren, wenns schief geht melde ich mich...
Kommentar
-
-
Noki3310
Vielleicht solltest du über den freien PIN auch noch etwas Schrumpfschlauch packen. Um den Stecker ein Stecken zu können, musst du die Pins etwas verbiegen und dabei kann es auch vorkommen, das du das 3 in 1 Board berührst, was auch zu einem Kurzschluss führen kann´.Zitat von christo Beitrag anzeigenVielen Dank, ich hab den schrumpfschlauch vorsichtig nach hinten gezogen und dann nur noch über den notwendigen PIN geschoben. so mußte ich nix abknipsen.
hier ein foto, ich hoffe daß dieses endlos thema damit gelöst ist.
[ATTACH]214235[/ATTACH]
P.S: ich werde das set erst an ostern installieren, wenns schief geht melde ich mich...
Kommentar
-
Weg mit dem Pin. Zumindest auf der Seite wo das Kabel dran ist ! Der ist zu nix gut.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab auch alles so gemacht wie hier beschrieben, Pin hinten abgeknipst und Stecker mit einem Tropen Epoxy versiegelt. BL Kit installiert und es ging auch eine Weile gut. Nach ein paar sanften Abstürzen habe ich momentan das Problem, das die Platine zwar dudelt und auch richtig bindet, doch wenn ich starten will dreht er an und nach dem Abheben geht der Motor schlagartig aus und der Nano plumst runter
Was ist denn jetzt wieder los mit dem Ding. Die Akkus (175 Mylipo haben gerade mal 10-15 Ladezyklen hinter sich. Der kann doch nicht schon wieder kaputt sein? Ab und an fliegt er mal länger als 5 Sekunden, dann fällt er wieder runter. Unvorhersehbare Absteller, ab und an dudelt er auch wieder zur Neuinitialisierung des Reglers, dann dreht mal der Heckmotor einfach weiter auf dem Boden. Der BL Regler pappt mit dem beiligendem Klebepad nicht sauber auf der Platine und ist eher lose hängend. Kann das ein Problem sein ? Mechanisch, Blattlagerwelle, Rotorwelle, Pitch ist ok. Wer weiß Rat ?
Danke.
Gruß,
shredmanZuletzt geändert von shredman; 07.04.2015, 14:43.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Befestige den Regler einfach mit einem dünnen Kabelbinger auf der 3in1-Platine. Die Akkus sind m. E. zu schwach. Es sollten mindestens 200´er sein.
lg
TomLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Wenn er plötzlich ausgeht sind es meist die Akkus. Jedenfalls war es bei mir so. Ich fliege jetzt die HH 150mah 45c. Sind ganz ok.Zitat von shredman Beitrag anzeigenHab auch alles so gemacht wie hier beschrieben, Pin hinten abgeknipst und Stecker mit einem Tropen Epoxy versiegelt. BL Kit installiert und es ging auch eine Weile gut. Nach ein paar sanften Abstürzen habe ich momentan das Problem, das die Platine zwar dudelt und auch richtig bindet, doch wenn ich starten will dreht er an und nach dem Abheben geht der Motor schlagartig aus und der Nano plumst runter
Was ist denn jetzt wieder los mit dem Ding. Die Akkus (175 Mylipo haben gerade mal 10-15 Ladezyklen hinter sich. Der kann doch nicht schon wieder kaputt sein? Ab und an fliegt er mal länger als 5 Sekunden, dann fällt er wieder runter. Unvorhersehbare Absteller, ab und an dudelt er auch wieder zur Neuinitialisierung des Reglers, dann dreht mal der Heckmotor einfach weiter auf dem Boden. Der BL Regler pappt mit dem beiligendem Klebepad nicht sauber auf der Platine und ist eher lose hängend. Kann das ein Problem sein ? Mechanisch, Blattlagerwelle, Rotorwelle, Pitch ist ok. Wer weiß Rat ?
Danke.
Gruß,
shredman
Kommentar

Kommentar