Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
paxos
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Kann es sein das du die Schrauben für die Rotorblätter zu fest angezogen hast? afaik müssen die spiel haben...Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
-
Hallo
Habe heute meinen Blade 130 bekommen, da ich diesen Thread wirklich von 1 bis jetzt durchgelesen habe, konnte ich nicht anders und musste ihn mir am Mittwoch bestellen.
Habe eine Frage zu der Gaskurve die in der Anleitung - NORM mit 0- 40- 60- 68 - 75% und in STUNT mit 100% angegeben ist.
Fliegt ihr nach Anleitung oder habt ihr zwei Gasgeraden mit z.B. einmal 65% in Norm und 90% in Stunt *.
Gruss Walter
Kommentar
-
paxos
Ich hab alles nach Anleitung eingestellt. Im Stunt-Modus dreht der Motor ja mit voller Kraft und die Höhe wird nur noch durch die Anstellwinkel gesteuert.
was ich nicht verstehe bei den vorgeschlagenen Werten: D/R bei DualRate auf 85% und ansonsten 100%? Hätte umgekehrt vermutet.
Kommentar
-
Woran kannst du denn in meinem Video erkennen ob ich die Schrauben zu fest angezogen habe?Zitat von paxos Beitrag anzeigenKann es sein das du die Schrauben für die Rotorblätter zu fest angezogen hast? afaik müssen die spiel haben...
Kommentar
-
Zitat von tobbes8888 Beitrag anzeigenHallo
Habe heute meinen Blade 130 bekommen, da ich diesen Thread wirklich von 1 bis jetzt durchgelesen habe, konnte ich nicht anders und musste ihn mir am Mittwoch bestellen.
Habe eine Frage zu der Gaskurve die in der Anleitung - NORM mit 0- 40- 60- 68 - 75% und in STUNT mit 100% angegeben ist.
Fliegt ihr nach Anleitung oder habt ihr zwei Gasgeraden mit z.B. einmal 65% in Norm und 90% in Stunt *.
Gruss Walter
ich fliege mit einer gaskurve von 90%flat, allerdings mit dem HP08.
Kommentar
-
Es Fliegt
AW: AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ich habe 0-40-75-100-100 und ne 100er flat.Zitat von tobbes8888 Beitrag anzeigenHallo
Gruss Walter
Aber du solltest es dir selber erfliegen wie es deinen wünschen entspricht.
Ich starte und lande nur mit der kurve fliegen an sich tue ich mit der 100er im idle up.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
paxos
Weil die Blätter nach dem Ausdrehen noch grad nach aussen zeigen. Meine drehen sich danach immer nach innen (hoffe man versteht was ich versuche zu sagen)Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenWoran kannst du denn in meinem Video erkennen ob ich die Schrauben zu fest angezogen habe?
Kommentar
-
dann wären meine aber auch zu fest, ich hab sie so das ich sie mit einem finger bewegen kann sie aber nicht durch das bewegen vom heli hin und her können. fliegt so eigentlich perfektZitat von paxos Beitrag anzeigenWeil die Blätter nach dem Ausdrehen noch grad nach aussen zeigen. Meine drehen sich danach immer nach innen (hoffe man versteht was ich versuche zu sagen)
Kommentar
-
midnight
fliege gar net
akku rein
anlaufen lassen
rauch aus irgendeinem servo raus...
stinkt das vieh abartig...
Kommentar
-
Dann sind deine zu locker. Das war übrigens das einzige was ich an meinem 130x noch einstellen musste, die Haupt sowie die Heckrotorblätter etwas fester anziehen.Zitat von paxos Beitrag anzeigenWeil die Blätter nach dem Ausdrehen noch grad nach aussen zeigen. Meine drehen sich danach immer nach innen (hoffe man versteht was ich versuche zu sagen)
Kommentar
-
jop, da bist du nicht der erste mit und wirst wohl auch nicht der letzte sein. sollte das servo noch laufen empfehle ich dennoch einen tausch.Zitat von midnight Beitrag anzeigenfliege gar net
akku rein
anlaufen lassen
rauch aus irgendeinem servo raus...
stinkt das vieh abartig...
Kommentar
-
Hallo
Hab jetzt mal im Garten mit 60% Norm und 80% Stunt getestet - hat gepasst - den Rest erfliege ich auf dem Fluggelände. Hab noch 5 Punkte von der Heckempfindlichkeit weggenommen, morgen geht-s dann weiter.
Das einzige was im Moment stört, sind die kurzzeitigen Vibrationen beim Hochlaufen des Systems.
Dazu hätte ich eine Frage: wie ist der Durchmesser der Heckwelle und der Innendurchmesser des Heckrohrs ??
Weil: Früher bei einer Heimmechanik mit Rumpf wurde die 2mm Heckantriebswelle in einem Messingrohr geführt. Vielleicht könnte man das bei dem Blade 130 auch realisieren.
Gruss Walter
Kommentar
-
Zitat von tobbes8888 Beitrag anzeigenHallo
Hab jetzt mal im Garten mit 60% Norm und 80% Stunt getestet - hat gepasst - den Rest erfliege ich auf dem Fluggelände. Hab noch 5 Punkte von der Heckempfindlichkeit weggenommen, morgen geht-s dann weiter.
Das einzige was im Moment stört, sind die kurzzeitigen Vibrationen beim Hochlaufen des Systems.
Dazu hätte ich eine Frage: wie ist der Durchmesser der Heckwelle und der Innendurchmesser des Heckrohrs ??
Weil: Früher bei einer Heimmechanik mit Rumpf wurde die 2mm Heckantriebswelle in einem Messingrohr geführt. Vielleicht könnte man das bei dem Blade 130 auch realisieren.
Gruss Walter
[130X] Konstruktion für ein drittes Lager im Heck - RC-Heli Community
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar