Ich finde den Flugort von Kreids eigentlich sehr lustig
Aber Stefan übe doch die Flips erst mal mir dem Nano bzw. Sim und dann mit dem 130x dann haste nicht so hohe Kosten. Der 130x ist ja dafür bekannt das er vor allem nach Crashes zum Problemfall und Groschengrab werden kann.
Am sim muss ich das definitiv noch üben. Mim ncpx ist es einfach zu windig hier bei uns.ð???
Wie wechsel ich den plastikanlenkhebel vom heck?
Stift nach oben oder unten?
Mein flugort stimmt sogar da ich sehr viel unterwegs bin, und wenn ich einen heli im Auto habe und ne gute stelle sehe wird der kleine ausgepackt. ð??
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Danke noch, bestens funktioniert.
Gestern absturzfrei 12 akkus weg gemacht.
War mega nur sind mir die finger fast abgefallen. [emoji16]
Und ein paar flips haben auch geklappt. Zwar nicht schön qber ohne crash.
Yehaaaa
Gruß
Nabend
Wie montiert ihr eure heckwelle?
Kurzes flaches Stück nach hinten und c rad drauf oder umgekehrt?
Bei mir hat sich heute das c zahnrad gelöst mitten im flug.
Bin aber so schon bestimmt dreißig akkus absturzfrei geflogen.
Und es ist aus Metall.
Gruß
Nabend
Wie montiert ihr eure heckwelle?
Kurzes flaches Stück nach hinten und c rad drauf oder umgekehrt?
Bei mir hat sich heute das c zahnrad gelöst mitten im flug.
Genau so.
Was genau heißt "mitten im Flug" gelöst? Was ist denn passiert?
Während ich eine acht nach der anderen geflogen bin fing das Heck an zu wackeln da bin ich sofort gelandet und stellte den davor genannten Fehler fest.
Wie kann das eigentlich sein/passieren?
Gruß
Hi,
Oft rutscht bei einem Crash das 4-Kant-Heckrohr aus dem Rahmen.
Dadurch vergrössert sich der Abstand der Anlagefläche von B- und C-Rad
Da das B-Rad aus Metall ist, ist das C-Rad das schwächste Glied in der Kette...
Gruss Reimund
Das Heckrohr rutscht auch ohne Absturz langsam nach hinten. Dann wird das Zahnrad irgendwann nicht mehr mitgenommen. Das ist eben Blade-Qualität. Murks an jedem Detail. Man soll ja immer wieder neue Ersatzteile kaufen
meine 130er haben zusammen etwa 3.000 Akkus drauf.
Wenn alle Schrauben fest sind, rutscht das Heckrohr nicht von alleine aus dem Rahmen. Du musst bei der Montage darauf achten, dass die Antriebswelle zwischen B- und C-Rad nur minimales Schiebespiel hat. Alle Metallräder, die ich habe, sitzen recht lose auf der Welle. Deshalb fliege ich das C-Rad als Opfer-Zahnrad aus Kunststoff.
Also heckrohr war tatsächlich rausgesucht, irsache ist das über dem heckrohr am hauptrahmen die zwei schrauben nicht mehr halten.
Wieso keine Ahnung [emoji23]
Empfehlt sich ein andereren Rahmen oder beim original bleiben?
Aber für das erste nimm ich erstmal eine Nummer größere schrauben.
Gruß
Streich das Heckrohr an einer Seite leicht mit Uhu por ein! Am besten die Seite, die im Rahmen links oder rechts anliegt.
Nach dem einstreichen noch ein bisschen warten und erst später einschieben. Das Uhu Por sioll hier nicht "kleben", sondern einfach den Reibungswiederstand erhöhen!
Also heckrohr war tatsächlich rausgesucht, irsache ist das über dem heckrohr am hauptrahmen die zwei schrauben nicht mehr halten.
Wieso keine Ahnung [emoji23]
Empfehlt sich ein andereren Rahmen oder beim original bleiben?
Aber für das erste nimm ich erstmal eine Nummer größere schrauben.
Gruß
Also ich hatte auch immer Probleme mit den verrutschten Positionen am Heckrohr. Hab so auch mal im Flug das B-Rad verloren. Es gibt dabei zwei Problemzonen: vorne am Rahmen und hinten am Heckgehäuse.
Vorne am Rahmen ist es nicht so problematisch, wegen der Verschraubungen im Rahmen und weil das Heckrohr zudem durch die verschraubten Heckstützen an der Verschiebung gehindert wird. Problematischer ist das Stock-Heckgehäuse. Man kann halt nicht verlangen, dass es sich zum Einen aufschieben lässt und zum Anderen dann ohne wirkungsvolle Verschraubung bombensicher in Position bleibt.
Deshalb hab ich das Lynx-Heckgehäuse (LX0724) verbaut. Da kannste auf einer Seite den Deckel abnehmen, das offene Gehäuse richtig positionieren, ev. auf das Heckrohr zur Absicherung noch doppelseitiges Klebeband drauf machen, Deckel verschrauben, fertig. Das hält dann.
Die Einstellung des Spiels des B- und C-Rads auf der Heckwelle ist diffizil und hat Einfluss darauf, wie die Zahnräder der beiden Heckgetriebe miteinander auskommen. Das Einstellen dieses Spiels und die Gewähr, dass es sich im Flug nicht verändert, sind nach meiner Erfahrung mit der Konstruktion des Stockgehäuses nur sehr schwer zu realisieren. Mit dem zweigeteilten Lynx Gehäuse ist das dagegen kein Problem.
LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar