ein Heckservo.
Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Einklappen
X
-
AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Naja, die KDS 300N sind ja Taumelscheibenservos. Das Align DS420 ist z.B.Zitat von Cash Beitrag anzeigen
ein Heckservo.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Nimm einfach 4 KDS N300 und du wirst den Heli für immer sorgenfrei fliegen
Die KDS N300 eignen sich sowohl für die TS als auch fürs Heck. Sind locker schnell genug fürs Heck. Das DS420 hingegen kann man (eigentlich) vergessen, es ist viiiieel zu schwach
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
bin ja mal gespannt, wie lange meine savöx halten werden..am heck hab ich noch den original-servo, aber vielleicht fliegt der auch noch raus, habe ja manchmal ( auch nach der reparatur mit neuem heck ) zuweilen ein leichtes wobbeln hinten, was sich durch alle einstellarbeiten nicht beseitigen liess.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Cash
Danke dir das werde ich auch machen dann sollten keine Probleme mehr auftreten.Zitat von THM Beitrag anzeigenNimm einfach 4 KDS N300 und du wirst den Heli für immer sorgenfrei fliegen
Die KDS N300 eignen sich sowohl für die TS als auch fürs Heck. Sind locker schnell genug fürs Heck. Das DS420 hingegen kann man (eigentlich) vergessen, es ist viiiieel zu schwach
Gruß
Thomas
Gruß
Michael
Kommentar
-
Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe das DS420 nicht ausdrücklichZitat von THM Beitrag anzeigenSind locker schnell genug fürs Heck. Das DS420 hingegen kann man (eigentlich) vergessen, es ist viiiieel zu schwach
empfohlen, sondern nur ein Beispiel für ein Heckservo genannt. Er
soll sich schon selbst das für ihn am besten geeignete Heckservo
suchen. Ob das ein N300 ist, weiss ich nicht, muss er wissen.
Interessant, die Stellzeiten des N300 sind ja wirklich nicht schlecht.
Scheint auch kein spezielles Heckservo von KDS in dieser Klasse
zu geben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So, nun habe ich die Align DS415M für die Taumelscheibe und DS425M für's Heck verbaut und heute mal zur Probe geflogen.
Die schlechten Nachrichten:
1. Die Servos laufen anders rum, d.h. man muss das Beast umstellen.
2. Die Original-Servohebel passen nicht auf die Servos und für die Push-Pull-Anlenkung des Nickservos sind die beiliegenden vierarmigen Hebel zu kurz.
Das habe ich nun erstmal damit umgangen, dass ich den beiliegenden einarmigen Hebel (der ist länger) dafür das Nickservo verwendet habe und nun den Zwischenhebel nur mit einer Stange anlenke. Das funktioniert so auch ganz gut und da die Servogetriebe auffällig weniger Spiel haben ist die Anlenkung so auch nicht schlechter.
3. Die beiliegenden Hebel haben keine passenden Löcher für das Heck-Servo, da muss man entweder etwas kürzer oder etwas länger nehmen.
Da habe ich mich für etwas länger entschieden und die Anlenkung so verstellt, dass der Servo nun den maximalen Steuerweg der Heckschiebehülse ausnutzt.
Dafür muss man allerdings die Kreisel-Empfindlichkeit für's Heck etwas zurück nehmen, sonst neigt es dazu, sich aufzuschaukeln.
Die guten Nachrichten:
Durch das geringere Spiel der Servos ist die Anlenkung etwas direkter und feinfühliger. Mit den Original-Servos hatte ich bei niedrigen Rotorkopfdrehzahlen (ca. 2000 U/min) eine leichte Wobbel-Neigung, das ist nun völlig weg.
Außerdem sind die Servos auch nicht so "unruhig", das ständige Servoszittern ist nun ganz weg.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Bidm
Hat schon jemand von auch diese Servos getestet?
DES 476 BB DIGITAL SERVO GRAUPNER für TS
DES 477 BB DIGITAL SERVO GRAUPNER fürs Heck
Kommentar
-
Das DES 477BB hab ich am Heck und tekknik glaub ich auch.
Bin super zufieden damit und günstig ist auch. Geschwindigkeit (0,04) haut auch hin.
Hat anscheindend sogar meinen Kapitalen Crash überlebt. Ob das wirlich so ist
muss ich erst noch rausfindengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem MKS DS95i am Heck des 450x *
Wenn ja, bitte Erfahrungen!
Empfehlung, ja/nein?
Was muss bearbeitet/geändert werden, um es am Heck des 450x zu betreiben (Hörnerlöcher vergrößern, Einstellungen der Frequenz, etc...)
DankeschönBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Noch ein kurzes Feedback zu den Align DS415M für die Taumelscheibe und DS425M für's Heck:
Bin mit den Servos recht zufrieden, das Flugverhalten ist insgesamt etwas präziser geworden, gerade im Speedflug ist die leichte Tendenz zum Aufbäumen nun ganz weg.
Allerdings habe in nun auf die harte Tour lernen müssen, dass auch die Metallgetriebe nicht beliebig fest sind. Hatte Anfang der Woche einen Crash, da hat es doch tatsächlich bei einem der Servos einen Zahn im Metallzahnrad abgeschert.
Die gute Nachricht: Die Align-Ersatzzahnräder sind wenigstens lieferbar.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Bidm
Hat noch keiner die DES 476 BB DIGITAL SERVO GRAUPNER für TS getestet?
Kommentar
-
Kelewan
3x SH-0253 sollten morgen geliefert werden.
gibt es beim einbau noch was besonderes zu beachten?
Kommentar
-
Die alten vorher ausbauen
Nein, einfach das Beast Setup nochmal neu durchmachen von Grund auf. Soweit ich weiß musst du zumindest die Servorrichtungen umkehren und dann ändern sich halt auch noch andere Sachen wie Mittelstellung, Maximalauschlag etc.
Kommentar
-
Habe auch die SH-0253. Servorichtungen musst du reversieren soweit ich noch weiss. Servohörner hab ich zuerst die genommen die genauso wie das originale am Nickservo aussieht. Passt perfekt fürs Nickservo und für die beiden Anderen hab ich einfach die nicht benötigte Seite des Arms weggeschnitten(aufpassen mit Seitenschneider da sonst womöglich der Zahnkranz einreisst oder schon Weissbruch bekommt). Bei meinem letzten Crash ist mir leider ein Servoarm abgebrochen am Pitchservo und jetzt ich für Roll und Pitchservo den grossen Bügel genommen. Es ist etwas grösser und fester. Kugelköpfe aufs 5. Loch und Rest weggeschliffen(vorsichtig). Achja und um die Kugelköpfe leichter reindrehen zu können solltest du mit einer (Original da etwas kleiner) Servobefestigungsschraube vorbohren um der Schraube das "Anbeissen" zu erleichtern. Aber schön ein Stückchen reindrehen da die Schraube ganz vorne dünner ist das ist dann zuwenig. Ganz rein ist auch nicht so gut und gibt möglicherweise Weissbruch. Das wärs glaub ich soweit. Und Ansteuerfrequenz nicht über 65 Hz
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Aluron
Zitat von Kelewan Beitrag anzeigen3x SH-0253 sollten morgen geliefert werden.
gibt es beim einbau noch was besonderes zu beachten?Zitat von Melonman Beitrag anzeigenDie alten vorher ausbauen
Kommentar

Kommentar