Hallo leute ich wolte mir grade ein paar akkus kaufen bei ebay und hab das hier gefunden (6-fach Ladekabel 4mm Bananenstecker 6x JST-PH E-Flite Blade 130x UMX Lipo Akku | eBay) oder(6-fach Ladekabel mit Balanceranschluß für E-Flite Blade 130x und UMX Akkus Lipos | eBay) hat einer von euch ne anung wie das mit einen 2S stecker für den lader gehen kann? soweit ich weis braucht man doch für so ein kabel einen 12S stecker oder?MFG Thomas
Blade 130X Akkus
Einklappen
X
-
AW: Blade 130X Akkus
Hallo leute ich wolte mir grade ein paar akkus kaufen bei ebay und hab das hier gefunden (6-fach Ladekabel 4mm Bananenstecker 6x JST-PH E-Flite Blade 130x UMX Lipo Akku | eBay) oder(6-fach Ladekabel mit Balanceranschluß für E-Flite Blade 130x und UMX Akkus Lipos | eBay) hat einer von euch ne anung wie das mit einen 2S stecker für den lader gehen kann? soweit ich weis braucht man doch für so ein kabel einen 12S stecker oder?MFG ThomasZuletzt geändert von Helithomas; 29.03.2013, 11:41.
-
Hi,Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo leute ich wolte mir grade ein paar akkus kaufen bei ebay und hab das hier gefunden (6-fach Ladekabel 4mm Bananenstecker 6x JST-PH E-Flite Blade 130x UMX Lipo Akku | eBay) oder(6-fach Ladekabel mit Balanceranschluß für E-Flite Blade 130x und UMX Akkus Lipos | eBay) hat einer von euch ne anung wie das mit einen 2S stecker für den lader gehen kann? soweit ich weis braucht man doch für so ein kabel einen 12S stecker oder?MFG Thomas
ganz einfach:
Du programmierst Dein Ladegerät auf 2s (7.4 V) und den Ladestrom addierst Du, je nachdem wie viele Akkus angeschlossen sind (also z.B. Wenn Du 2 2s 450 mAh für den 130x anschließt, programmierst Du 2 s, 7.4 V, und 0.9 Ah wenn Du 1c laden willst, für 6 450er 2s 2.7 A).
BTW:
Dieses Ladekabel bekommst Du bei Hobbyking für nen Bruchteil des Preises.
6 x Parallel JST-PH Charge Lead for E-flite UMX Series 2S Lipoly
Gruß,
WalterZuletzt geändert von donaldsneffe; 29.03.2013, 22:17.
Kommentar
-
bonsai -
Cl Chris
Ok hab endlich was gefunden
Adapter und Akkus auch so jetzt bräuchte ich nur noch einen passendes Ladegerät das min 6 *450 Mah auf einmal Laden kann und nicht viel mehr wie 50eus kostet?
Kommentar
-
Jedes Ladegerät der 50W Klasse (schau mal in der Bucht nach B6 oder bei Deinem Händler vor Ort) kann das, wenn Du ein entprechendes 6-fach Ladekabel hast. So ein Teil (oder ein Clone davon) kostet 30-50EUR, paßt also genau in Deine Vorgabe. Achte darauf, das das Netzteil schon eingebaut ist.
Kommentar
-
Cl Chris -
Cl Chris -
Achte darauf, dass ein externes Netzteil dabei ist, oder es das Imax B6 mit integriertem Netzteil ist (ist dann etwa doppelt so groß wie das "normale").Zitat von Cl Chris Beitrag anzeigenNa danke mal Boris hab eines bei eBay für 30 Eis gefundenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo ich hab ein Problem bei einen Akku kommt immer die meldung (Die verbindung mit den zu ladenen akku ist unterbrochen) was bedeutet das, die anderen akkus läd der lader problem los der akku ist nicht tief entladen(3,8v) was kann das sein?MFG Thomas
Kommentar
-
Hallo ich hab da ein Problem mit den Laden von meinen akkus. Also ich habe ein Hype X7 Lader und ein 3er Parallel kabel und 400er mylipo Akkus. Ich habe gestern meine Akkus geladen und habe an Lader Balance laden eingestellt mit 0,4A und 22,2V 6S ,So alle 3 Akkus sind mit Timer geflogen und haben alle zellen so zwischen 3,77 bis 3,83V. Normaller weise dauert das laden so ca.55min aber da hat das Laden über 80min gedauert dann hab ich selber abgebrochen. Dann bin ich auf normal laden gegangen und siehe da alle 3 Akkus waren dann in 5min voll. Meinen Lipo Tester hat angezeigt das alles ok ist( Kann leider nicht testen den jetzt ist hier kein Flug fähiges Wetter. Aber der Lader ist Ok den danach habe ich mit der selben Einstellung 12 weitere Akkus geladen da hat es wieder die normalen 55min gedauert.Also ist doch der Lader ok oder? Was kann das sein?MFG Thomas
Kommentar
-
Parallel laden und 6s? Irgendwas passt da nicht zusammen, entweder hast du ein Serielles Ladekabel (dann würden die Einstellungen stimmen) oder du hast das falsch eingestellt, weil es 2s Akkus sind. Bei Parallel würde sich dann nur der Strom verdreifachen, würdest also mit 2s, 1,2A 3 Akkus laden.
Kommentar
-
Sorry ist ein serielles ich hab das hier:RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehrere Akkus gleichzeitig laden für den Blade 130x suche ladegäret dafür.
Kommentar
-
Waren die Akkus nach den 80 Minuten voll und er hat sich nur zu Tode gebalanced, oder war noch Platz drinnen? Sonst fällt mir im Moment keine Begründung für das Verhalten ein.
Kommentar

Kommentar