So bringt nichts, dreht sich anders herum dann.
Hab es wieder normal gemacht.
Was mir noch aufgefallen ist,
Wenn ich pitch gebe dann dreht er sich im kreis und kippt nach rechts um.
Taumelscheibe steht aber gerade.
Was ist das denn?
Sehr seltsam. [emoji20]
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
So bringt nichts, dreht sich anders herum dann.
Hab es wieder normal gemacht.
Was mir noch aufgefallen ist,
Wenn ich pitch gebe dann dreht er sich im kreis und kippt nach rechts um.
Taumelscheibe steht aber gerade.
Was ist das denn?
Sehr seltsam. [emoji20]
Gruß
Wieso und wann hast du dir den extrem anfälligen 130x zugelegt?
Es könnte wirklich ein Servodefekt sein, aber: ..."vom Verkäufer im Heliladen empfohlen" klingt für mich danach, als hättest Du den 130x im Ladengeschäft gekauft.
Dann nichts wie hin! Bevor Du Deine Garantieansprüche verbastelst, würde ich den Heli im Laden vorführen und die sollen Dir dann mal erklären, wo der Fehler liegt! Bei Dir oder beim Heli!
Dann nichts wie hin! Bevor Du Deine Garantieansprüche verbastelst,
Richtig, aber es sind Gewährleistungsansprüche und der Heli muss noch
im Originalzustand sein oder sollte zumindest mit Originalteilen repariert worden
sein.
Vllt. ist an der Nachricht der 17-jährigen, die Gedichte in 4 Sprachen interpretieren
kann, aber vom Leben keine Ahnung hat, was dran. Ein Thema, das man den Schulen
in Auftrag geben sollte, wären die Rechte des Kunden beim Einkauf. Insbesondere
der Unterschied zwischen Händlergewährleistung und Herstellergarantie.
Und dann gibt es noch Kulanz.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wenn ich das auf dem Video richtig gesehen habe, dan haben die HeRo-Blätter unterschiedliche Anstellwinkel. Falls das so ist, musst Du das korrigieren. der Anstellwinkel der Blätter muß gleich sein.
So also hier ist mal noch ein video hier sieht man wie sich am start verhält.
Ich hoffe das jemand evtl das Problem erkennt.
"20150118_093410.mp4" auf YouTube ansehen! - 20150118_093410.mp4 - YouTube
Erst dreht er sich im kreis dann will er nach rechts kippen.
Gruß
Hi,
Solange das Heck nicht funktioniert, würde ich mich um das Kippen erst mal nicht kümmern.
Am Boden kommt das FBL-System aus dem Tritt.
Für mich sieht es so aus das sich das C-Rad (vielleicht auch das D-Rad) auf der Welle dreht.
Halt mal den Hauptrotor fest, und versuch vorsichtig den Heckrotor zu drehen.
Im ersten Video konnte ich es nicht genau erkennen. Stehen die Heckrotorblätter wirklich auf neutral in Grundstellung (Knüppel mittig)
Gruss Reimund
Wenn ich daa hauptzahnrad festhalte, dann lässt sich das heckdrehen ohne Probleme.
Dann ist das große heckzahnrad defekt oder?
Hier sieht man wie das roll servo spinbt oder ist das weil das heck nicht richtig mit läuft?
"20150118_094859.mp4" auf YouTube ansehen! - 20150118_094859.mp4 - YouTube
Gruß
Also, das Umkippen ist eine Folge davon, dass der Heli nicht in einer bestimmten Zeit in die Luft kommt. Vermutlich fängt dann das rechte Servo an, nach unten zu laufen und den Heli nach rechts zu ziehen. Das könnte auch an einem Board liegen, bei dem der Nullpunkt nicht stimmt.
Hierzu folgender Test: Motor abstecken und dann Gas geben... Wenn dann die Taumelscheibe in eine Richtung läuft, mit Subtrimm in die andere Richtung korrigieren, bis die Taumelscheibe grade bleibt. Dazu gibt es sogar eine Anleitung von Horizon-Hobby, ist also nicht auf meinen Mist gewachsen!
Zum wegdrehen: Es mag an der Perspektive liegen, aber ich meine, dass die Heckrotorblätter einen "Vorlauf" in die falsche Richtung haben. Bitte versuch mal Folgendes: Das Heckservo ein paar mm nach hinten verschieben. Damit stellt sich automatisch ein "Vorlauf" in die Drehrichtung gegen den Hauptrotor ein. In der Neutralstellung können die Heckrotorblätter also ruhig ein paar Grad schrägstehen, aber so, dass so nach rechts wirken (wollte nicht blasen schreiben).
Ich lese soeben, dass Du den Heckrotor bewegen kannst, obwohl Du das Hauptzahnrad festhälst?! Dann ist entweder das C oder das D Zahnrad hinüber und dreht auf der Welle durch! Schau welches es ist und tausche es aus.
Ich lese soeben, dass Du den Heckrotor bewegen kannst, obwohl Du das Hauptzahnrad festhälst?! Dann ist entweder das C oder das D Zahnrad hinüber und dreht auf der Welle durch! Schau welches es ist und tausche es aus.
Hi,
Ich tippe auf das C-Rad.
Kontrollier auch, ob das Heckrohr komplett im Rahmen sitzt. Wenn es bei einem Crash leicht rausgerutscht ist, ist das neue C-Rad ruckuck wieder hin.
Gruss Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar