Wieso wilslt umrüsten?
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Wieso wilslt umrüsten?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
mmat
Ich habe dieses Kabel bei mir direkt an der Platine angelötet: Schrumpfschlauch längs aufschneiden, Platine vorsichtig auswickeln. Da, wo der originale Akkustecker in die Platine eingelötet ist (sie benutzen nur 2 Kabel !) kann man an der gegenüberliegenden Seite sehr einfach die BEC-Buchse anlöten. Platine wieder einwickeln - fertig. Jetzt kannst Du sowohl den originalen als auch den BEC-Stecker zum Akkuanschluß nutzen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenSagt mal, wenn ich das Akkukabel auf ein anderes Stecksystem wechseln möchte... Und zwar auf dieses: BEC-BUCHSE M.KABELMBL wie muss ich das anschließen, da es ja nur 2 Drähte hat anstatt 3 wie es original ist.
Viel Spaß
Kommentar
-
Merkt man eigentlich bei den 130X, die jetzt verkauft werden, eine Qualitätssteigerung, oder gibts noch immer so viele Mängel wie am Anfang?
Ich hatte einen der ersten und bei dem war ich nur am basteln und reparieren, ohne Abstürze.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Ob Sorry.. Muss ich überlesen habenZitat von freakystylez Beitrag anzeigenBis vor kurzem waren sie hier noch lagernd:
minimot.de Modellbau-Fachgesch?ft in Kaiserslautern - SPMSH2040L NYA 2.9g Linear Long Throw Servo SPMSH2040L
Habe ich auch mehrfach geschrieben!!!
Der Artikel ist bei minimot wohl auch nicht mehr lieferbar
Schade , weil ich beim Pendeln zwischen Saarland und Hessen öfters an Lautern vorbei fahre ..
Hab jetz 2 Servos in eBay UK geordert ..
Hoffentlich fliegt mein 130x bald wieder ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Also meiner ist heute gekommen und ich habe direkt mal 6 Flüge absolviert. 1 vollgas Absturz aus nem Funnel raus war auch dabei, bisher funktioniert er aber 1a. Keine Ahnung ab dem wievielten Flug die Probleme bei dir angefangen haben?!Zitat von erro Beitrag anzeigenMerkt man eigentlich bei den 130X, die jetzt verkauft werden, eine Qualitätssteigerung, oder gibts noch immer so viele Mängel wie am Anfang?
Ich hatte einen der ersten und bei dem war ich nur am basteln und reparieren, ohne Abstürze.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
die waren von Anfang an da...
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenAlso meiner ist heute gekommen und ich habe direkt mal 6 Flüge absolviert. 1 vollgas Absturz aus nem Funnel raus war auch dabei, bisher funktioniert er aber 1a. Keine Ahnung ab dem wievielten Flug die Probleme bei dir angefangen haben?!
Sent from my iPhone using Tapatalk[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Ok.... Und ab wann hattet ihr so in etwa Abrieb an dem Ritzel auf der HRW? Da kann ich bisher auch nichts erkennen.
Kommentar
-
Nach 20 - 30 Akkus ca ..Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenOk.... Und ab wann hattet ihr so in etwa Abrieb an dem Ritzel auf der HRW? Da kann ich bisher auch nichts erkennen.
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hi,
meiner flog die ersten 4 Akkus top (ohne Vib), dann plötzlich gingen die Heckprobleme los (ohne jeglichen Absturz oder jegliche Feindberührung).
90° Heckwelle, Alu-Schiebehülse und neue Lager haben es wieder gerichtet.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Genau so geht es mir gerade!Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
meiner flog die ersten 4 Akkus top (ohne Vib), dann plötzlich gingen die Heckprobleme los (ohne jeglichen Absturz oder jegliche Feindberührung).
Gruß,
Walter
Ich habe aber nur Lager bestellt, wird das reichen?
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Sofapilot
Sorry, was ist eine 90 Grad Heckwelle?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von Sofapilot Beitrag anzeigenSorry, was ist eine 90 Grad Heckwelle?

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt....
Ich nehme an er meint eine die 100%ig gerade ist. Also 90° zum Heckrohr...
Kommentar
-
Die originale Heckrotorwelle ist ja bekanntlicherweise nicht ganz im 90° Winkel gefertig, hat mal jemand eine Ersatzwelle geordert, sind die jetzt inzwischen besser geworden ?Gru�
NT3D
Kommentar
-
Sofapilot
Wird ja immer kryptischer hier...Zitat von tbataar Beitrag anzeigenhallo, mir ist heute die halte schraube von dem heckblatthalter gerissen. geb zu ich hatte viel spass. habt ihr sowas auch schon mal gehabt? liegt das an den schrauben?
Welche Schraube? Mir ist beim Erstflug die Klemmschraube des Konterrings der Heckrotorwelle um die Ohren geflogen...
Kleber ist Helipilots Freund...
Kommentar

Kommentar