Blade 130X Akkus
Einklappen
X
-
racemase
Kann mir evtl. mal jmd. kurz erklären, warum man sich für/gegen das parallele bzw. serielle Laden mehrerer 130x LiPos entscheiden sollte. Sprich, warum es beide Arten von Adapterkabeln gibt?
-
AW: Blade 130X Akkus
Ich hab mir auf einen Tip hier aus dem Thread das Paraboard von EPBuddy geholt, war innerhalb einer Woche da, kostet mit Versand rd. 14€ und kann problemlos 6 Akkus parallel laden, die Akkus sind einzeln abgesichert, einfach super. Da mein 130X noch bei HH ist lade ich damit im Moment meine mylipos für meine UMX-Modelle (Fläche), 6 Akkus mit 1C in 45 Minuten oder mit 2C in 25 Minuten, super!!Zitat von B.Lee Beitrag anzeigenHallo,
wurde über dieses Kabel schon mal diskutiert? Hat jemand schon damit Erfahrung?
mylipo.de - Ladekabel f?r 3 Lipos, parallel 130X UMX von Eflite LKPHR3-3P
B.Lee
Kommentar
-
Kommen morgen die vorbestellten Akkus auch bzw werden versandt ??Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigenDas Kabel wird erst ab morgen ausgeliefert, da dürften die Erfahrungen eher klein sein. Aber es funktioniert garantiert.
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
B.Lee
Hallo Tom,
anbei eine Mail von mylipo:
Sehr geehrter ......,
... Aktuell sind die Akkus in der Luft - es gab einen Tag Verzögerung wegen dem Taifun VICENTE, der Genannte Liefertermin 25.-28.7. sollte noch zu schaffen sein. (eher der 28.7.).
Beste Grüße, Boris Müller-Kaatsch
Habe geantwortet, dass es schade ist, dass der Flieger durch den Taifun keinen Rückenwind bekommen hat.
B.Lee
Kommentar
-
Alles klar , dann rechte ich nicht mehr mit , daß die noch diese Woche kommen .. Bin noch bis Freitag ZuhauseZitat von B.Lee Beitrag anzeigenHallo Tom,
anbei eine Mail von mylipo:
Sehr geehrter ......,
... Aktuell sind die Akkus in der Luft - es gab einen Tag Verzögerung wegen dem Taifun VICENTE, der Genannte Liefertermin 25.-28.7. sollte noch zu schaffen sein. (eher der 28.7.).
Beste Grüße, Boris Müller-Kaatsch
Habe geantwortet, dass es schade ist, dass der Flieger durch den Taifun keinen Rückenwind bekommen hat.
B.Lee
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Gast
Hallo,
ich habe bei Lindinger Akkus von Wellpower gefunden
2S1P 450MAh ca 29gr. können mit 8C!!!!!geladen werden,
kosten um die 6,-
wollte mir welche für meine Sbach342 holen
viele Grüße
Steffen
Kommentar
-
Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigenyep - alles ist möglich
Boa, ey...
Und mir schickst Du die Deutschlandflaggen ins ßsiland, die ich dann aus Sicherheitsgründen entfernen muss
Tja...
Walter
Kommentar
-
wo willst du die denn bei der Sbach unterbringen? wenn die so groß sind wie die von Eflite (ich denke eher größer!) für den 130x wüsste ich nicht, wie die da reinpassen. Und was ist mit dem Schwerpunkt?Zitat von Steffen K Beitrag anzeigenwollte mir welche für meine Sbach342 holen
Kommentar
-
Gast
Hallo Frank,
ist die kleine Sbach von RC-Factory aus EPP mit 800mm Spannweite und
ca.190gr.Abfluggewicht.
Leider sind die Akkus nur in ß.erhältlich,einen deutschen Händler
habe ich noch nicht gefunden,
Steffen
Kommentar
-
Rausch
Hallo zusammen,
wie machen sich denn die SLS ALP 500 2S1P im Flugbetrieb? Nutzt die jemand standartmäßig, oder baut ihr euch alle aus den 3S die Packs selber zusammen?
Gruß
Sascha
Kommentar
-
Hallo,
ich bin erschrocken, als ich mit dem originalen 300er Akku nach 4 Min. und 20 Sek
Rundflug in den Akku 288 mAh reingeladen habe.
Entweder ist der Akku falsch gelabelt (hat also mehr Energie drin wie drauf steht)
oder der Akku war tatsächlich zu 96% entleert (dann wäre die Angabe "Timer auf 4 Min. stellen falsch!).
Mir ist ein Rätsel, wie einer im Forum bei 100% Drehzahl mit einem 350er Akku bei fast 5 Min. 3D fliegen kann?
Wie habt Ihr Eure Akkus eingestellt bei Rundflug bzw. 3D?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Vall
Habe mir die 450er vom schweighofer gekauft .30g passen aber noch gerade so unter die haube und der Preis ist super!
2 Tage waren sie da!!!
LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 450 mAh 2S 7,4 Volt - Akkus, Löten und Meßtechnik - Modellsport Schweighofer
Habe mir ein Adapter gelötet von E Flite (stecker) auf Bec(jst)(buchse).Passt und funktioniert prima.Und der Heli hat garantie!!!!
jens
Kommentar
-
Ok, ich dachte die Kleine von Eflite, die hab ich nämlich und da wirds mit dem 200er schon engZitat von Steffen K Beitrag anzeigenHallo Frank,
ist die kleine Sbach von RC-Factory aus EPP mit 800mm Spannweite und
ca.190gr.Abfluggewicht.
Gruß Frank
Kommentar
-
Wer hat schon die Gens ace getestet?
Gens ace 450mAh 7.4V 25C 2S1P Lipo Akku - Gens ace 450mah lipo 7.4vGruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Rausch
Bei mir haben die ersten Flüge so 4min 40 gedauert und es gingen beide male 302 mAh rein. Hast Du Deinen Lader auch auf 100% stehen?Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenHallo,
ich bin erschrocken, als ich mit dem originalen 300er Akku nach 4 Min. und 20 Sek
Rundflug in den Akku 288 mAh reingeladen habe.
Entweder ist der Akku falsch gelabelt (hat also mehr Energie drin wie drauf steht)
oder der Akku war tatsächlich zu 96% entleert (dann wäre die Angabe "Timer auf 4 Min. stellen falsch!).
Mir ist ein Rätsel, wie einer im Forum bei 100% Drehzahl mit einem 350er Akku bei fast 5 Min. 3D fliegen kann?
Wie habt Ihr Eure Akkus eingestellt bei Rundflug bzw. 3D?
Grüße
Matthias
Kommentar

Kommentar