Mein Fazit: Das Teil ist sein Geld nicht wert und ist mE total überschätzt = Geldmacherei
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Das Teil habe ich nach 5 Flügen rausgeschmissen, weil es nicht annähernd so gut ist wie Fett im Heckrohr. Habe es mit zwei nagelneuen Rohren von Lynx getestet. Fett im Rohr ist perfekt.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Das Teil ist sein Geld nicht wert und ist mE total überschätzt = GeldmachereiBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
-
nieselregen ja, aber hier hat es von jetzt auf gleich aus eimern geschüttetZitat von The Pitcher Beitrag anzeigenWar auch gerade bei Nieselregen draußen. Geht schon.

Zitat von glange Beitrag anzeigenDas Teil habe ich nach 5 Flügen rausgeschmissen, weil es nicht annähernd so gut ist wie Fett im Heckrohr. Habe es mit zwei nagelneuen Rohren von Lynx getestet. Fett im Rohr ist perfekt.
Mein Fazit: Das Teil ist sein Geld nicht wert und ist mE total überschätzt = Geldmacherei
ich hab das erste damals gebraucht bekommen, da dieses dann kurze zeit später defekt war hab ich mich an LYNX gewendet und gratis ersatz bekommen. also was ich sagen will ist, das ich da nicht so extrem viel geld reingesteckt habe. ich hab auch schon fett und WD40 im heck probiert, beides hat funktioniert. werde das heck von LYNX aber noch mal reklamieren, mit glück senden sie sogar die neue version
ich hab diese hülse nun erstmal wie hier vor ein paar stunden vorgeschlagen mit sekundenkleber wieder fest bekommen. bis ich ersatz habe oder halt ein orig. heck habe wird es wohl halten.
Kommentar
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Lynx Tuning Motor (8350 KV) und dem daraus resultierenden Verschleiss des B-Zahnrads? Hab schon alles mögliche probiert, bekomme den Verschleiss aber nicht in den Griff. Nach ca. 10-15 Flügen ist das B-Zahnrad erledigt. Komplett aufgefressen als sauber abgefeilt. Habe versucht, dem mit Gear Fluid entgegenzuwirken, das hat aber auch nichts gebracht.
Bin echt am verzweifeln.
Vielleicht fliegt ja jemand auch den Tuning Motor und kann berichten oder mir einen Tip geben, wie ich diesen Verschleiss in den Griff bekommen kann.
Kommentar
-
Ritzelspiel einstellen ist da wichtig. Das Heckrohr darf evtl. nicht ganz eingeschoben werden, sodass die Heckwelle auf jeden Fall nicht komplett im Ritzel steckt und es gegen das A-Rad presst. Da muss ein bisschen Spiel vorhanden sein, zu viel geht fast nicht, aber wenn die Zahnräder zu sehr aufeinander gepresst werden, ist der Abrieb recht stark.
Kommentar
-
Kann jemand noch was zu meinen zwei Problemen sagen?
1. Wenn ich stark Pitch gebe, bricht er mit der Nase nach links aus. Was kann ich machen?
2. Wenn ich ihn schnell mit negativ Pitch sinken lasse, fängt er kurz an zu wobbeln. Hatte jemand schonmal dieses Phänomen? Wie kann ich das beheben?
Kommentar
-
Ja, fährt gerade nach oben.
Hatte vorher die dünnen Gummis drauf, jetzt noch selber welche aus Silikon Schlauch geschnitten, aber konnte bisher noch nicht testen, die Straßenlaternen bei uns geben nicht genug Licht her.
Denke aber fast es liegt an den Gummis.
Weißt du vielleicht noch was zum Heck? Dreht bei Pitch immer weg, obwohl ich den Pitchweg schon auf 85% reduziert habe.
Kommentar
-
3 Klicks nach links aktuell. Hatte davor einmal stock, dann -5 und -8. Bei -8 hat das Heck gezittert, bei -5 auch rausgedreht. -3 ist auch nicht so super.
Kommentar
-
hm, also dann bin ich überfragt da ich noch nie so richtig grosse probleme mit einem rausdrehenden heck hatte. wenn ich unsauber pitche beim flippen kann es schon mal passieren, ist aber eher selten der fall ( mein gainwert steht aktuell bei -5 )
ich hab gerade erst mal festgestellt das meine kopfdämpfung mit dem xtreme kopf gegen 0 geht. laut anleitung verbaut man ja 2 zusätzliche unterlegscheiben die wohl das axiale ? spiel der BH vermeiden soll ( bei den orig. BH kann man diese ja minimal auseinander ziehen ). ob das so gut am 130x ist wenn der kopf so hart ist ? ich kann die BH jetzt weder hoch noch runter drücken, bei dem plastikkopf war das ohne probleme minimal möglich ( ist ja nun mal die dämpfung ).
desweiteren ist mir dabei aufgefallen, das mein heck minimal nach oben und unten wackelt ( kaum sichtbar). ich würde das jetzt auf die fehlende oder sehr geringe dämpfung des kopfes zurückführen.... was denkt ihr ?? evtl mal die unterlegscheiben entfernen ?
Kommentar
-
Du kannst es versuchen, allerdings ist mein Kopf auch komplett hart, da ist kein Spiel oder so.
Kommentar
-
Harte Dämpfung ist kein Problem. Im Gegenteil. Hab die Lynx Dämpfung im 130X und MCPX BL verbaut und läuft 1a.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
ich bin ja harte dämpfungen eh von meinen helis gewohnt, der rex hat ja nicht mal gummis sondern pom ringe im kopf. das erklärt aber auch wieso ich mit dem 130x jetzt im wohnzimmer besser klar komme, er reagiert halt viel besser bilde ich mir ein. jetzt muss er halt nur den test draussen noch bestehen.
Kommentar
-
Schön, dass deiner jetzt auch wieder fliegt, Mario!
Also die Sache mit den Spacern (Distanzscheiben) auf der BLW hab ich (nachdem das bei dem Xtreme und dem ori-Kopf unterschiedlich war einfach mit Hinzufügen oder Weglassen so aufgebaut, dass die BH bei angezogener Verschraubung sich ohne Spiel frei und leicht drehen können. Zuletzt hatte der Xtreme-Kopf mit ori-BH gar keine Spacer mehr drin und macht seine Arbeit gut damit.
Wichtig ist aber, dass BEIDE Seiten gleich bestückt sind !! (Unwucht!!)
Will sagen: Wissenschaft daraus machen tut nicht Not.
Man sollte "nur" der Physik ihren Platz lassen...
hthZuletzt geändert von cwh; 12.01.2014, 02:52.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hast Du einen Tip, wie Du das Spiel einstellst? Ich hab mein Glück auch versucht, bislang leider vergebens.Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigenRitzelspiel einstellen ist da wichtig. Das Heckrohr darf evtl. nicht ganz eingeschoben werden, sodass die Heckwelle auf jeden Fall nicht komplett im Ritzel steckt und es gegen das A-Rad presst. Da muss ein bisschen Spiel vorhanden sein, zu viel geht fast nicht, aber wenn die Zahnräder zu sehr aufeinander gepresst werden, ist der Abrieb recht stark.
Ich hab mir auch Abstandscheiben (Lynx) bestellt um das Spiel von A- auf B-Zahnrad verändern zu können, aber das hat auch nichts gebracht.
Bin hier echt am verzweifeln.
Wahrscheinlich ein Fall für die Bucht...
Kommentar

Kommentar