Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Habe es gestern probiert, es funktioniert nicht! Ich habe 5,5V an der 3in1 anliegen gehabt vom Regler-BEC. Die 3in1 initialisiert zwar, aber die blaue LED blinkt danach durchgängig. Ich vermute, es ist das Signal (wie beim mcpx) für Unterspannung!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
HiZitat von freakystylez Beitrag anzeigenHabe es gestern probiert, es funktioniert nicht! Ich habe 5,5V an der 3in1 anliegen gehabt vom Regler-BEC. Die 3in1 initialisiert zwar, aber die blaue LED blinkt danach durchgängig. Ich vermute, es ist das Signal (wie beim mcpx) für Unterspannung!
mit etwas Glück braucht man nur einen Widerstand zu tauschen auf der Reglerplatine um daraus 7,4V zu bekommen.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Das Problem habe ich auch noch nicht gelöst. Die Gewindehülse presst sich auf das Gewindeende der Spindel. Man müßte eine kleine Kunststoffhülse drehen und auf die Spindel stecken, damit der Schleifer flach am Gehäuse anschlägt und nicht auf das Gewindeende presst.Zitat von Traudl Beitrag anzeigenBei einem ersten Funktionstest nach dem Umbau ist eines der Servos nach dem Initialisieren flott nach unten gelaufen und hat dort blockiert
Kommentar
-
Hab seit ein paar Tagen auch einen 130x,
jetzt hab ich heute mitbekommen das nach dem Binden gesagt wurde: Telemetrie aktiviert.
Nur welche?
Damit ich was einstellen kann.
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
helimax11
Du kannt nur Verbindungsfehler vom Empfänger auslesen und z.b.bei dx6/9/18 einen Alarmwert dafür eingeben.
Eventuell
F 30
H 3
Kommentar
-
Ich hab die Hülsen heute verbaut - auch bei mir blockierten die Hülse am unteren Ende (Zahnradseite) der Spindel.Zitat von Bruch---Pilot Beitrag anzeigenDas Problem habe ich auch noch nicht gelöst. Die Gewindehülse presst sich auf das Gewindeende der Spindel. Man müßte eine kleine Kunststoffhülse drehen und auf die Spindel stecken, damit der Schleifer flach am Gehäuse anschlägt und nicht auf das Gewindeende presst.
Ich hab sie nochmal zerlegt und die Hülsen auf dieser Seite mit dem Kunststoffmitnehmer bündig gefeilt. Anfangs gingen sie wegen dem Grad schwer zu bewegen, mit etwas ßl und drehen per Hand funzt das jetzt.
Was hats gebracht:
Das Spiel ist komplett weg - fühlt sich an wie negativ Expo, er liegt jetzt viel ruhiger in der Luft! Suuuper!!
Ausgebohrt hab ich auch von Hand, da hat man viel mehr Gefühl!
Was mir noch Probleme macht ist das Heck, es ist nach dem Umbau auf Lynx Heckservo DS-883 viel zu empfindlich.
Die Empfindlichkeit hab ich aber schon so weit wie am Bord möglich gesenkt!
Vom original beiliegenden schwarzen Servoarm hab ich das innere genommen.
Vielleicht hat dazu jemand eine Idee?
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Hi Walter, Der Blaue Originale wird mal schnell warm/heiß.
Kühlfasen zwischen den Akkus sind sinnvoll, wenn er denn mal verr.... nimm einen Tuningmotor der wird nur "warm".
Es gibt auch Kühlkörper für den kleinen blauen, aber ob die was bringen?FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Bei mir hat der Motor sogar das Kunststoff angesenkt.
Der hält aber einiges aus.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Motortemperatur
Hatte mir den Kühlkörper besorgt.
Jeweils 4 Minuten Gasgerade am Boden:
Temperatur ohne Kühler 64 Grad
mit Kühler 54 Grad. Abkühlung dauert insgesamt aber etwas länger.Freundlichen Gruss - Gerhard
Kommentar
-
Hi,
Ich hab es schon mal geschrieben.
Der Konstrukteur des Motors hat sich irgendwie vertan. Das sollte ursprünglich mal ein Tauchsieder werden.
Das Ding wird so heiss, dass sich die Befestigungsschrauben in den Kunststoff absenken...
Gruss Reimund
Kommentar
-
Hallo,
Mein Heck steht stabil. Die Kröpfung der Anlenkstange habe ich weggebogen (gerade), da ich das Gefühl hatte, sie verbiegt sich an der Stelle. Mein blauer Motor kocht seit Anfang an. Abkühlpausen einlegen...
Kommentar
-
Na, wenn´s so ist, lass ich ihn weiterkochen!
Bezüglich des Heck:
Es steht super stabil beim Schwebrn, ist auch total knackig.
Probleme gibt's, wenn ich schnelle Bewegungen mit Gier mache, da ist es offensichtlich zu überempfindlich und es schaukelt sich quasi auf.
Da ich eh schon das innere Loch des Servoarmes nutze, ist die Drehrate am Heck auch nicht mehr, wie sie sein soll. Die Ausschläge der Heckschiebehülse halten sich sehr in Grenzen. Hab ich jetzt vielleicht zu wenig Spiel in der Anlenkung?
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar

Kommentar