Das ist das Stichwort: Schrumpfschlauch abmachen und dran kommen :-)
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Das ist das Stichwort: Schrumpfschlauch abmachen und dran kommen :-)[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
-
Harry65
Danke! War 2 Stunden Fummelarbeit, aber der Heli läuft wieder!
Kommentar
-
Hat jemand mal die Drehzahl gemessen? Ich bräuchte mal einen Referenzwert und finde leider nichts im Netz. Danke.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Hi,Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenHat jemand mal die Drehzahl gemessen? Ich bräuchte mal einen Referenzwert und finde leider nichts im Netz. Danke.
diese Frage fand ich gerade interessant, daher habe ich mir mal versuchsweise eine Drehzahl-App geladen. Ich weiß nicht, wie genau die App auf meinem Handy läuft, aber bei mir zeigt sie bei 100% Gasgerade und ca. 0 Grad Pitch eine Drehzahl von knapp unter 2.500 rpm an. Ist das ein realitischer bzw. plausibler Wert?
VG
Hendrik
Kommentar
-
Ein nagelneuer brushed Motor bringt den Lütten auf 4450 bis 4650 U/min bei 100%.
(Gemessen bei 18 Motoren) Vielleicht hilft Dir das.
Den BL Umbau habe ich noch nicht gemessen. Mein aktueller brushed will und will nicht sterben und ich baue erst um, wenn der brushi platt ist.
Interessiert mich aber auch, was der BL so dreht.
2500 kommt mir etwas unplausibel vor.
Das wäre eher 450er Niveau.
Passt das Ritzelspiel?
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 03.09.2014, 16:37.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
So, ich hatte vorhin mit der App, die die Drehzahl nur aufgrund des Sounds messen will, nur im Stand gemessen. Jetzt habe ich den Nano BL mal im Flug gemessen und komme auf ein ganz anderes Ergebnis: schwankend zwischen 5.300 und 6.000 rpm (bei 100% Gasgerade).Zitat von Flip Beitrag anzeigenInteressiert mich aber auch, was der BL so dreht.
2500 kommt mir etwas unplausibel vor.
Das wäre eher 450er Niveau.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Holla! Das klingt gut.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenschwankend zwischen 5.300 und 6.000 rpm (bei 100% Gasgerade).
Ich messe dann mal optisch nach.
Wenn der Brushi sich ins Nirvana verabschiedet hat.
Gruß
Arne
P.S.@Rookie_KS: Schön dass Du das mit dem Wobbeln hinbekommen hast.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Ja, es waren zum einen verdreckte Servos. Die Reinigung er drei Servos hat viel gebracht. Und noch ein super Tipp (wenn auch kein neuer) an alle mit dem HH-BL-Set:Zitat von Flip Beitrag anzeigenP.S.@Rookie_KS: Schön dass Du das mit dem Wobbeln hinbekommen hast.
Ich verwende jetzt wieder den ursprünglichen Akkustecker. Der BL-Regler wurde einfach von hinten an die Hauptplatine gelötet (danke Timo!), genau da wo der Akkustecker vorne in die Platine geht.
Ergebnis: viel weniger Kabelsalat und (zumindest subjektiv) deutlich mehr Power und Zuverlässigkeit!!!
VG
Hendrik
P.S. Vielleicht klappt es ja trotzdem mal, dass wir gemeinsam fliegen, Flip!
Kommentar
-
aethiopium
Hallo Leute,
bin gerade in der Pause ne kleine runde mit dem neu aufgesetzten Nano CPX geflogen. Neue Akkus 45 C drin. Dann Absturz aus ungeklärtem Grund und nun ruckel t der Motor nur noch ein wenig rum.
Stecke ich den Akku neu dran, gibts die die anfängliche Melodei nur gaaaanz leise.
Ist der Motor dahin?
Kann mir da jmd helfen?
lG
Matthias
Kommentar
-
aethiopium
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Er meint,das eine Leitung des Motors wohl durch ist.
Entweder im Motor(Wicklung/wird zum Motorkabel) oder außen als Motorkabel.
Kommentar
-
aethiopium
vielen Dank!
Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich einen neuen Motor, gelle?
Kommentar
-
Moin zusammen ..
Die hallensaison hat bei uns begonnen und ich bin den Nano (noch ohne BL Kit)
mal wieder geflogen. Leider machen die MyLipo Akkus nach einer gewissen Lagerzeit keinen guten Eindruck mehr
Die Entscheidung ist nun auf HH BL-Kit und neue 205er Lipos gefallen.
Allerdings lese ich hier immer mal wieder von Problemen mit Kit.
Bei D-Edition hab ich es nun für 35 Euronen entdeckt ..
Werde wohl die Tage mal bestellen
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Same procedure here
Mein Nano lag auch ein halbes Jahr und gestern habe ich ihn wiederbelebt. Auch meine Lipos (Eflite 45c 150maH) sind nicht mehr giftig trotz Lagerspannung. Ebenfalls die neue 205er Mylipos geordert, mal sehen. Auf jeden Fall ist er für die Größe echt angenehm zu fliegen gewesen. Ich freue mich wieder auch mal Zuhause eine Runde drehen zu können
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar

Kommentar