"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Na sooo hässlich finde ich ihn nun auch wieder nicht, auch wenn es sicher keinen Designpreis dafür geben wird. Modern wirkt er nicht auf mich (z.B. das unnütze "Höhenleitwerk", nee, nee) Aber ich sehe jetzt schon, wie sich MH und Co. DIW Hände reiben. DFC, Schrägverzahnung, neuer Motor ect... Da ist wieder Potential.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Jörg
      Jörg

AW: "Eine neue ßra"

Moin,

Sind Ankündigungen die Sachen betreffen die "revolutionär" oder "komplett neuartig" sind oder vorallem "alles bisher dagewesene revolutionieren" werden eigentlich eine ansteckende amerikansiche Krankheit? Bisher kannte ich so ein lächerliches (aber anscheinend effektives) Marketing nur von Apple?
      naja, wobei bei Apple das zumindest auch auf 80% zugetroffen ist und diese 'revolutionären' Neuerungen sehr schnell von anderen kopiert worden sind (siehe Ultra Books (schlechte Kopie ) und Android, Launchpad -> "Kacheln").

Das sieht, für mich, so aus als hätte man sich alles Schlechte raus gesucht und zu einem weiss / grünen 'Etwas' zusammen gesteckt. Brrrr. Hatten wir doch alles schon und ist vor 4 Jahren schon nicht gut angekommen.

Naja, bin auf den 90er gespannt.

Gruß
      Jörg
      Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2012, 15:30.

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Naja, für Blade vielleicht ne neue ßra, aber bei dem Preis muss der schon echt viel mehr bieten, als man auf den Bildern sehen kann.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• slevin
          Member
          • 25.04.2011
          • 801
          • Sven
          • Buchholz bei Hamburg

Ich finde solche Flugdemonstrationen immer etwas ungeeignet, um ein Modell bewerten zu können.

Derselbe Pilot würde vermutlich mit einem HK500GT mit guten Komponenten auch ähnlich fliegen können - wenn auch vermutlich nicht allzu oft.

Daher bleibt ja leider nur der Preis, das Konzept und das Design...

Selbst wenn ich mir Mühe gebe, nicht HH hinter dem Heli zu sehen, spricht mich aktuell keiner der genannten Punkte an.

Der Preis ist für meinen Geschmack ein wenig hochgegriffen, ich entdecke null Innovationen an der Kiste - ja der kreischt sogar so laut wie die früheren Rexe.
          Naja und über Design / Geschmack soll man ja nicht streiten. Ich finde, er sieht altbacken aus.

Was für Innovationen habt ihr so entdeckt?

Sven

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Optisch finde ich den nicht häßlicher oder schöner als einen 550er Rex. Wie haltbar der Vogel später ist, muß er noch zeigen. Aber ich vermute auch, das er dort in der selben Liga spielt.

Beste Grüße

Felix
            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Ich hab da nicht viel Ahung von aber ich finde der Motor hört sich schon sehr gequält an.
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• slevin
                Member
                • 25.04.2011
                • 801
                • Sven
                • Buchholz bei Hamburg

Ach ja... verdammt genialer Flugstil... Wahnsinn!

Kommentar

• scrat
                  Senior Member
                  • 08.10.2008
                  • 2424
                  • Wolfgang
                  • Hangover

Mein erster CP war ein Twister CP Storm. Der war quasi Baugleich zum Blade 400. Für die erste Saison war das OK, allerdings musste man viele Komponenten tauschen. Damit war aber Blade für mich durch bis der MCPX kam und meine Hallensaison-Walkeras ersetzte. Jetzt ist der MCPX BL und wird sehr erfolgreich ergänzt durch den Nano.

Letztens konnte ich einen 300x in Aktion sehen und war positiv überrascht. Dennoch denke ich, daß in den Klassen deutlich darüber HH es schwer haben wird. Ohne etwas gänzlich neues und überraschendes zu bieten ist der Markt da doch sehr eng. Sowohl das Billigsegment als auch die Luxusklasse sind ab 450 aufwärts gut besetzt. Der Trend geht eh zu größeren Helis. 450er sind wirklich selten geworden.

Allerdings betreibt HH eine sehr gute Aufsteigerstrategie. Vom Minikoax über MSR bis CPXe sind alle Typen für einen schrittweisen Aufstieg da. Weiter geht es bis in die 450er Klasse und das alles auch als RTF (für mich kein Argument, ich halte RTF für einenIrrweg, weil man sich irgendwann doch mit der materie auseinandersetzen muß, aber egal). Es wird sehr konsequent eine Markenbindung aufgebaut und jetzt in höhere Klassen fortgestzt.

Ob das aufgeht, ist schwer zu sagen, weil sich ja die Aufsteiger auch irgendwann technisch freigeschwommen haben. Andererseits ist heutzutage das Markenbewußtsein sehr ausgeprägt. Wie das ausgeht, kann man mit Spannung erwarten.
                  GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Stefan16
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 1079
                    • Stefan
                    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                    Mein erster CP war ein Twister CP Storm. Der war quasi Baugleich zum Blade 400. Für die erste Saison war das OK, allerdings musste man viele Komponenten tauschen. Damit war aber Blade für mich durch bis der MCPX kam und meine Hallensaison-Walkeras ersetzte. Jetzt ist der MCPX BL und wird sehr erfolgreich ergänzt durch den Nano.

Letztens konnte ich einen 300x in Aktion sehen und war positiv überrascht. Dennoch denke ich, daß in den Klassen deutlich darüber HH es schwer haben wird. Ohne etwas gänzlich neues und überraschendes zu bieten ist der Markt da doch sehr eng. Sowohl das Billigsegment als auch die Luxusklasse sind ab 450 aufwärts gut besetzt. Der Trend geht eh zu größeren Helis. 450er sind wirklich selten geworden.

Allerdings betreibt HH eine sehr gute Aufsteigerstrategie. Vom Minikoax über MSR bis CPXe sind alle Typen für einen schrittweisen Aufstieg da. Weiter geht es bis in die 450er Klasse und das alles auch als RTF (für mich kein Argument, ich halte RTF für einenIrrweg, weil man sich irgendwann doch mit der materie auseinandersetzen muß, aber egal). Es wird sehr konsequent eine Markenbindung aufgebaut und jetzt in höhere Klassen fortgestzt.

Ob das aufgeht, ist schwer zu sagen, weil sich ja die Aufsteiger auch irgendwann technisch freigeschwommen haben. Andererseits ist heutzutage das Markenbewußtsein sehr ausgeprägt. Wie das ausgeht, kann man mit Spannung erwarten.
                    Wie das ausgeht hat man meiner Meinung nach schon beim Blade 500 gesehen.
                    Aber mal abwarten wie die Qualität ist.
                    Design spielt sicher eine sehr große Rolle, den da kann man nicht wie beim 450 mal schnell eine andere Haube drauf machen.
                    Der Preis für den 550X ist sowieso zu hoch angesetzt. Für das Geld bekommt man ja auch einen Logo 500.
                    Liebe Grü�e Stefan :)
                    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1235
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Und doch ein 550er.

Was haltet ihr von dem Ding? (erste Eindrücke)
                      Blade 550 X Pro - YouTube

Beste Grüße aus Hamburg
                      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Stefan16
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 1079
                        • Stefan
                        • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                        Und doch ein 550er.

Was haltet ihr von dem Ding? (erste Eindrücke)
                        Blade 550 X Pro - YouTube

Beste Grüße aus Hamburg
                        Hättest du die letzten Kommentare angesehen wüstest du was wir davon halten.
                        Liebe Grü�e Stefan :)
                        2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• OfficeCopter
                          PSG Support
                          • 16.08.2012
                          • 1235
                          • Dennis
                          • rund um Hamburg

Habe ich auch grade gesehen... sorry!
                          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                            Ich hab da nicht viel Ahung von aber ich finde der Motor hört sich schon sehr gequält an.
                            ßberleg mal, warum in dem Video die Musik leise weiterläuft...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• petrus
                              petrus

Ich habe bis auf die Haube aufgrund von fehlendem Sachverstand und wenig Infos noch keine Meinung. Aber wie schweinehässlich ist bitte die Lösung des hinteren Teils der Haube. Also ästhetisches empfinden spreche ich mir schon zu und das Teil ist n Schiss, der an einem nachmittag von zweifelhaften Designern entworfen sein muss.

Kommentar

• petrus
                                petrus

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                ßberleg mal, warum in dem Video die Musik leise weiterläuft...
                                Unglaublich!
                                Eine Firma stellt ein neues Produkt bei dem der Sound ein nicht unerheblicher Faktor des Ganzen ist in einem Video vor und mischt dieses Geräusch mit mittelmässigem Dubstep. Entweder die haben was zu verbergen oder bei denen sitzen auch im Marketing Elektronikexperten.

Kommentar

Lädt...
                                X