Fliegt ihr mit den Bullet Blades oder den performance Blades für soft 3d?
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Fliegt ihr mit den Bullet Blades oder den performance Blades für soft 3d?
-
Hab mir gestern nochmal genau meinen noch "fast neuen" Mcpx BL angeschaut und festgestellt, dass die Hauptrotorwelle nach oben und unten Spiel hatte. Habe das Spiel beseitigt, indem ich das Hauptzahnrad noch ein paar mm nach oben auf die Welle gedrückt habe. Jetzt passt's. Könnte evtl. das Problem mit dem zuvor unruhigen Pitch lösen.
Was mir dann noch beim erneuten Nullpitch justieren aufgefallen ist. Im Mcpx BL Modellspeicher meiner DX8 war auf "Pitch" ein Travel Adjust von +10 eingestellt
. Kann mich nicht erinnern das mal eingestellt zu haben ? Wie auch immer, hab den Wert auf null gesetzt und dann Nullpitch und Pitch sauber eingestellt. Bin mal gespannt ob er jetzt besser auf Pitch reagiert und zu fliegen ist..... Ich werde berichten
shredmanMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Ziemlich sicher sogar, da musst Du immer darauf achten.Zitat von shredman Beitrag anzeigen.. festgestellt, dass die Hauptrotorwelle nach oben und unten Spiel hatte.... Könnte evtl. das Problem mit dem zuvor unruhigen Pitch lösen....[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Sodala. Gerade Testflug mir meinem zweiten MCPX BL mit den performance Blade gemacht. Was für eine Zicke. Eieieieiei
Mir ist aber ein schleifendes Geräusch die ganze Zeit während des Flugs aufgefallen? Kugellager in der HRW sind aber ok. Idee?Zuletzt geändert von soundmaster; 28.04.2015, 11:08.
Kommentar
-
Sonderlich viel schleifen kann ja nicht. Bleiben fast nur noch die Lager der Motorwellen. Ich hatte mal Sand im Heckmotor, der darauf hin blockierte. Aber selbst da hat nichts geschliffen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIdee?
Meiner kreischt etwas metallisch. Ich führe das auf die verschlissenen Lager der Motoren zurück. Aber solange der problemlos fliegt soll er ruhig kreischen.
Kommentar
-
Das Kreischen hatte ich auch. War der Motor. Hat sich nach einem Tropfen spezial ßl mit Teflon beruhigt und ist damit seit 100 Flügen wieder leise.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
-
Das Dreckding geht wirklich zu schnell über den Jordan und ist bekanntlich kein SchnäppchenZitat von soundmaster Beitrag anzeigenDanke Leute. Es war der Heckmotor.
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Weiss nicht wie viele Flüge der schon oben hatte. Es gab schon einen Vorbesitzer. Hab mir jetzt nen neuen Motor gekauft. Bezahlt habe ich € 18,99. Jetzt auch nicht so tragischZitat von shredman Beitrag anzeigenDas Dreckding geht wirklich zu schnell über den Jordan und ist bekanntlich kein Schnäppchen

Naja jedenfalls flutscht es jetzt wieder und ich habe endlich mal beide BLs fit bekommen. Leider wetter gaga dh. nur nano cpx bl im Wohnzimmer fliegen.
PS. Andere Frage. Ich hab ja die alu Motorhalterung von Microheli bei einem der Beiden. Wie weit schiebe ich da den Motor rein? Mittig?Zuletzt geändert von soundmaster; 28.04.2015, 15:06.
Kommentar
-
Passt es so oder muss der Motor weiter rein wie bei der Stock Halterung?
PS. Die Plasikkappe bringt eigentlich Null da sie die Kabeln nicht schützt
Irgendwie eine Fehlkonstruktion.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sehe ich gerade zum ersten Mal. Ist die original mit dabei?Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenPlasikkappe bringt eigentlich
Ich habe meinen - vor langer Zeit - mittig angebracht. Wahrscheinlich dürfte es das Beste sein, den Motor auszuwiegen und so anzubringen, dass er vom Gewicht her mittig sitzt.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenPasst es so oder muss der Motor weiter rein wie bei der Stock Halterung?
P.S.: Du hast ja schon den Kühlkörper verbaut und vermutlich auch ein verlängertes Heck sowie Schrumpfschlauch (oder Röhrchen?). Jetzt noch die Kappe. Schwerpunkt?Zuletzt geändert von Tilly09; 28.04.2015, 15:35.
Kommentar
-
Plastikkappe war dabei.Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenSehe ich gerade zum ersten Mal. Ist die original mit dabei?
Ich habe meinen - vor langer Zeit - mittig angebracht. Wahrscheinlich dürfte es das Beste sein, den Motor auszuwiegen und so anzubringen, dass er vom Gewicht her mittig sitzt.
P.S.: Du hast ja schon den Kühlkörper verbaut und vermutlich auch ein verlängertes Heck sowie Schrumpfschlauch (oder Röhrchen?). Jetzt noch die Kappe. Schwerpunkt?
Schwerpunkt passt auch.
Kommentar
-
Die Kappe braucht kein Mensch, die ist irgendwie sinnfrei wie Du ja schon richtig festgestellt hast. Ich habe bei meinen Nanos (gleiches Prinzip) einen kurzen Schrumpfschlauch über Kabel und Motorende gemacht. Das schützt und passt![FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Kannst mal ein Foto davon machen?Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen...Ich habe bei meinen Nanos (gleiches Prinzip) einen kurzen Schrumpfschlauch über Kabel und Motorende gemacht. Das schützt und passt!
THX!
Kommentar
-
Leider nein, ich habe den inzwischen nicht mehr.
Das Kabel an den Motor zu drücken, ein kurzes Stück Schrumpfschlauch über beides, schrumpfen - fertig![FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar

Kommentar