"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
Lucky Luke
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Europa mag ja ganz nett sein für HH, aber mehr auch nicht.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
-
higginsd
Ja klar. Aber damit?Zitat von grummelralf Beitrag anzeigenHH hat wie jeder andere Hersteller das gleiche Ziel,
nen Haufen Kohle zu scheffeln...
Kommentar
-
schilli
Ich fands nicht so toll als mein Motor im Flug nen Lagerschaden hatte und ich den 450x nach etwa 40 Flügen grade so noch landen konnte. Auf den Austauschmotor warte ich schon 10 Wochen... Gut, mit dem Scorpion -6 geht der 450x schon echt hammer, weil er leicht ist, aber hätte es den 550er Blade vor 3 Monaten schon gegeben hätte ich mir trotzdem den 550er Align geholt.
Allein der leise Antrieb ist schon echt ne "Ohrenweide"
Kommentar
-
Lucky Luke
ein leiser REXZitat von schilli Beitrag anzeigenAllein der leise Antrieb ist schon echt ne "Ohrenweide"
hab ich irgendwas verpasst?
Kommentar
-
Scheinbar
Seit der Schrägverzahnung sind die Dinger nämlich wirklich relativ leise geworden. Der 700er Rex hört sich schrägverzahnt sogar fast genauso geil an wie ein Goblin
Aber btt: Ich finde, der Blade hat ne Chance verdient. Es wird sich ja zeigen, ob er halten kann was er verspricht. Der Preis ist wirklich hoch angesetzt, da habt ihr recht, da bekomme ich auch nen Gaui X5 Flugfertig mit Akkus
Aaaaber wir werden sehen was draus wird. Ich hoffe nur, dass HH endlich mal mit der Ersatzteilversorgung hinterherkommt....
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
ArguZ
Also fassen wir zusammen, eine neue ßra mag für Horizon und Ihr RTF Publikum anbrechen, wir Modelbausatzmenschen sind eh schon bedient und brauchen jetzt nicht wirklich das Gleiche nochmal ..
Vielfalt am Markt belebt das Geschäft .. gut so
Kommentar
-
Zitat von dive26 Beitrag anzeigenDa eher noch den 500X - der sieht wenigstens nicht wie ein "Allerweltsheli" aus.Ist irgendwie ein Widerspruch.Zitat von dive26 Beitrag anzeigender 500X sieht zumindest aus wie eine Blade
Finde gerade die Haube ist (abgesehen vom Starrantrieb) das einzige an dem Heli, das nach "Neuer ßra" aussieht.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Ja. Aber nicht beim 550er.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenein leiser REX
hab ich irgendwas verpasst?
[edit] Ich muss aber zugeben, dass ich den 550er noch nicht mit den neuen Getrieben gehört habe. 600er und 700er schon. Und die fügen sich völlig unauffällig in die Geräuschkulisse moderner Helis ein. Angenehm.Zuletzt geändert von tasse; 08.12.2012, 00:35."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Das wird sich zeigen...Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenAber damit?
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Lucky Luke
wer auf das Daumenkinogeschepper von den Starrantrieben steht mag das so empfindenZitat von tasse Beitrag anzeigen[edit] Ich muss aber zugeben, dass ich den 550er noch nicht mit den neuen Getrieben gehört habe. 600er und 700er schon. Und die fügen sich völlig unauffällig in die Geräuschkulisse moderner Helis ein. Angenehm.
Kommentar
-
Sorry lieber Lucky, ich fliege fasst ausschließlich Starrantrieb,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwer auf das Daumenkinogeschepper von den Starrantrieben steht mag das so empfinden
aber anscheinend kennst Du nur "laute" Starrantriebe. Es gibt auch sehr leise, frag mal tasse, er kennt meine Helis.
Da hörste nix.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.12.2012, 00:50.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Lucky Luke
bei unserer Wildfliegertruppe gibt es nur einen REX 600 mit Starrantrieb und der ist nun mal laut gegenüber allen anderen RiemengetriebenenZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenaber anscheinend kennst Du nur "laute" Starrantriebe. Es gibt auch sehr leise, frag mal tasse, er kennt meine Helis.
Da hörste nix.
aber jeder wie er mag und woran er spaß hat
Kommentar
-
Hero67
Was HH sich dabei gedacht hat, ist mir auch schleierhaft.
Bislang haben die ja versucht, den Markt der RTF Helis abzudecken, wohl um Einsteiger anzusprechen. Oder mit den billigen Micros, Spektrum-funke binden -> fliegt. Kassiert wurde dann bei den völlig überteuerten Ersatzteilen garniert mit schlechter Verfügbarkeit.
Aber ein 550er als Bausatz ? Wenn der RTF wäre, würde ich es ja vieliecht noch verstehen. Aber wer soll den denn als Bausatz für 999€ kaufen wollen
In der Preiskategorie gibt es eine Menge Helis, die qualitativ wohl eher besser einzuordnen sind und zudem noch günstiger sind:
- T-Rex 600 Pro, T-Rex 550
- KDS 550, KDS 600
- Logo 500
- Gaui X5
- Alien 600
um nur ein paar zu nennen.
Ob nun Starrantrieb oder nicht, DFC oder nicht, finde ich nun nicht so erheblich. Ein komplett schrägverzahnter T-Rex 700 ist hört sich schon angenehmer an und ist nicht mehr so ein Kreischgerät wie mein T-Rex 500. Aber die Geräuschkulisse ist doch immer noch deutlich anders als bei einem riemengetriebenen Heli.
Kommentar

Kommentar