Christian
(Alu)- Tuning 130X
Einklappen
X
-
Ich denke mal in den "alten" MH-Wellen mit Blatthaltern war der Wurm drin, sind auch seit einer ganzen Weile auf sold out (denke mal deshalb). Die Phase an der neuen Welle sieht besser aus und passt endlich.
Ruhig an MH schreiben. Die haben den Ersatz sogar mit der teueren Versandmethode verschickt. Sonst hätte ich wieder paar Wochen warten müssen. Alles gut.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
-
AW: Blade 130 X (Alu)- Tuning
Done! Mal scheuen was passiert. Probier mal deine weighted Tail grip set aus und berichteZitat von Maxner Beitrag anzeigenRuhig an MH schreiben. Die haben den Ersatz sogar mit der teueren Versandmethode verschickt. Sonst hätte ich wieder paar Wochen warten müssen. Alles gut.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Moin,
hab sie gestern Nacht montiert. Testen kann ich erst heute - zumindest hochlaufen lassen. Bin gespannt, ob mir das Gleiche widerfährt, wie auf dem MH-Video...
(glaub es fast nicht
)
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Ich auch nicht ^^Zitat von Maxner Beitrag anzeigen(glaub es fast nicht )Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe nun ein paar Akkus mit den gewichteten (weighted) microheli Heckblatter hinter mir. Gekauft habe ich das das vormontierte Set mit Heckrotorwelle und Heckblatthalter. Das Ritzel passte perfekt auf die Welle. Eine Nacharbeit war überhaupt nicht nötig. Die Welle und die Fase sah optisch super verarbeitet aus. Flugtechnisch habe ich keinen Unterschied gegenüber den Plastik Dinger bemerkt. Dafür sehen sie cool aus.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
So: wie schon vermutet
war nix
Ich denke aber, daß die Vibs irgendwo von vorn kommen.
Habe nun die MH-Untermaß-Carbon-HRW gegen die Titan-HRW getauscht. Die passt absolut spielfrei. Leider hab ich bei den Umbaumaßnahmen das Metallkegelrad eingebüßt (sitzt jetzt noch auf der Carbonwelle) Die Schraube ist beim Herausdrehen abgeschert. Also- Rahmen nochmal auseinanderbauen.
Fortsetzung folgt..
Gruß Mischa
Kommentar
-
Das ist mir kürzlich auch passiertZitat von Maxner Beitrag anzeigenLeider hab ich bei den Umbaumaßnahmen das Metallkegelrad eingebüßt (sitzt jetzt noch auf der Carbonwelle) Die Schraube ist beim Herausdrehen abgeschert. Also- Rahmen nochmal auseinanderbauen.
Fortsetzung folgt..
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
War ein riesen Spass!
Hatte aber keinen Bock den ganzen Heli wieder auseinander zu bauen und habe dann die HRW mit einem Dremel oberhalb und unterhalb des Metallkegelrades abgefräst
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Du tust mir fast schon richtig leidZitat von Maxner Beitrag anzeigenSo: wie schon vermutet
war nix
Ich denke aber, daß die Vibs irgendwo von vorn kommen.
Habe nun die MH-Untermaß-Carbon-HRW gegen die Titan-HRW getauscht. Die passt absolut spielfrei. Leider hab ich bei den Umbaumaßnahmen das Metallkegelrad eingebüßt (sitzt jetzt noch auf der Carbonwelle) Die Schraube ist beim Herausdrehen abgeschert. Also- Rahmen nochmal auseinanderbauen.
Fortsetzung folgt..
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
(gibt gar keinen traurigen Smiley?!)
Hatte zwar auch Probleme, aber nicht so lange und viele und vor allem geht er jetzt perfekt....
Gruß
Patrick
Kommentar
-
tobias-97 -
Danke.
Ich habe jedes Mal das Gefühl, kurz vor'm Ziel zu stehen, sonst hätte ich den ganzen Kram schon hingeschmissen... Ich überlege gerade, was ich noch nicht erneuert habe: Elektronik (incl. Servos und Motor), TS, Rotorkopf und Anlenkungen. Der Rest ist bereits ein- oder mehrmals getauscht.
Gruß Mischa
Kommentar
-
Hallo!
Was mich wirklich interessieren würde wäre die Crash Resistenz von den ganzen Alu Teilen :
Alu Heckblatthalter mit gehärteter Stahlwelle
Alu Hauptblatthalter
Alu Taumelscheibe
Die Taumelscheibe wird meistens beim Crash ja nichts abbekommen, aber was sagen die Heckblatthalter und die Hauptblatthalter dazu ?!?
Danke und schönen Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
-
Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der gehärteten microheli Heckrotorwelle? Ist diese besser und stabiler wie die Normale von mh. Verbiegt sich die weniger schnell? Die Normale finde ich extrem weich und ist sehr schnell krumm.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar

Kommentar