MKS DS95 und MKS DS95i. Wenn das KDS N300 passt, dann passen die auch. Die HighEnder der 450er Servoklasse, sind allerdings teuer: 70 bzw. 85 Euronen.
Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Einklappen
X
-
higginsd
AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
MKS DS95 und MKS DS95i. Wenn das KDS N300 passt, dann passen die auch. Die HighEnder der 450er Servoklasse, sind allerdings teuer: 70 bzw. 85 Euronen.
-
Lucky Luke
wie kann man denn ein servo empfehlen an dem bei einem selbst die Lötstelle gebrochen ist?Zitat von THM Beitrag anzeigenIch werfe auch nochmal ein paar Servos ins Rennen: KDS N300. Sind zwar etwas teurer, aber absolut jeden Cent wert.
(und du bist kein einzelfall)
Kommentar
-
sind den jemandem schon welche von den savöx im flug ausgestiegen oder sind die haltbar ?
vermutlich gibts da zu wenig erfahrungswerte...preis-leistung scheint ja prima, und die marke an sich war eigentlich immer sehr gut bei meinen größeren helis.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Ja, bei mir. Lag an der etwas vollmundigen Angabe bzgl. AnsteuerfrequenzZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigensind den jemandem schon welche von den savöx im flug ausgestiegen oder sind die haltbar ?
auf der Savöx Homepage. Ich hatte die am Beast mit 200Hz an der TS.
Zwei Servos sind einfach stehen geblieben. Nicht gleichzeitig, sondern zweimal.
Beide Servos wurden anstandslos getauscht. Beim zweiten Mal mit dem
Hinweis, dass man sie am Beast nicht mit mehr als 65Hz betreiben darf.
Seitdem keine Probleme mehr.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hab mir gestern sie Savöx SH-0253 geholt. Und ein Graupner DES-477BB fürs Heck.
Leider brauch ich für die Savöx andere Servohebel und Kugelköpfe als die Beiliegenden. Es waren zwei Kreuzfömige dabei, bei einem sind die Arme vom Kreuz gleich lang wie die Originalhörner. Ein rundes wie am Heck, eines wie bei der Push-Pull Anlenkung(gleich gross) und ein grösseres solches. Kugelköpfe von den Originalen hab ich noch nicht abmontiert aber ich glaube das Gewinde ist zu gross(sieht so aus). Wie bekomm ich die Kugelköpfe eigentlich ordentlich drauf und wieder runter? Mit ner Zange macht man doch sicher die Oberfläche kaputt.
Kann ich das Kreuzförmige von dem die Arme gleich lang sind wie die Originalen einfach den Rest den ich nicht brauche abschneiden oder soll ich mir einen anderen Hebel kaufen?greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
dive26
Entweder mit einer Kugelkopfzange oder mit den Fingern (ist bei dieser Größe noch relativ leicht machbar). Bei der Kugelkopfzange muss man aber auch aufpassen, dass man die nicht verkantet, sonst kann man Kugel und Pfanne leicht mal anschrammen.Wie bekomm ich die Kugelköpfe eigentlich ordentlich drauf und wieder runter? Mit ner Zange macht man doch sicher die Oberfläche kaputt.
abschneiden geht.Kann ich das Kreuzförmige von dem die Arme gleich lang sind wie die Originalen einfach den Rest den ich nicht brauche abschneiden oder soll ich mir einen anderen Hebel kaufen?
Kommentar
-
Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
abschneiden geht.
Aber nicht nur so mit nem Seitenschneider wegknipsen...kann unter umständen einen Spannungsriss bis in die Verzahnung geben , der so fein ist das man Ihn ohne Belastung nicht sieht
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Ich hab nicht die Gelenkspfannen gemeint sondern die Metall-Kugelköpfe selbst auf die die Gelekspfannen draufkommen.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenEntweder mit einer Kugelkopfzange oder mit den Fingern (ist bei dieser Größe noch relativ leicht machbar). Bei der Kugelkopfzange muss man aber auch aufpassen, dass man die nicht verkantet, sonst kann man Kugel und Pfanne leicht mal anschrammen.
abschneiden geht.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
dive26
Die Kugelköpfe vom Blade kannst Du doch mit einem Imbußschlüssel 1,5mm rausdrehen. Die vom T-REX 450 sind mit einer Phillipsschraube (Kreuzschlitz) befestigt.
Kommentar
-
dive26
Du brauchst ja für die Taumelscheibe die kreuzförmigen Servoarme gar nicht abschneiden. Die Stören auf dem Blade ja nicht.
Bei den Rollservos links und rechts oben würden die 3 restlichen Arme nicht stören und beim Nickservo brauchst Du sovieso zwei Arme wegen dem Umlenkhebel. Da könntest Du maximal die beiden überbleibenden Hebel abschneiden, damit die sich nicht in den Gestängen, am Akku oder in der Canopy verfangen.
Und die Kugelköpfe einfach aus den alten Servoarmen rausschrauben und in die neuen reinschrauben. Sollten die Löche etwas zu klein sein, dann mit einem kleinen Bohrer etwas vorbohren, aber nicht zu groß - die Gewinde brauchen noch etwas Gripp.
Aus Erfahrung passen die den Servos beiliegenden Servohebel immer besser als irgendwelche nachgekauften (die dann u.U. sogar durchrutschen weil nicht 100%ig passend)Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2012, 00:19.
Kommentar
-
Moinsen Leute,
ich habe heute neue KDS N300 für die Taumelscheibe bekommen. Soweit passt alles, ich bekomme es aber nicht hin, dass die Taumelscheibe auf dem vollem Weg gerade bleibt. Soll heißen, bei vollem positiven Pitch habe ich eine kleine Neigung nach hinten (von der Seite gesehen). Habe schon mit dem Gestänge herumexperimentiert, ich bekomme es einfach nicht hin.. ?
Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?
LG
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
dive26
Servoweg in der Fernbedienung auf Defaultwerte 100% stellen. Kann mich aber auch irren.
Oder hast vielleicht die Kugelköpfe in einem anderen Servoarmloch als vorher montiert ... ?
Kommentar
-
Hi,
jepp, keine Mischungen oder etwaige Trimmungen aktiv und Travel Adjust auf je 100%. Dadurch, das es neue Servos sind, musste ich ja eh alles neu einstellen. Habe sogar die Blade Taumelscheibenlehre und exakt alles eingestellt. Trotzdem läuft die TS nicht gerade..
Liebe Grüße
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar

Kommentar