Flippen ja, das geht besser als mitden Brush, aber wenn du einen Piro machen willst, dann scheitere ich oft an diesem ständigen kopfabsacken...
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Also wenn ich zb. Auf dem rücken Fliege und einen kreis mache, egal wie groß muss ich immer nachpitchen, er fliegt einfach nicht sauber.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
Flippen ja, das geht besser als mitden Brush, aber wenn du einen Piro machen willst, dann scheitere ich oft an diesem ständigen kopfabsacken...
-
Ich glaub ich verstehe was du meinst. Ich kenne das Phänomen von meinem McPx BL Konv. der fliegt mit den 300 mah Lipos viel besser als mit den 550ern.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenAlso wenn ich zb. Auf dem rücken Fliege und einen kreis mache, egal wie groß muss ich immer nachpitchen, er fliegt einfach nicht sauber.
Beim Nano hatte ich so massive Probleme mit den Brushed Motoren das ich da nicht mal sageb kann einen tatsächlichen Vergleich zu haben.
Ich habe die höhere Drehzahl und die mehrleistung vom BL Set immer als positiv wahrgenommen, aber das Gewicht ist spürbar das stimmt.
Auch möglich das meine fliegerischen Fähigkeiten nicht ausreichen um das beurteilen zu können.
Kommentar
-
So, jetzt hab ich einen Teilespender produziert. BL Set eingebaut und jetzt geht nyx mehr. Ich hab den ungebrauchten Pin vom Signalkabelstecker hinten am Stecker abgezwickt und das Set dann eingebaut. Beim ersten Versuch keine Motorzuckungen, nichts. Der Heckmotor dreht ein bissl, aber nicht voll. Nicht gut aber Fehlersuche: Signalstecker andersrum rein - nichts. Brushed wieder angeschlossen: läuft, Heck arbeitet wie es soll. BL angeschlossen - nichts, auch kein Heck mehr. Akkustecker gechecked - ist richtig dran, sonst fällt mir nichts mehr ein. Habt ihr eine Idee was da los ist? Warum geht beim BL nichts mehr, auch nicht der Heckmotor? Danke für die Unterstützung!
Kommentar
-
Noch was: auch mit dem BL Set initialisiert sich der Nano und spielt eine Soundfolge ab, stellt die Servos ein und das wars. Mim Brusehd Set arbeitet er, also Rotor dreht, aber fliegen tut er halt nicht, das ist ja der Grund für das neue Set. Hm. Shyze!
Kommentar
-
Ich zitiere mal aus dem anderen Thread:
Normalerweise sollte m.E. der CPX BL mit denen eigentlich auch gehen,Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenMylipo 175mah 25/ 50c
sofern die Akkus einwandfrei sind. Zumindest mal zucken sollte der Motor...
- Soundfolge kommt, d.h. Regler hat Saft.
- Signalstecker auch mal andersrum probiert, kann also auch nicht die Ursache sein.
Was könnte noch sein...:
Ist Motor und Regler richtig verbunden (Stecker mit den drei Kabeln)?
Geht die blaue LED auch aus, oder merkt man daran nichts?
Wird irgendwas warm?
Hat der Motor noch überhaupt keinen Muckser gemacht?
Hast Du auch den richtigen Pin abgezwickt?
Kommentar
-
Wahrscheilich hat er den falschen PIN abgezwickt. Eigentlivh die einzig logische erklärung.
Kommentar
-
Hab ich auch gedacht, mich irritiert dabei nur etwas diese Tatsache:Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWahrscheilich hat er den falschen PIN abgezwickt. Eigentlivh die einzig logische erklärung.
Wenn's der falsche Pin wäre, müßte das Heck eigentlich genauso funktionieren...Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenBeim ersten Versuch keine Motorzuckungen, nichts. Der Heckmotor dreht ein bissl, aber nicht voll. Nicht gut aber Fehlersuche: Signalstecker andersrum rein - nichts. Brushed wieder angeschlossen: läuft, Heck arbeitet wie es soll. BL angeschlossen - nichts, auch kein Heck mehr.
Dafür hab ich nur zwei Erklärungen:
1) Er hat den Heli beim Ausprobieren mit dem BL-Set so gedreht, dass das Heck herunter geregelt hat.
Wenn man den Heli entsprechend rumdreht (in Gierrichtung), geht das Heck irgendwann ganz aus. In die andere Richtung läuft es irgendwann volle Pulle.
2) Irgend etwas zieht zuviel Strom. Dann müsste aber die LED ausgehen bzw. irgendwas warm werden. Deshalb meine Fragen diesbezüglich.Zuletzt geändert von ABC; 21.03.2015, 17:12.
Kommentar
-
Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Habe das Set seit einem Jahr und ca. 1000 Flüge. Und der Motor zeigt keine Veränderung bei der Leistung - die nicht zu vergleichen ist mit dem brushed Motor. Ich fliege zwar kein 3D aber fordere den Nano schon ordentlich, da ich nicht so viel Lust auf Simulatorfliegen habe - auch wenn ich nicht drum rumkommem weil Flips & Co schon sein müssenZitat von soundmaster Beitrag anzeigenSicher gibt es immer wieder ausreisser aber in der Regel hält das HH Set 1A.
Das besten was mein seinen Nano antun kann
Einzige Wartungsmaßnahme am Motor: WD40 mit einer kleinen Spritze samt Kanüle (leicht abgeschliffen, sonst zu scharf!) oben und unten auf die Lager getropft. Dabei mit etwas Geduld den Motor drehen und wenn möglich die Welle mehrmals rauf und runter bewegen.
Ob das letztendlich (k)eine positive Wirkung hat, kann ich so gesehen nicht sagen, aber geschadet hats nichts...wer gut schmiert...
Und dass die Akkus fit & ausreichend Leistung haben sollten, sowie der Nano technisch ok sein muss, sollte bei der Mehrleistung klar sein.
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Bin wieder da. Also die blaue LED geht nicht aus. Der BL Motor macht mit frisch aufgeladenem 205er Akku keinen Zucker, nichts, das Heck arbeitet wieder, auch wenn der BL Motor eingebaut ist. Der falsche Pin wurde nicht abgezwickt weil ich ja den Pin hinten am Stecker abgezwickt hab, also würde ja das Kabel abfallen wenn es der falsche gewesen wär.Zitat von ABC Beitrag anzeigenDann müsste aber die LED ausgehen
Ich hab auch den Motor andersrum angesteckt (obwohl der ja werkseitig gesteckt geleifert wurde) hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee? Oder ich schick das BL Set am Montag zurück, wird aber lustig den abgezwickten Pin zu erklären. Wahrscheinlich muss ich ein neues Set kaufen. Oder ich spendier mir einen neuen Nano BL. Oder einen MCPX BL? Dann hätt ich was für draussen zum Schweben.
Kommentar

Kommentar