Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread

Ich suche händeringend ein Ersatzservo (EFLRDS 67) Nirgendwo auch nur eine Spur von Lieferfähigkeit.
    Kann mir jemand ein Alternativservo nenne, das ich einfach nur anstatt des Originalservos einbaue, anstecke und losfliege ?
    Gruß
    Ernst

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

@dollebolle : der motor ist das hautproblem des 450x ..suche dir für die details den seitenlangen thread heraus, nach der lektüre bist du schlauer.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• dollebolle
        dollebolle

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
        @dollebolle : der motor ist das hautproblem des 450x ..suche dir für die details den seitenlangen thread heraus, nach der lektüre bist du schlauer.
        Hi
        Danke für den Hinweis, hatte ich schon gelesen - wenn du das mit dem Spiel der Motorglocke meinst... Habe ich gecheckt. Bei mir ist kein Spiel vorhanden.

Kommentar

• loki73
          Member
          • 18.10.2011
          • 69
          • Uwe

Ich kann nur die Graupner DES 488 empfehlen. Habe ich mir jetzt auch geholt und bin sehr zufrieden. Absolut kein Vergleich zu den Stock Servos (welche sowieso nicht kaufbar sind derzeit).

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Zitat von loki73 Beitrag anzeigen
            Ich kann nur die Graupner DES 488 empfehlen. Habe ich mir jetzt auch geholt und bin sehr zufrieden. Absolut kein Vergleich zu den Stock Servos (welche sowieso nicht kaufbar sind derzeit).
            kann ich nur bestätigen top servos

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand ein Alternativservo nenne, das ich einfach nur anstatt des Originalservos einbaue, anstecke und losfliege ?
              Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, willst du das Defekte, durch ein neues (anderen Fabrikats) ersetzen?!

Das würde ich lassen! Wenn du tauschst, dann alle 3, sonst wird das nix!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

es geht, ich habe einige flüge mit dem savöx gemacht, zu beginn nur das nickservo drin gehabt, die taumelscheibe lief perfekt, es hätte egentlich keinen grund gegeben ( nur die angst ), die übrigen auch zu wechseln.

allerdings musste man trotzdem das beast neu einstellen, plugandplay war da auch nicht wegen umgedrehter laufrichtung.
                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• dollebolle
                  dollebolle

Ich hab mir gerade 3x den SH 0253 und 1x SH 0264mg von Savöx bestellt

Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung war und jetzt dann alles ne Weile ohne Ausfälle läuft..

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Wenn du nicht jeden Tag 5 Packs fliegst dann sind die SH-0253 voll in Ordnung. Hatte ich 300 Flüge lang drin und warn ne deutliche Verbesserung gegenüber den DS76. Leider hatten sie nach 300 Flügen(ca. 3 Monate) schon halbwegs viel Spiel. Hat sich zwar im Flug nicht viel bemerkbar gemacht aber habe jetzt auch die DES 488 seit 3 Wochen(aber noch nicht eingebaut) drum fliegen die Savöx raus.
                    Also wenn du nicht so viel fliegst wirst du sie bestimmt länger haben als ich und wahrscheinlich auch zufrieden sein. War auch zufrieden damit bis sie Spiel hatten.
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Zitat von dollebolle Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir gerade 3x den SH 0253
                      Ich habe einen gebrauchten Heli mit Savöx 0261MG gekauft. Die hatten schon ordentlich Spiel bekommen. Ein Getriebewechsel brachte leider nichts.

Man merkt dem Beast übrigens auch kleinstes Spiel an.
                      Fliegt mal Low-RPM mit +-12 Grad Pitch, lasst den Heli fallen und fangt mit Vollpitch ab -> Je nachdem wie die Servos gerade stehen fällt der Heli zur Seite/nach vorne/hinten.

Besonders im Low-RPM Bereich mit etwas Wind fängt der Heli an zu wobbeln.

Bei "Jojos" tendiert der Heli am höchstem Punkt "schwammig" für Nick zu werden.
                      (Ein Jojo fliegt man indem man dem Heli leichte Fahrt nach vorne gibt. Man zieht dann langsam Nick, sodass der Heli am höchstem Punkt 30-45 Grad hat. Sobald der Heli gestoppt hat, gibt man wieder Nick nach vorne und lässt ihn so langsam Rückwärts fliegen. Am tiefsten Punkt sollte der Heli waagerecht sein. Danach macht man quasi dasselbe wie zuvor, nur mit Nick nach vorne)

Trotz der Probleme flog mein Heli im Rundflug immer noch Spitze.

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik

Das deckt sich genau mit meinen Beobachtungen bei den SH-0253
                        greetz Dominik

Kommentar

• dollebolle
                          dollebolle

Wenn sie 300 Flüge durchhalten und dann "nur" Spiel bekommen und nicht ausfallen hat es sich schon gelohnt

Kommentar

• loki73
                            Member
                            • 18.10.2011
                            • 69
                            • Uwe

Mir waren die Savöx schlichtweg zu teuer für die geringe Ansteuerfrequenz�

Kommentar

• Gol23
                              Member
                              • 08.03.2012
                              • 934
                              • Dominik

Die geringere Ansteuerfrequenz macht sich aber genau null bemerkbar. Habs probiert. Mit 200Hz ändert sich gar nichts. Habs aber nach einem Flug wieder zurückgestellt und auch nur deswegen probiert weil die Servos mal mit 200Hz angegeben warn. Haben aber auf 65hz revidiert. Sind wohl zu viele asugefallen mit 200. Mit 65 halten die Dinger dafür wahrscheinlich recht lange. Und Spiel ist auch halb so wild solang es sich in Grenzen hält.
                              greetz Dominik

Kommentar

• Anfängerheli
                                Anfängerheli

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                                Die Savöx passen ohne Probleme in den Rahmen. Kugelköpfe hab ich die von den Originalhebeln genommen weil man die beiliegenden Servohebel nehmen muss.
                                Ansteuerfrequenz 65Hz und die Servorichtungen muss man im Sender(nicht Laufrichtungen im BeastX) reversieren.

Die SH-0253 haben Kunststoff/Metall-Getriebe und die SH-0257 sind baugleich nur mit Vollmetallgetriebe.
                                Ich hab mich für die Variante mit der Servohornaufnahme aus Kunststoff entschieden
                                weil ich lieber ein paar Zahnräder wechsle(um 3,50€) als ein neues Servo zu kaufen und in der Anschaffung auch 5-6€ günstiger.

zum Stock Regler: Ja man kann das BEC auf 6V umschalten. Direkt vorne am Regler unter dem Kabel welches zum Empfanger geht ist ein winziger Schalter. Einfach rüber schieben dann ist das BEC auf 6V. Aber nur bei Servos machen die auch 6V vertragen(Achtungriginal Heckservo kann nur 5V!)
                                Hallo an Alle.....
                                du bist der Erste,der klar und eindeutig geschrieben hat, wie die Servos eingebaut und AM SENDER eingestellt/umgestellt werden müssen. Gilt das auch für ein Heckservo?
                                Grüsse Anfängerheli

Kommentar

Lädt...
                                X