es geht um den Heckrotor.
Dort sind bei den Alublatthaltern
schwarze Heckblätter drauf,und bei den org.
Blatthaltern orange Blätter.
Ist nur die Frage was die Vibrationen ausgelöst hat,
Blätter oder Blatthalter??
Ich hab jetzt so ziemlich jedes Tuningteil durch und werde sobald der Heli genau so geht wie ich mir das vorstelle (wird wohl noch ein paar Tage dauern) eine Zusammenfassung über meine Gedanken und Erfahrungen erstellen
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von PatrickS; 09.10.2012, 22:52.
sieht schick aus. Darf nur nicht daran denken, wieviel Geld Du dafür investiert hast Wenn er jetzt noch 1A fliegt...
ßbrigens: wo ist die Titan Hauptrotorwelle und die Alu-Heckblatthalter? Das Carbon-Landegestell finde ich nicht so schick, hätte es daher auch weggelassen.
Ich hab jetzt so ziemlich jedes Tuningteil durch und werde sobald der Heli genau so geht wie ich mir das vorstelle (wird wohl noch ein paar Tage dauern) eine Zusammenfassung über meine Gedanken und Erfahrungen erstellen
Hallo,
Das ist der Kopf von RKH
Der ist leichter als der von Lynx.
Die Titan Hauptrotorwelle und Heckblatthalter (hatte die normalen und die mit Gewichten) sind einfach nicht sinnvoll. Es mag sein dass man minimal bessere Performance hat, allerdings sind diese Teile bei dem ersten noch so sanften Crash auch im hohen Gras sofort leicht verbogen und dann kann man sich ja vorstellen wie er fliegt...mir ist darauf schon 2 mal das Heck explodiert wegen einer minimalen Unwucht am Heck nach einer kleinen Berührung.
Ich finde hier sollte man einen guten Kompromiss zwischen performance und Langlebigkeit finden.
Aber zu all dem komme ich wenn er perfekt geht
So wie er da steht kostet er um die 500€ ohne kaputte Servos etc.
Video mach ich wenn ich mit dem einstellen fertig bin und wen zum filmen dabei hab.
Hallo,
Wo siehst du die notwendigkeit? Mir ist die Originale hrw noch nie kaputt gegangen, ist ja nur unnötiges Gewicht!
Und die Heckblatthalter selbst hat es mit verbogen, nicht nur die Welle.
Und das bei einem lausigen Crash ins hohe gras mit niedriger drehzahl und Nase voraus....
Ist einfach zu klein um stabil genug sein zu können, die verbiegt es sehr schnell!
Na ja. So gesehen. Was ist schon notwendig? Vielleicht die Schiebehülse "Anti-Wobbel-Gummis" und paar ordentliche Lager - aber sonst? Das Zentralstück trägt ja u.a. auch nicht unbedingt zur Flugverbesserung bei, oder?
Egal, aber wenn ich mir meine HRW so ansehe... Sind die Befestigungslöcher alles andere als sauber- der Rotorkopf arbeitet sich da schon langsam ein Langloch...
...ist ja völlig okay.
In Sachen Crashresistenz hat ja sowieso Plastik die Nase vorn.
Was Anderes:
Du hattest doch auch Alu-Heckhalter probiert. Waren die von MH? Hast Du dort auch Spiel an den Kugelköpfen? Bei mir-ja. Aber mit dem Gummi-Mod war die Anlenkung zu schwergängig, also nicht nutzbar.
Also ums kurz zu machen der Heli geht echt super, leider kamen für das Video ein paar ungünstige Umstände dazu.
Nach dem 3. Flug mit all dem Tuning ist mal wieder ein Servo kaputt gegangen, musste ein neues besorgen, einbauen, Heckfinne umbauen usw.
Deshalb war es schon fast dunkel.
Das Handy kann nicht schnell genug fokussieren (Himmel hell).
Der Akku war eiskalt und nicht ganz voll -> hatte gefühlte 30% weniger Leistung als sonst.
Trotzdem besser als nichts, in den nächsten Tagen kommt noch eine grelle Fusuno Haube und Orangene Blätter, dann sieht man den kleinen auch ordentlich.
Das wars dann und er ist fertig, nur noch ein paar Ersatzteile und Servos auf Lager legen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar