Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ja, Interesse besteht auf jeden Fall. Gerne auch mit Meinungen zu Teilen, die nichts gebracht haben, zu schnell Verschleiß/Spiel gezeigt haben oder nur blingbling sind.Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
-
Hab heute meine bestellte Fusuno Haube für den 130X bekommen,
voller Begeisterung gleich mal montiert,
Akkus geladen und ab ins freie, freude war dann schnell getrübt,
bekomme die Haube nicht drauf mit meinen 430mAh Akkus, mit dem
original E-Flite gehts, aber die großen die ich hauptsächlich fliege,
keine Chance
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder einen Weg gefunden
die Haube trotzdem zu montieren ohne das halbe Chassis oder Haube
zu zerschneiden?Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Es Fliegt
Brushless outrunner dann hast du mehr platz auf der Akku rutsche.
Grüssle,
***Marcel***
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja das kann mit der Fusuno passieren. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten Platz zu schaffen. Solltest du nicht, wie ich, eine ungebohrte Haube bekommen haben, dann setze die Löcher (oder bohre zwei neue) weiter nach aussen.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenHabt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder einen Weg gefunden die Haube trotzdem zu montieren ohne das halbe Chassis oder Haube
zu zerschneiden?
Die Lipos locker bis an den Motor schieben. Nicht mit Gewalt, sollst hebelst du dir das Ritzel vom HZR. Keine Angst der Motor wird nie so heiss, dass der Lipo beschädigt wird. Der Kabelabgang am Lipo sollte immer oben links sein, dann stört der Kabelsalat nicht in der engen Spitze der Haube.
Seit gestern habe ich allerdings richtig Platz, da durch den Verbau des Spins die gesamte Rutsche genutzt werden kann. Nur den Schwerpunkt sollte man natürlich im Auge behalten
Zuletzt geändert von glange; 07.01.2014, 19:45.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Es Fliegt
Wenn ich zu Hause mach ich mal ein Foto dann sagste das nicht mehrZitat von glange Beitrag anzeigenDie Lipos locker bis an den Motor schieben. Nicht mit Gewalt, sollst hebelst du dir das Ritzel vom HZR. Keine Angst der Motor wird nie so heiss, dass der Lipo beschädigt wird.
Grüssle,
***Marcel***
Kommentar
-
Es Fliegt
Wenn man den Motor mal ein paar akkus fliegt ohne Pause hilft das beste Pitchmanagement nicht. Aus dem grund werkelt bei mir ja ein spin 8000 jetzt.
Grüssle,
***Marcel***
Kommentar
-
Ach so... du meinst den Stock. Der wird zwar heiss, aber beschädigt den Lipos nicht. Meine SLS, myLipos, Turnigys hatten immer direkten Kontakt und die Gewebefolie an den Stirnseiten kann 180 Grad vertragen. Es entsteht eine kleine Delle - mehr nichtZitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenWenn man den Motor mal ein paar akkus fliegt ohne Pause hilft das beste Pitchmanagement nicht.
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Hi,Zitat von glange Beitrag anzeigenHabe erst nach ca. 350 Flügen das erste mal gegen neue Bundlager tauschen müssen. Ansonsten haben sich peinlichste Wuchtung und Pflege des Hecks anscheinend ausgezahlt.
welche Wunderlager verwendest du denn da?
Nach 350 Flügen (23 h) sollten sich diese Lager etwa 32 Millionen mal gedreht haben. Fast ein Tag ununterbrochen fliegen.
Bisher haben bei mir diese hier von roeco am besten gehalten:
Flansch-Mini-Kugellager 1 Stk. F 681 X ZZ (1,5x4x2) | eBay
Eines von Lynx hat sich schon mal komplett zerlegt, als ich das schon lärmende Teil dann ausgebaut habe.
Letztlich haben alle schnell Spiel bekommen und irgendwann geheult bevor ich die Feder genommen habe. Mal sehen wie die Langzeiterfahrung in deinen Maßstäben wird.
Z. Zt. warte ich auf Nachschub in Form von überteuerten Boca Bearings.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Walkera HM-4G6-Z31 BearingsetZitat von nichtgedacht Beitrag anzeigenwelche Wunderlager verwendest du denn da?
HM-4G6-Z-31 - Kugellager-Set - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Das Beste was ich bisher hatte.
Auch der Austausch hält bereits mehr als 250 Flüge ohne erkennbaren Verschleiss. Allerdings crashe ich auch nicht mehr so oft wie am Anfang
Werde aber deine gezeigten mal eben bestellen und vergleichen. Kann ich mir gerade noch leisten
Zuletzt geändert von glange; 07.01.2014, 20:48.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar