Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabid121
    Rabid121

AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Zitat von spennemama Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Blade verbessert sich bei diesem Thema....
    Ja, das haben schon viele gehofft Ich habe die Hoffnung schon im Sommer 2011 aufgegeben und die Servos getauscht. Wie heisst es so schon: "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Hallo, kann man die DES477 BB auch für die Taumelscheibe. nehmen?? Ich habe eins auf dem Heck, es ist trotz unzähliger Flüge und Crash verdammt spielfrei und funzt super. Es ist ziemlich schnell und kann sicher ein guter Ersatz sein für kds n300. Hat jemand von euch die graupner auf ts?. Ach ja, auf MB site finde ich die Servos nicht fülle microbeast v3, ist das egal? Oder kann man nur die Servos verwenden die auf der microbeast Seite stehen? Danke mfg Paul

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Hallo, kann man die DES477 BB auch für die Taumelscheibe. nehmen?? ....
        ... eigentl. zu schwach für die TS!

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Ok, dann sch.... Drauf ich bestelle jetzt die kds n300 den kontronik55koby, ein scorpion wird a verbaut für maximale Power sollte dann passen. Ich werde Berichten Mfg

Kommentar

• Niceman121
            Niceman121

Hatte heute beim Landen nen kleinen Blattaufsetzer an ner Grassnarbe, war eigentlich auch zu windig zum Fliegen, meine Schuld.

Habe alles durchgecheckt, alles heile gebleiben bis auf ein Carbonit Servogetriebe
            vom Pitch Servo Graupner DES 476 BB.

Nicht mal nen Kratzer am Rotorblatt BLW und HRW sind kerzengerade geblieben.

Ich habe in 3 Monaten 4 mal Getriebe wechseln müssen, jetzt hab ich keins mehr
            und lieferbar ist es auch nirgends, Graupner hat es selbst erst wieder ab 17.12.

Diese Carbonit Getriebe kann man voll vergessen, meine Oma hatte mal Porzelan-
            Teller, die waren stabiler.

Weil ich mit Graupner Servos allgemein immer sehr zufieden war möchte ich jetzt
            auf die 488 BB mit Metallgetriebe umsteigen, hat jemand Erfahrung damit am
            450x gemacht?
            Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 20:09.

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von Niceman121 Beitrag anzeigen
              Hatte heute beim Landen nen kleinen Blattaufsetzer an ner Grassnarbe, war eigentlich auch zu windig zum Fliegen, meine Schuld.

Habe alles durchgecheckt, alles heile gebleiben bis auf ein Carbonit Servogetriebe
              vom Pitch Servo Graupner DES 476 BB.

Nicht mal nen Kratzer am Rotorblatt BLW und HRW sind kerzengerade geblieben.

Ich habe in 3 Monaten 4 mal Getriebe wechseln müssen, jetzt hab ich keins mehr
              und lieferbar ist es auch nirgends, Graupner hat es selbst erst wieder ab 17.12.

Diese Carbonit Getriebe kann man voll vergessen, meine Oma hatte mal Porzelan-
              Teller, die waren stabiler.

Weil ich mit Graupner Servos allgemein immer sehr zufieden war möchte ich jetzt
              auf die 488 BB mit Metallgetriebe umsteigen, hat jemand Erfahrung damit am
              450x gemacht?
              Hahaa lustig, hatte Sonntag exakt dass gleiche, allerdings das ende der Hauptrotorblätter sowie heckblätter waren kaputt, schönen EDGE :,( ich habe allerdings die DES488bb mg drauf und hielten stand, dass waren ihr erster Flug und Crash alles ist heile, ach ja, ich bin sehr sehr zufrieden mit diesen Servos und sie haben höchste ansteuerfrequenz im microbeast, die sind schnell und sehr präzise, ich schwöre auf die Dinger, selbst das 477bb am Heck ist ein Traum und hat schon meine ganze Flieger Karriere durch, 4-500 Flüge noch im anderen Helis und noch immer spielfrei.

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik
                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Ich habe letzten Freitag auch 3x DES 488MG erhalten. Leider war eins defekt(blockiert und wird heiss). Geh ich morgen umtauschen. Die Savöx werd ich vl mal irgendwoanders einbauen. Und ja ein DES 477 am Heck ist Klasse(nach 300 Flügen kein Spiel)
                greetz Dominik
                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Niceman121
                  Niceman121

Meine neuen TS Servos Graupner DES 488 sin gestern geliefert worden.

Habe sie heute verbaut und testgeflogen. Der X fliegt sich ehrlich gesagt genau so

gut wie voher mit den 476 BB. Ich nehme an das die höhere Stellgeschwindigkeit

im Milliskundenbereich und die leicht erhöhte Haltekraft für einen Hobby-Soft-3D

Flieger wie mich nicht wahrnehmbar ist.

Bei dem Umbau von Stock auf Graupner dagegen war eine klare verbesserung der Steuergenauigkeit

feststellbar.

Naja wie auch immer.

Bleibt zu hoffen das die Metallgetriebe haltbarer sind falls mir mal wieder

ein Springboden begegnet

Kommentar

• Sofapilot
                    Sofapilot

Hi@all,

Ich habe hier noch ein Spektrum H3020 (0,09sec/60Grad)liegen und würde damit gerne das Heckservo an meinem 450x ersetzen. Es ist zwar wesentlich langsamer als das Originale (0,03sec/60Grad), aber nur unwesentlich als das immer wieder empfohlene Savöx SH264 (0,08sec/60grad).

Meint Ihr, das kann ich machen?

Danke und Gruss

Matthias

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Von den Werten her reicht das Servo .
                      Wenn das original Servo wirklich nur 0,03 Sekunden für 60 Grad braucht, esse ich nen Besen ;P

Kommentar

• Sofapilot
                        Sofapilot

So wirds zumindest von HH angegeben. Wird von denen auch als das "weltschnellste Heckservo" bezeichnet..

Ich kanns nicht messen..

Ich probiers einfach mal aus, glaub ich.

Grüsse Mattes

Kommentar

• Ingo
                          Member
                          • 13.10.2012
                          • 346
                          • Ingo
                          • Münster

Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch seit kurzem den 450x. Die Infos über die Alternativservos sind super interessant, aber dieser Thread verläuft ja mittlerweile genauso wie er von Tomcat eingangs nicht gewünscht war.

Könnte man nicht mal einen echten Sammelthread einrichten, in dem nur die Daten der Servos und ggf. Vor u. Nachteile aufgeführt sind? (Ohne Diskusion)
                          Auch evt. für die Alternativmotoren und Regler, etc.

Dieser Thread kann ja nun weiterhin zum diskutieren genutzt werden.

Viele Grüße und Glück ab
                          Gruß, Ingo

Kommentar

• opel
                            opel

Hallo zusammen,Da ich mich mit FBL Systemen nicht auskenne,mal eine Frage:wenn ich die Servos wechsle,andere Marken zB.am 450X ,muss dann das FBL neu eingestellt werden,oder nur am Sender evt. die Servowege neu eingestellt werden?
                            Hoffe auf Eure Tips,Danke!
                            Gruss Hans

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

du musst die wirkrichtungen des fbl systems normalerweise auch anpassen, beim beast ist das aber ne sache von 5 minuten.
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• dollebolle
                                dollebolle

Hallo,
                                Bei mir hat sich gestern ein TS Servo verabschiedet (nach ca 15 Flügen). Habe jetzt ca 2 Stunden in diversen Foren gelesen und auch diesen Beitrag hier komplett durch.

Wenn ich richtig zusammenfasse ist der KDS 300N empfehlenswert für die TS, scheinbar auch für das Heck.
                                Wenn ich mir den jetzt 4 mal kaufe, brauche ich dann noch etwas oder passt da dann alles am 450x (es ist noch alles auf Stock)

Sorry, aber bei den vielen Infos, die teilweise auch in diversen Foren nicht ganz eindeutig sind Blicke ich nicht mehr durch..

Vielleicht wäre eine klar verständliche ßbersicht mit Alternativen und benötigten Zeilen/Modifikationen/ Einstellungen für die Zukunft gar nicht schlecht.

Danke schonmal
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X