@ donaldsneffe
Vielen Dank für die super Erklärung. 
@campi3
Was ist eigentlich dein Problem?
Behalte es einfach für dich, und lass doch bitte solche unnötigen kommentare.
Gruß
wieso ? das war auf das smylie von dem user über dir bezogen.... nicht auf deine fragezeichen. und ob der dir wirklich helfen wollte ? wie gesagt, in 4 anderen threads genau die selbe sch....
Die Servos wurden mal geändert. Zum einen wurde der Chip wegen dem Streifen am Tellerrad umgesetzt und zum anderen haben die neueren Servos eine etwas längere Motorwelle. Von meinem Gefühl her halten die neuen Servos länger. Hatte in dem Bereich schon lange Zeit keinen Ausfall mehr.
Von meinem Gefühl her halten die neuen Servos länger.
Hi,
dem muss ich allerdings zustimmen.
Als der 130er raus kam (2013), gingen die Servos bei mir gar nicht lange, v.a. die Motoren gingen gleich ein.
Jetzt hab ich tw. neue Servos (von ner Bo) drinnen, und die scheinen wirklich lange zu halten.
Die Heckservos sind aber noch der gleiche Schrott (sehe ich nur an meinen Bo, an den normalen hab ich Rotaries).
Und das mit der Servoplatine, die tw. streift, stimmt auch.
Aber von außen erkennen kann man das anhand der Packung leider nicht, es gibt keine "v2" wie beim ersten mCPx.
Anfangs sind die 5 mm Motore der Taumelscheibenservos nach etwa 300 Akkus +/- gestorben. Dagegen hatte ich erst ein einziges kaputtes Heckservo bei 5 130er. Das älteste läuft jetzt schon seit über 800 Akkus. Die haben ja einen 6 mm Motor.
Das älteste Taumelscheibenservo hat jetzt knapp 600 Akkus drauf.
Hi,
ich hatte anfangs erstes Heckservo 30 Akkus, zweites 7...
Dann nur noch verschiedenste Rotary-Servos.
Hab mir letztes Jahr dann zwei (supergünstige) Bo Red Bull gekauft; hab mit beiden maximal je 10 - 15 Akkus durch; beim ersten ist das Heckservo schon wieder gestprben (hab ein 5330 eingebaut).
Egal, der 130er ist eh Geschichte.
Allerdings laufen z.Zt. bei mir die normalen Rotary-Servos an zwei 130x ganz ok.
Vorher hatte ich Walkera Motoren in meine ersten eingebaut, die hielten ewig; gingen noch immer, inzwischen sind die Servos aber wirklich "ausgeleiert" und gehörten einfach ersetzt (hab sie aber noch).
Hallo 130x flieger,
ich bin letztes Wochenende geflogen und bin in die wiese abgestürzt.
Danach bin ich noch geflogen ohne Probleme.
Heute Feierabend akkus geladen und dann wollte ich fliegen.
Das ging auch, dachte ich zumindest.
Er hob normal ab dann wollte ich mit dem heck lenken das ging auch in eine Richtung. Die andere seite ging nicht.
Da kam der Absturz.
Heck servo ohne Gestänge fährt eins a.
Heck bewegung ohne servo geht schon schwergängig.
Da hab ich gedacht ok evtl dreck von der wiese, heck auseinander gebaut gereinigt. Einzeln lässt sich alles gut bewegen.
Zusamengebaut und heck eingestellt.
Ein paar mal ging es besser dann wieder nicht.
Ich kann keinen defekt erkennen.
Was meint ihr was das Problem ist?
Pitchhülse?
Welle?
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Der 130x, was sonst. Du bist jetzt an dem Punkt, wo man üblicherweise
das komplette Heck gegen irgendwas von microheli, lynx oder rakonheli
tauscht. Die gute Nachricht ist: Damit ist das sinnvolle 130x-Tuning erledigt.
Die Servo-Defekte, die Du künftig noch erleben wirst, kann man nicht
mit Tuning-Teilen beheben.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Für die Heckteile? Ich würde das günstigste Alu-Heck nehmen, das
es derzeit gibt. Also Heckgehäuse, Schiebehülse, Blatthalter und Umlenkhebel.
Grad mal bei rcheli-store geschaut. Mit MicroHeli-Teilen bist Du etwa 80,-- los,
geht auch teurer. Rakonheli-Teile sind etwas günstiger, gibt es aber nicht als
Komplettkombo. Ich denke, da kommst Du auf etwa 50,--.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar