Die haben aber wohl noch keinen bekommen. Die Bilder zeigen
nur einen gebrauchten Heli. Kratzer an den Blatthaltern, Abrieb
auf den Zahnrädern und die Heckzahnräder sehen auch schon
recht mitgenommen aus.
Zumindest kann man jetzt schon sehen, dass die Teile wahrscheinlich
nicht so hochwertig sein werden, wie es anfänglich den Anschein hatte.
Zumindest kann man jetzt schon sehen, dass die Teile wahrscheinlich
nicht so hochwertig sein werden, wie es anfänglich den Anschein hatte.
Woran bitte? Das sind die von HH zur Verfügung gestellten Bilder. Daraus die Qualität "heraussehen" zu wollen, ist schon grenzwertig. Das treibt schon seltsame Blüten hier langsam. Nix für ungut.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Ob es Schmutz ist oder Fett, und ich bin wirklich nicht der größte HH Fan hier im Forum - ihr wisst das - aber ich traue den Leuten schon zu in offiziellen Produktfotos keine abgefressenen Kegelräder zu präsentieren.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Ich denke, dass sich HH mit dieser Preisgestaltung der neuen Modelle aufs Abstellgleis fährt. Sie bieten nichts wirklich neues, was es auf dem Markt nicht schon längst gibt.
Und eine firmeneigene neue ßra ein zu Leuten und das dann so dar zu stellen, als hätten die das Rad neu erfunden.
Meiner Ansicht nach ist horizon ein guter plug and play Hersteller. Den Markt werden sie aber so nicht neu aufmischen.
Wenn der heli allerdings deutlich günstiger wäre, als die Konkurrenz, und sie sich so durch den abverkauf das vertrauen der Kundschaft sichern könnte, hätte das neue Konzept ne gute Chance.
Es wurde ja schon vorab viel darüber gerätselt was es denn für ein neuer Heli von HH werden wird. Die logische Schlussfolgerung war ja eigentlich 550. Denn dann sind die "Treppchen" nach oben für weitere Marketingmaßnahmen frei. Wie die Bezeichnung "Pro Series" bereits impliziert, sind sicherlich für die Zukunft auch 600er und eventuell auch 650/700er geplant. Erstmals in der "Pro Series" haben HH einen Starrantrieb verbaut.
Die spitz zulaufende Form sieht irgendwie aus wie die vom alte Thunder Tiger Raptor:
Der Preis von 990,00 für die Combo ist wirklich übertrieben hoch - zumindest für einen 550er.
Aber optisch hat der Blade 550X kein Alleinstellungsmerkmal. Der sieht einfach aus wie eine Mischung zwischen T-REX und anderen am Martk üblichen Helis. Hier hätte man ein optischen Unterscheidungsmerkmal verbauen können. Sei es eine besondere Haube oder irgend ein anderes Alleinstellungsmerkmal.
Obwohl ich mit dem Blade 450 sehr zufrieden war, würde ich mir diesen 550X niemals kaufen. Da eher noch den 500X - der sieht wenigstens nicht wie ein "Allerweltsheli" aus.
Zudem wird es sicher wieder Ewigkeiten bis zur Marktverfügbarkeit dauern - der 500X ist ja gerade erst im Verkaufsstart.
Nabend zusammen..
Also ich gebe neuen Blade auf jeden Fall eine Chance und werde nicht vorschnell negativ drüber urteilen..
Das Video sieht schon beeindruckend aus , obgleich man bei HH ja weiß , das bei der Vid Präsentation ja fleißig getrickst wird..
An dem Blade 550 ist sicher nix neues und revoltutionäres dran, trotzdem finde ich es gut , dass man sich auf das Terrain der Bausatz Helis waagt..
Obwohl ich fast alle Blades bis zum 450X hab, bin ich ganz froh , dass ich in der Größe mich nun für den Logo 500 SE entschieden hab..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Tom, da geb ich dir Recht. Man muss dem Blade 550X auch eine Chance geben. Wird zeigen was die Heli-Welt von dem neuen Gerät hält.
@freakystylez
Ja, optisch sind beide keine Highlights, aber der 500X sieht zumindest aus wie eine Blade, der 550X hat keine eigenen Designzüge sondern ist nur eine simple Designmischung aus vielen verschiedenen Helimarken (auf den ersten Blick dachte ich an Thunder Tiger Raptor). Die Werbung versucht einem zumindest zu sagen, dass der 550X etwas noch nie dagewesenes ist. Optisch stimmt das schon mal nicht.
Rotorkopf, ALU-Grundplatte (wo Welle, Motor und Servos drauf sind) und das Heck sehen von der Bauweise aber schon robust aus. Aber der Heli wurde mit dem 550X nicht neu erfunden wie einem die Werbung weis machen möchte. Servos kenne ich nicht, machen aber von den technischen Daten auch einen guten Eindruck. Coreless und Metallgetriebe haben sie auch.
Tom, da geb ich dir Recht. Man muss dem Blade 550X auch eine Chance geben. Wird zeigen was die Heli-Welt von dem neuen Gerät hält.
@freakystylez
Ja, optisch sind beide keine Highlights, aber der 500X sieht zumindest aus wie eine Blade, der 550X hat keine eigenen Designzüge sondern ist nur eine simple Designmischung aus vielen verschiedenen Helimarken (auf den ersten Blick dachte ich an Thunder Tiger Raptor). Die Werbung versucht einem zumindest zu sagen, dass der 550X etwas noch nie dagewesenes ist. Optisch stimmt das schon mal nicht.
Sieht dem so ähnlich wie ein Karpfen nem Elefanten....
Vom Clientel sollte ja die Anfängerschiene angesprochen werden (vom Einsteiger bis Profi sagt die Werbung). Aber der Preis macht da für Anfänger einen Strich durch die Rechnung. Und bei dem Preis ist es auch keine gewaltige Konkurrenz zu den Align Rexxen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar