MCPX BL mit Tuning Heck-Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater68
    kater68

AW: MCPX BL mit Tuning Heck-Erfahrungen?

Hallo zusammen,
    Hab mir eben noch eine HRW zurechtgefeilt, ist auch deutlich laufruhiger als die Originale.

Außerdem hab ich mir noch diesen Regler bestellt, sollte baugleich dem HK 10 sein.
    SKYRC Swift RC Flugmodelle Brushless Motor 10A ESC Speed Controller SL740 mit RCECHO Vollversion Apps Ausgabe: Amazon.de: Spielzeug

Gruesse Manfred.

PS: Ich bin ein Amazonfan, da hatte ich noch irgendein Problem

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Der Regler sieht baugleich aus. Aber dir ist schon aufgefallen, das die Lieferung aus Hong Kong stattfindet.

Du wolltest doch keine langen Versandzeiten.

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• brachie
        Member
        • 15.11.2012
        • 548
        • Alexander
        • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Ich hab 2 von den Regletn bei diesem Verkäufer bei Amazon am 27.12. bestellt und warte immernoch....

Kommentar

• kater68
          kater68

Hallo zusammen, guten Morgen,

Hi Michael, hi brachie,

ich bin mit Reglern nun recht gut ausgerüstet. Die Plushs gibts überall, besonders gut hier:
          Premium-Modellbau - Das Online-Fachgeschäft für Modellbauartikel, Versand ist blitzartig bei paypal-ßberweisung ist das Paket meist am nächsten Tag da.

Die Amazon-Bestellung kann ruhig bisschen dauern, wenns mir zu blöd wird, storniere ich über Amazon und hab wenigstens mein Geld wieder.

Ich mag eben keine ßbersee-Versendungen, hab über 80 Euro bei wow-hobbies versenkt.
          Der Käufer hat bezahlt (ich), der Verkäufer hat nachweislich versendet. Am Flughafen USA verliert sich die Spur des Päckchens, das kann ich für immer abschreiben.

Hat jemand einen Laden in den USA oder China, die besagte Regler und anderes führen, und die mit fedex versenden?

Hab mal aus Vietnam rakonheli-Teile schicken lassen, das Paket kam über fedex und war nach 5 (fünf) Tagen bei mir. Und das noch über Weihnachten 2012/2013 mit einer lückenlosen Trackingliste.

Grüsse Manfred

Kommentar

• tasaslowfly
            Gelöscht
            • 24.06.2007
            • 410
            • tasa-andreas
            • wohn/flugort osnabrück

hi jungs,

ich starte noch mal einen aufruf an alle, die erfolgreich geflashte heckregler/motor kombis
            verwenden. postet euere
            motoren-regler-heckblätter- hauptrotorblätter kombis mit bl heli
            programmierung bzgl. motor idle + motor timing + dampingmode
            eventuell fluggewicht incl akkus. meine bls wiegen ziemlich genau 72 g incl. akku

und kopiert dann jeweils die erfolgreichen varianten der vorredner mit in eueren beitrag
            so könnte man das geballt lesen ohne den halben thread durchzuforsten zu müssen.

jeder könnte dann die für ihn passende lösung herauspicken

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
              Gelöscht
              • 24.06.2007
              • 410
              • tasa-andreas
              • wohn/flugort osnabrück

hi,

hier ein video von freitag abend:

pilot: sascha, smartphone camera: peter, heli: der gelbe von tasa

stockmotoren, 130 x blätter, extra hk 10 A regler für´s heck, 240 mah mylipo akku

ich finde die power reicht für den normalo-user

Blade Mcpx Bl. mit 130 iger Blätter - YouTube

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hi,

zum obigen video ein neuer link, der alte funktioniert nicht mehr:

Mcpx Bl mit ext. Heck Regler und viel Spass - YouTube

und der grünerote mcpx bl mit 333 mylipo:

Blade Mcpx Bl mit längeren Blättern und sehr viel Spass.mp4 - YouTube

und der gelbe mcpx bl mit 333 mylipo:

Mcpx Bl mit langem Heck im leichten 3D - YouTube

mir gefallen die so ausgerüsteten mcpx bl so gut, daß ich mir noch einen dritten
                aus resten zusammengefrickelt habe .

der t-rex 150 ist fürs erste gestrichen. die gurke durfte ich freitag mal inspizieren und rumeiern sehen, sorry, aber was für sch...teil. das einzig interessante ist sind die vom werk aus mit bl heli flashbaren regler.

grüße

tasa
                Zuletzt geändert von tasaslowfly; 03.02.2014, 15:38.

Kommentar

• n00binator
                  Member
                  • 01.10.2013
                  • 150
                  • Michael
                  • Aichtal

Hey,
                  ich habe auch wieder ein wenig gebastelt und mit BlHeli rumgespielt.
                  Bin zum Ergebnis gekommen, dass das Heck mit Gov am Main Regler nur bei Vollgas funktioniert. Sobald man die Drehzahl zurücknimmt hält das Heck gar nicht mehr.
                  Hab nun den Gov ausgeschalten und siehe da, das Heck geht in allen Drehzahlen mit allen Blättern (Stock, Lynx Stretch, 130x) und sowohl mit dem 47mm Lynx und dem 65mm RRC Propeller. Wobei der 65mm einen Tick besser ist.

Hab nun folgendes Setup:

HP06V2 8200kv Hauptmotor, mit 9er Ritzel, Stock Blätter und XP-7A Regler
                  HP03tV2 7000kv Heckmotor, mit 65mm RRC Propeller, Astroid Design Heckmotorhalter, 135mm 3mm Vollcarbon Stab und HK 10A Regler.
                  Akkus flieg ich die 300mAh Nanotech. Zu den Flugzeiten kann ich erst nach dem ersten Außeneinsatz was sagen, aber ich denk zwischen 3-3.30min müssten drin sein.
                  BlHeli_MCPX BL Main.png
                  BlHeli_MCPX BL Tail.png
                  MCPX BL_01.jpg
                  MCPX BL_02.jpg
                  MCPX BL_03.jpg
                  MCPX BL_04.jpg

Gruß Michael
                  Zuletzt geändert von n00binator; 03.02.2014, 21:13.

Kommentar

• tasaslowfly
                    Gelöscht
                    • 24.06.2007
                    • 410
                    • tasa-andreas
                    • wohn/flugort osnabrück

erfolgreiche settings:

michael (n00binator )

HP06V2 8200kv Hauptmotor, mit 9er Ritzel, Stock Blätter und XP-7A Regler
                    HP03tV2 7000kv Heckmotor, mit 65mm RRC Propeller, Astroid Design Heckmotorhalter, 135mm 3mm Vollcarbon Stab und HK 10A Regler .
                    Akkus flieg ich die 300mAh Nanotech. Zu den Flugzeiten kann ich erst nach dem ersten Außeneinsatz was sagen, aber ich denk zwischen 3-3.30min müssten drin sein.

tasa (tasaslowfly )

heli gelb: orginal haupt + heckmotor 8-er ritzel, lynx 47 mm heckprop, aluheckmotor kühler von lynx, HK 10A regler, 130 x blätter, 240 mah mylipo, alutaumelscheibe, stahlrotorwelle abfluggewicht ca. 71,8 g, 2,3 g servos
                    heli grün: orginal haupt + heckmotor 8-er ritzel, lynx 47 mm heckprop, aluheckmotor kühler von lynx, HK 10A regler, 130 x blätter, 240 mah mylipo, alutaumelscheibe, alurotorwelle abfluggewicht ca. 68,5 g
                    heli 3 orginal haupt + heckmotor 8-er ritzel, orginal heckprop, HK 10A regler, lynx 125 mm blätter, 240 mah mylipo, orginal taumelscheibe, carbonwelle abflugewicht ca.
                    67,5 g. bei allen drei hält das heck super und pendelt auch bei 60 % gas nicht bis minimalst !

tasa
                    Zuletzt geändert von tasaslowfly; 03.02.2014, 22:01.

Kommentar

• kater68
                      kater68

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      Hab mir eben noch eine HRW zurechtgefeilt, ist auch deutlich laufruhiger als die Originale.

Außerdem hab ich mir noch diesen Regler bestellt, sollte baugleich dem HK 10 sein.
                      SKYRC Swift RC Flugmodelle Brushless Motor 10A ESC Speed Controller SL740 mit RCECHO Vollversion Apps Ausgabe: Amazon.de: Spielzeug

Gruesse Manfred.

PS: Ich bin ein Amazonfan, da hatte ich noch irgendein Problem

Hallo zusammen,

am Samstag kam der Regler an. Amazon sei dank. Werde demnächst das Dinger mal flashen, die Lötpunkte sehen recht einfach hinsichtlich Zugänglichkeit aus.

Grüsse Manfred

Kommentar

• kater68
                        kater68

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

am Samstag kam der Regler an. Amazon sei dank. Werde demnächst das Dinger mal flashen, die Lötpunkte sehen recht einfach hinsichtlich Zugänglichkeit aus.

Grüsse Manfred
                        So Männers, der HK10A ist auf Tail geflashed. Test steht noch aus,

Grüsse Manfred

Kommentar

• Mogalli
                          Mogalli

Hi
                          Kann der HK10A auch Fast Tail?
                          Hat das mal jemand probiert?
                          Hab irgendwo gelesen,das der das könnte und hab mal ein paar von den Reglern zum testen geordert.
                          Auch um sie mit den Oversky 10A Reglern zu vergleichen.

Kommentar

• transalp
                            transalp

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                            Kann der HK10A auch Fast Tail?
                            Hat das mal jemand probiert?
                            Meinst Du die "XP-7A Fast" Firmware?
                            Den Test kann man getrost lassen, der XP-7A hat ein anderes Layout

Er dürfte dem Oversky 10A als Tail Regler eher überlegen sein. Er kann auch ohne "Fast" Modifizierung als fully damped eingesetzt werden.

Kommentar

• kater68
                              kater68

Morgen zusammen,

hab gestern im Keller noch einen Probestrat gemacht. Bisher eher schlecht zu nennen. Immerhin die Löterei am Regler hab ich mittlerweile gut im Griff, das Flashen hat auch super funktioniert.
                              Hatte gestern den 8200kv mit Hk10A und 47 Lynx am Start. Meine Meinung: so unfliegbar. Werde an den Parametern des Reglers nochmal rumschrauben und das Originalpropellerchen probieren.
                              Hatte gestern das Gefühl, der Regler regelt zu hart.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Mogalli
                                Mogalli

Achso!
                                Ich dachte Fast Tail währe auch bei der HK Firmware und anderen Reglertypen wählbar.
                                Bis jetzt hatte ich es ja nur mit Overskyreglern zu tun.

Also als Main geht der 8200er am Board am besten,für meinen Geschmack.
                                Am Heck geht der 9000er oder 8500er HP03 sehr gut mit 47mm Lynx.
                                Ups!
                                Danke!
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 17:35.

Kommentar

Lädt...
                                X