PS: Es ging um diese: Spektrum H3020 (SPMSH3020)
Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Einklappen
X
-
Kelewan
AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Servos sind eingebaut! Hab auch direkt das Heck gegen ein SH-264MG getauscht.Zitat von Kelewan Beitrag anzeigen3x SH-0253 sollten morgen geliefert werden.
gibt es beim einbau noch was besonderes zu beachten?
Der Einbau verlief einfacher als gedacht, mal schauen wie morgen der Testflug verläuft
Kommentar
-
Niceman121
Hab die DES 476 BB für TS seit 2 Wochen drin.Zitat von Bidm Beitrag anzeigenHat schon jemand von auch diese Servos getestet?
DES 476 BB DIGITAL SERVO GRAUPNER für TS
DES 477 BB DIGITAL SERVO GRAUPNER fürs Heck
Sie arbeiten für mein befinden sehr präziese und zuverlässig.
Die Carbonit Getreibe jedoch sind wohl nicht wesentlich haltbarer als die
Kunststoff Getriebe der Stocks.
Nach nem Blattaufsetzer konnte ich mir direkt zwei neue Getriebe nachbestellen
da jewals das 2. Zahnrad von unten regelrecht zerbröselt ist.
Aber sonst mit den Servos selbst im Flugverhalten sehr zufrieden..
Kommentar
-
Lucky Luke
dann bestell dir schon mal getriebeZitat von Niceman121 Beitrag anzeigenDie Carbonit Getreibe jedoch sind wohl nicht wesentlich haltbarer als die
Kunststoff Getriebe der Stocks.
Servos mit Carbonit Getriebe - Empfänger, Servos, Stromversorgungen, elektronisches Zubehör - Modellbau-Forum.ch
Kommentar
-
Nicht gleich so voreilig
Ich hatte an meinem 450er das DES477BB am Heck für über ein halbes Jahr Problemlos, danach hat aber auch nicht das Getriebe, sondern der Motor den Geist aufgegeben....Für grössere Helis würde ichs aber definitiv nicht empfehlen 
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Na dann bin ich ja froh statt den Graupner doch die Savöx Sh-0253 genommen zu haben. Die haben ein metall/Kunstoffgetriebe und das ist auch bei härteren Crashes hinüber kostet aber nur 3,60 und ist in wenigen Minten zu wechseln und die Servos sind mit 18€ auch recht günstig und bin damit sehr zufrieden. Hätt mir zwar für 24€ die Sh-0257 holen können mit Vollmetallgetriebe aber besser ein paar Kunstoffzahnräder um 3,60 als 25€ für ein ganzes Servo(und Metallgetriebe leiten die Aufprallwucht super in teurere Teile weiter) denn bei ordentlichen Crashs ist mit Metallgetrieben gern das Servo defekt. Hatte ich zwar selbst noch nicht aber schon genügend andere. Da spar ich mir lieber meine sauer verdiente Kohle und wechsel in 5 Minuten das Getriebe...greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Niceman121
Carbonit geht beim Crash kaputt, Kunstoff und Metall- Kunstoff auch und bei ganz
Metall stirbt gern das komplette Servo.
Also kann sich jeder selbst das für ihn kleinere übel aussuchen .
Ich für meinen Teil habe mich gegen die Savox entschieden weil sie nicht passen
ohne am Rahmen rumzuschnitzen.
Für den Fall der Fälle hab ich noch zwei Ersatzgetriebe rumliegen und die Beste
Lösung ist ja bekanntlich möglichst Unfallfrei zu fliegen...... in diesem Sinne
Kommentar
-
es_age
Jetzt steck ich vermutlich gleich Schläge ein, weil ich hier China-Ware in den Raum stelle:
KST DS115MG
Wird gerade in der Bucht sehr günstig angeboten:
Ich kann die wirklich empfehlen, da ich verschiedene KST Typen zum testen bei mir hatte.
In Hong Kong habe ich den Hersteller kontaktiert und dann auch seinen Distributor vor Ort besucht.
Wir hatten ein langes Gespräch darüber ob die KST nun MKS Clones sind oder nicht. (Sind sie nicht. Auch wenn die ßhnlichkeit frappierend ist entwickelt KST Elektronik und Getriebe selbst)
Ich hatte jeden Typ auf Temperaturverhalten, Rückstellgenauigkeit (auch unter Last) und Verarbeitungsqualität untersucht. Mich haben die überzeugt und ich fliege sie selbst in meinem 450er Rex und in diversen Flächenmodellen.
Ich war dort weil ich evtl. Import und Verkauf in Deutschland machen wollte, aber mir fehlt die Zeit ein Gewerbe zu betreiben... Habs dann doch nicht weiter verfolgt.
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Weiss ja nicht wie du sie einzubauen versuchen würdest(der quer wahrscheinlich deinem Post nach zu urteilenZitat von Niceman121 Beitrag anzeigenCarbonit geht beim Crash kaputt, Kunstoff und Metall- Kunstoff auch und bei ganz
Metall stirbt gern das komplette Servo.
Also kann sich jeder selbst das für ihn kleinere übel aussuchen .
Für den Fall der Fälle hab ich noch zwei Ersatzgetriebe rumliegen und die Beste
Lösung ist ja bekanntlich möglichst Unfallfrei zu fliegen...... in diesem Sinne
) aber bei mir und wahrscheinlich jedem anderen auch passen die Savöx perfekt rein ohne irgenwas rumzuschnitzen. Wenn du rumschnitzen musst machst du was falsch. Ich zumindest hab in egal welchem Forum niemanden gesehn der die Savöx nicht einfach eingebaut hat... so wie ich.
Wie willst du eigentlich wissen das sie nicht reinpassen wenn du sie gar nicht hast? Ich liebe solche Beiträge
greetz Dominik
Kommentar
-
Zitat von Niceman121 Beitrag anzeigen
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Niceman121
Hab Savox mit den K300 verwechselt, ist jetzt aber auch kein Weltuntergang oder*
Zu den Savox hab ich nicht gegriffen wegen den niedrigen möglichen Anteuerfrequenz von 65 Hz.
Grüsse
Kommentar
-
Die sich insbesondere bei so kleinen Helis 0 bemerkbar macht. Hatte diese bedenken Anfangs auch. Hat sich aber erübrigt. Bin sehr zufrieden mit den Savöx. Nur etwas Spiel haben sie schon(inbesondere Roll und Pitch) habe aber schon 2 mal nur die Kunstoffräder getauscht. Bei geöffnetem Servo sieht man das dieses Spiel aus den Metallzahnrädern kommt. Im Flug bemerkt mans gar nicht. Werd beim nächsten heftigen Crash wohl 7,80 für das gesamte Getriebe auslegen anstatt nur 3,60 für die Kunststoffräder(das es nur die Plastikräder fürn sehr kleinen Preis gibt ist echt gut)greetz Dominik
Kommentar
-
Dymond Servos im 450X?
Hallo Zusammen,
da ich meine Servos aus dem 450er verbannen möchte, hier die Frage nach Erfahrungen mit den Dymond Servos DS 1550 MG.
Ich habe die Einbaumaße verglichen-die müssten nahezu perfekt passen.
MG, Lager und Daten lassen auf ein solides Servo schließen.
Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß Tom
Kommentar
-
Niceman121
AW: Dymond Servos im 450X?
Hier der passende thread dazu :
Grüsse
Kommentar
-
kaufrauschsven
Sind denn die originalen Servos so schlecht? Ich hab die über 80 Flüge ohne Probleme jetzt geflogen
Kommentar

Kommentar