Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Schampi85 -
AW: Erfahrungen mit dem 130X
ich kann den Servo (und das konnte ich auch mit defekten Pin der Hülse) per Knüppel in alle Richtungen frei bewegen.
Servo/Heck reagiert nur auf links/rechts Bewegung des Helis nicht.
Schweben geht damit - "nur" Pitchen darf ich nicht (...also ohne das er ausbricht)nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Mal eine Frage: Wenn im Stand oben am Kopf des Kleinen ziehe und wackle, dann hat die ganze Taumelscheibeneinheit (Alu verbaut von Lynx) schon sehr viel Spiel und die Servos an sich haben in den ganzen Anlenkungen und den Getrieben auch sehr viel Spiel. Das bewegt sich in den Getriebschienen der Servos schon so etwa 0,5-1 mm auf und ab. Ist das normal bei einem solch kleinen Heli, denn von meinen grösseren Helis kenne ich das so nicht?
Danke und Gruss
Alex
P.S.: Der Heli ist Out-of-the-Box und war noch nie in der Luft.Zuletzt geändert von Side; 16.01.2013, 21:19.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
hat meiner auchZitat von Side Beitrag anzeigenMal eine Frage: Wenn im Stand oben am Kopf des Kleinen ziehe und wackle, dann hat die ganze Taumelscheibeneinheit (Alu verbaut von Lynx) schon sehr viel Spiel und die Servos an sich haben in den ganzen Anlenkungen und den Getrieben auch sehr viel Spiel. Das bewegt sich in den Getriebschienen der Servos schon so etwa 0,5-1 mm auf und ab. Ist das normal bei einem solch kleinen Heli, denn von meinen grösseren Helis kenne ich das so nicht?
Danke und Gruss
Alex
P.S.: Der Heli ist Out-of-the-Box und war noch nie in der Luft.
Kommentar
-
Morgen!Zitat von gf1 Beitrag anzeigenMorgen
kann keine was über meine beiden Fragen sagen
bei post
#4499 - eine Seite zurück?
Was war denn der Grund, warum dudenkst, dass deine Platine einen weg hat, bzw. die Gyrofunktion* Also was waren die Sympthome? Vorher können wir dir ja nicht sagen, ob es vielleicht auch an der Heckschiebehülse liegen kann...
Ich habe meinen auch eingeschickt, da ich etwas ähnliches vermute (bricht bei Nickflips sehr stark aus & mechanisch lief alles TOP. Trotzdem komplettes Heck einzeln getauscht ohne Verbesserung).Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Guten Morgen zusammen!!!!
ich wollte man nachfragen, wieviel Pitch am Blade 130 X ok sind. Die Werte sollten schon fürs 3D Fliegen geeignet sein. Gerade habe ich noch den Stock Motor drin, aber bald kommt der HP08 Tuningmotor rein.
Danke bereits vorab für Eure Tips.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
So viel dass er die von dir vorgegebene Drehzahl mit einer V-Kurve noch hält ohne einzubrechen.
Eine so kleine Pitchlehre wie für den 130er hab ich garnicht....
Kommentar
-
Gibt auch hier eine Papier-Pitchlehre, wie vom mcpx
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
So die Haube ist fertig!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Fenster fehlt für die Optik!
Kommentar
-
Ja, aber brauchen tut man es wirklich nicht, bei so kleinen Dingern gehören die Pitchwerte einfach erflogen, meine MeinungZitat von freakystylez Beitrag anzeigenGibt auch hier eine Papier-Pitchlehre, wie vom mcpx
Kommentar
-
Jup, finde ich auch...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar