@Micha
Kann man aber auch als Falle sehen,wenn man weiß,das man als Nichtuser bei HF nichts findet oder suchen kann.Außerdem bin ich nicht so gebildet in dieser,dort herschenden Landessprache.Bin Ex-Kruppianer!
Sry. Konnt ich ja nicht wissen. Ging davon aus, das du dich im HF Forum schon mal umgesehen hast. In den letzten Jahren.
Da dreht sich halt vieles um BL Umbauten für MCPX, Nano. BL usw.
Und Engelisch ist auch nicht unbedingt nötig. Die posten gern immer wieder Bilder ihrer Settings. z.B.:
Ich möchte dem ganzen aber noch 1. Chance geben weil ich einen Microheli brauche, da ich für die großen zu wenig Zeit habe um auf den Platz zu fahren...
Hab mich jetzt hier ein wenig eingelesen, ich würde entsprechend auch ein ext. BL Heck versuchen. Was haltet ihr von diesen Komponenten:
Hi
Ich wollte nur mal kurz mitteilen,das ich den HK10A jetzt an beiden meiner BLs in der Halle getestet habe.
Der HK10A ist kein schlechter Heckregler und arbeitet erfreulicherweise ohne "Scharfschalten".
Der vorher eingesetzte Oversky10A ist aber ganz klar Sieger und hält das Heck einfach besser.
Der Hk ist für mich ne gute,günstige Sache,wenn man auf die größe klar kommt und es hauptsächlich um das Pendeln geht.
Der Oversky wird wieder eingelötet und die HKs werden verhökert.
Nu gut, ich erahne nach 2fachem lesen das meine Auswahl I.O geht !
Frage ist jetzt, wer könnte mit den H King 10A flashen ?
Ich hab mir zwar einen Stick bestellt (lese mich gerade in die flasherei ein), möchte aber nicht ca. 3Wochen warten bis das Ding aus ßbersee da ist!
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Die überschwängliche Hilfsbereitschaft (bzgl. des ESC flashens) "ironie aus", hat mich dazu bewogen mir selbst zu helfen...
Also wurde das nötige Flashwerzeug (Arduino) und natürlich ein ESC + Motor beim König geordert...
Das umbauen des ESC -H King- und flashen war kein Thema, beim Motor muß noch eine Spezielle Halterung her dann kann ich sagen ob der Motor es tut !
Materialkosten wären dann für Motor u. ESC ca 16€ + Versand (kein Flashtool)!
Für mich ein klarer Erfolg, nach dem Umbau bin ich mit einem V2 Propeller raus!
Der Heli ist deutlich stabiler auf dem Heck, das Wedeln ist komplett weg. In extrem Situationen dreht er etwas raus ist aber dennoch deutlich besser beherrschbar wie Original! Da läst sich aber sicher was über einen anderen Propeller machen wie auch hier schon geschrieben...
Für 18€ inkl. Versand aus dem International Warehouse der Wahnsinn...
Beim Motorhalter und Flashen kann ich evt. behilflich sein...
Hi
Super geworden,dein Heck!
Naja,die Motorversion ist ja auch eigentlich ein wenig doof fürs Heck,aber so wie du das gemacht hast,finde ich echt gut(außerdem sieht das Teil auch noch super gefräßt aus).
Teste mal einen 47mm Heckprop.
Damit hält dein Heck noch ne Nummer besser.
Sieht aber auch ein wenig schwer aus!
Hallo
Ja mein BL ist eh schon ein Eisenschwein mit der GFK Haube und dem Aluhauptrahmen, der Heckmotorhalter liegt dabei laut CAD Programm bei ca. 1g!
Nach ein paar Flügen mehr hat sich meine Begeisterung bzgl. des Hecks weiter bestätigt, das Heck ist jeden Flug konstant und sehr schön zu fliegen.
Motor und ESC sind selbst nach 6 Flügen hintereinander lächerlich kühl ...
Der 47mm Prop. Test steht noch aus da noch nicht eingetroffen...
Der BL und ich werden jetzt dochnoch Freunde
Grüße
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Mit dem 47mm Lynx ist der Heli Phantastisch!
Der 4000kv Outrunner mit seim höheren Drehmoment zieht den Prop. mühelos durch und bleibt dabei kalt...
Ich konnte bei 6 Lipos hintereinander kein Ausbrechen des Heck's mehr provozieren...
Grüße
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
ich hoffe es ist okay wenn ich meine Frage hier rein poste. Meiner erste Erfahrung mit einem Tuning Heck von nanoheli ist nämlich dass der Motor nicht an den Regler gelötet ist und ich als Technik noop keinen Plan habe welche Belegung die drei Kabel haben müssen.
Ist vielleicht jemand hier der das weiß? Dann könnte ich nämlich heute Abend Flugerfahrungen mit dem Tuningheck hier teilen.
Hi
Das ist easy!
Die 3 blauen Kabel einzeln an jeden der 3 Motorkabel anlöten.
Testen ob der Rotorkopf sich im eingebautem Zustand richtig rum dreht.
Fals falsch rum,2 Kabel untereinander vertauscht anlöten.
Am besten erst den Motor einbauen,wenn die Heckmotorkabel durch das Heckrohr laufen sollen.
Dann funzt alles.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar