achso vergessen: erste ist M3 und die zweite M2. Die dritte ist die Stock und scheint doch ein wenig dünner als die M2.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
achso vergessen: erste ist M3 und die zweite M2. Die dritte ist die Stock und scheint doch ein wenig dünner als die M2.
-
Danke für eure Bemühungen, werde die M2 mal testen. Die Stockschraube scheint ja offensichtlich auf eine M2-Mutter zu passen (auch wenn ich weiterhin vermute, dass es sich nicht um eine metrische Schraube (M2) handelt.
VG und vielen Dank
Hendrik
Kommentar
-
Gut möglich. Vielleich 1/16" wäre ca. 1,6 mm
Aber wenn die 2mm passen dann ist auch ok.Zuletzt geändert von soundmaster; 09.11.2014, 19:50.
Kommentar
-
Ja... zum Basteln gibts beim 130 immer was. Soll heißen: er muss "proaktiv" (hab ich gelesen...) gepflegt werden!
Ja, Sigurd... mach nen Schrumpfschlauch an die Gabel. Gummi ist elastischer als dieses "hyperaggressive" Plastik!
Und eben habe ich DIE Lösung gefunden gegen den D-Rad Verschleiß. Ihr wisst ja, dass diese %`! sche... Metall D-Räder kein vernünftiges D-Loch haben und deshalb ohne Ende auch Spiel. Deshalb hab ich eben in meiner Dampferkiste (ja, ja, Zubehör für E-Zigs...) gewühlt und habe noch 0.15er Kanthaldraht gefunden. DEN habe ich ins Metall D-Rad eingelegt und das ganze aufgeschoben ( mit Fingerspitzengefühl).
-PERFEKT-
Diese KS-Räder gehen ja schon durchs Fliegen rund...
...
Nun NICHT mehr!!!
Gezz kann ich ruhig schlafen!
Gn8lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo Leute,
hab mir für meinen 130X ein Lynx DS-883 Heckservo gegönnt!
Leider hört es trotz Gyro-Gain Einstellung (in beide Richtungen max. Verstellbereich versucht) nicht auf zu zittern.
Das Verstellen hat auch funktioniert, die LED blinkte langsamer bein verringern bzw schneller beim erhöhen.
Sobald die Heckschiebehülse nach außen fährt, beginnet das Servo zu zittern.
Das Gestänge ist im Servohebel bei 6,5mm (innerstes Loch).
Was soll ich noch versuchen?
Danke
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Hallo,Zitat von cwh Beitrag anzeigenHallo Walter,
Schiebehülse ist leichtgängig? - Alu?- Lager der Hülse ok?
Doppelt gelagerte Alu-Schiebehülse ist OK!
Was ich noch nicht erwähnt hab:
Das Zittern zeigt sich schon im Stand, bei abgsteckten Motor!
Würd also nicht auf mechanischen defekt tippen.
Kommentar
-
Hmmm... würde mal schauen, ob dazu der Händler oder Lynx selber Ideen haben...
Hier gibts doch Einige, die das Zittern beheben konnten...
Ich gehöre leider nicht dazu. Hab noch die Linearen.
...
Hab ich das richtig verstanden, dass er "nur" in EINER Richtung zittert?lG Christoph
Kommentar
-
Hast Du die richtige Version des Heckservos? Gibt eins, was für die normale Spannung des Boards ausgelegt ist (schwarzes Gehäuse), und das Andere für mehr Spannung (blau durchsichtiges Gehäuse).Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenhab mir für meinen 130X ein Lynx DS-883 Heckservo gegönntGru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Ja stimmt, nur wenn ich die Schiebehülse nach außen bewege, beginnt er zu Zittern!Zitat von cwh Beitrag anzeigenHmmm... würde mal schauen, ob dazu der Händler oder Lynx selber Ideen haben...
Hier gibts doch Einige, die das Zittern beheben konnten...
Ich gehöre leider nicht dazu. Hab noch die Linearen.
...
Hab ich das richtig verstanden, dass er "nur" in EINER Richtung zittert?
Kommentar
-
Hab das schwarze!Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenHast Du die richtige Version des Heckservos? Gibt eins, was für die normale Spannung des Boards ausgelegt ist (schwarzes Gehäuse), und das Andere für mehr Spannung (blau durchsichtiges Gehäuse).
Kommentar
-
Das könnte ja auch bedeuten, dass das Getriebe nicht sauber läuft...Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenJa stimmt, nur wenn ich die Schiebehülse nach außen bewege, beginnt er zu Zittern!
Walter
Kommt das aus China?
lG Christoph
Kommentar
-
Die kommen vermutlich alle aus China, gekauft hab ich meines in Wien im Modellbauladen!Zitat von cwh Beitrag anzeigenDas könnte ja auch bedeuten, dass das Getriebe nicht sauber läuft...
Kommt das aus China?
Kommentar
-
Ich mag es auch lieber, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Aber die können auch nicht nachhalten, ob in allen Servos die Getriebe richtig flutschen. Guck doch selber mal rein...lG Christoph
Kommentar
-
So Leute,
hab mir mal die Arbeit gemacht und ein Kabel für den Servotester gebaut - und siehe da:
Der Servo macht die Zuckungen auch am Servotester und auch nur in eine Richtung!!
Also: neues Servo wahrscheinlich kaputt!!
Werd gleich mal im Modellbauladen anrufen!
Danke euch
Kommentar

Kommentar