(Alu)- Tuning 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: (Alu)- Tuning 130X

@ APEXI
    OK Marc... jetzt weiß ich, was du meinst.
    Ich hatte nämlich bisher bei der Demontage die BH drangelassen und den Slider gelöst. Wenn man jetzt den Slider montiert läßt, aber am BH löst, dann braucht man nur die Welle durch den ganzen "Klumpatsch" ziehen und alles andere bleibt am Platz. DAS gefällt mir auch so. Damit kann ich gut leben...
    Das Teflonröhrchen erhöht die Reibung in dem Auge des Umlenkhebels DOCH nicht so sehr, dass es zu schwer geht... Es wird sich schon einlaufen... Passt schon...
    ...
    Danke!
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• AlexM78
      Member
      • 17.02.2011
      • 838
      • Alexander
      • Münster bei Dieburg

Verwende bei meinem BLEX die Microheli Taumelscheibe, und habe nun bemerkt, das Diese doch recht viel Spiel im Kugellager hat.

Kann man das Lager tauschen, oder zerstört man dann die TS?
      GruÃ? Alexander
      DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• cwh
        cwh
        Senior Member
        • 15.02.2010
        • 2590
        • Christoph
        • Raum Osnabrück

hi Alex,
        ich hab beim mCPx mal gelesen, dass dort jemand sein Lager der Alu-TS gegen das originale gewechselt hat. Finde aber den Thread im Mom. nicht...
        hth
        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• APEXi
          Member
          • 10.08.2011
          • 277
          • Marc
          • Wien/BGLD

Ich habe den MH Pitch Lever mittlerweile wieder rausgeschmissen - absoluter Schrott das Ding. Bei mir war es nach ein paar Flügen völlig ausgeleiert und verbogen weil es die Vibrationen nicht aushielt. Ich habe dann wieder das Original Kunststoff Ding montiert und siehe da - das Heck steht nun schon seit 2 Monaten perfekt.

Was ich aber absolut empfehlen kann ist das LYNX T.B.S System (Heckrohr mit mit extra Kugellager in der Mitte). Das war bis jetzt die beste Investition für den kleinen. Beim Hochdrehen bleibt das Heck völlig vibrationsfrei - außerdem ist es meiner Meinung nach viel verwindungssteifer.
          OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

Lädt...
          X