Ich muss jetzt wohl meine Henge MD 922 (Dymond DS 1550 MG) verbauen, da ich keine Getriebe für die DS 76 bekomme. :-(
Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Einklappen
X
-
AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Ist der Regler gleich mit dem 4503d? Wie kann man den auf 6v umschalten, wäre es auch relevant bei den stock Servos?Zitat von TR2N Beitrag anzeigenIch habe die KDS N300 auf Taumelscheibe und am Heck und bin, wie ich schon öfters anmerkte, mehr als zufrieden. Den BEC des Stock-450X-Reglers habe ich auf 6V umgeschaltet und in Kombination mit den Servos fliegt der 450X butterweich und meines Erachtens nach auch direkter als mit den Stockservos. Ich kann die KDS nur empfehlen!
Liebe Grüße
Nico
Kommentar
-
Unter der Zuleitung THROTTLE Kanal AR7200BX-Regler ist unter dem Kabel ein kleiner Schalter versteckt. Die Stock-Servos vertragen nur 4,5 V! Also nicht umschalten!Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
TR2N, schaltest du am ar7200bx um?? Ich habe microbeast mit ar6115e in Kombination, jetzt stehe ich an?? Ich also brauch ich quasi einen anderen Regler?? Sorry, kenne mich gerade nicht aus
ich will mir aber den koby55lv noch zulegen. Eben wegen den Servos und dem scorpion motor, bin noch am planen.
Kommentar
-
Ne, am Regler innerhalb des Schrumpfschlauchs. Direkt unter dem Kabel, welches zum AR7200BX führt.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenTR2N, schaltest du am ar7200bx um?? Ich habe microbeast mit ar6115e in Kombination, jetzt stehe ich an?? Ich also brauch ich quasi einen anderen Regler?? Sorry, kenne mich gerade nicht aus
ich will mir aber den koby55lv noch zulegen. Eben wegen den Servos und dem scorpion motor, bin noch am planen.
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Sofapilot
Danke für die Antwort!Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen1. ja ist bei mir auch so. macht nichts.
3. Kenn die Werte vom 0263 nicht aber würds versuchen. Siehe unten
Nämlich die Stellzeit ist bei einem Servo nicht das wichtigste. Stimmt schon das das Originalheckservo 0,03/60° hat. Mein Graupner DES477BB hat 0,04/40°(!) also doch ne Ecke langsamer aber die Heckperformance ist um Klassen besser als die vom DS76T. So gesehen kanns ruhig lngsamer als 0,03 sein. Das Originalheckservo hat zb nur 0,8 kg Stellkraft(glaub ich) und meins 1,5 ca. Würd mich nicht zu sehr auf die Geschwindigkeit fixieren. Bestimmt gehn welche mit 0,09/60° auch noch ganz annehmbar(aber noch nicht probiert)
Bin jetzt am einstellen, freu mich schon auf den Erstflug...
Kommentar
-
Niceman121
Kannst auch die Heckservogetriebe für die Taumelscheibenservos nehmenZitat von TomF Beitrag anzeigenIch muss jetzt wohl meine Henge MD 922 (Dymond DS 1550 MG) verbauen, da ich keine Getriebe für die DS 76 bekomme. :-(
und umgekehrt.
Hier bestellbar :
Voarausgestzt die kriegst die besch.... kleinen schrauben raus und willst dich nicht sowieso von den Servos verabschieden.
Kommentar
-
Danke für den Tipp.Zitat von Niceman121 Beitrag anzeigen
Es sind inklusive Versand 8,25 Euro.
Und das für ein Zahnrädchen-ist übrigens immer das gleiche, welches sich verabschiedet.
Da tausche ich dann lieber die Servos und kaufe bei meinem Händler später mal die Getriebe vom DS 76 nach, wenn sie wieder verfügbar sind.
Es wird einem nicht so leicht gemacht, den 450X Stock zu fliegen.
Erst musste der Motor eingeschickt werden, jetzt gibt's keine Getriebe.
Gut, dass ich schon diverse Teile für einen zweiten 450er gekauft hatte.
Kommentar
-
Ich müsst noch ein Getriebe habe´n. Will eh bald auf KDS N300 an der TS umbauen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Pino
Nutzt eigentlich keiner die "MKS Servo DS 95 Digital Servo" der ja wohl auch schnell genug für das Heck wäre Denke ich?
Ich hab an zwei Blade 450er die HS-5065MG an der TS und die gehen gut. Der eine Blade hatte auch schon zwei mal Feindkontakt, aber die Servos haben das überlebt.
Ein Stock Heckservo ist nun defekt und ich werd den einen erst einmal mit dem Savox Servo - SH-0264 MG (Nachfolger SH-0262 MG) ausstatten. Wobei mir nicht klar ist was an dem Nachfolger anders ist.
Kommentar
-
Elbuhcino
Also die KDS N300 sind clone des MKS DS95. Die MKS werden den meisten Usern zu teuer sein und deswegen zu den KDS greifen. Es gibt bei MKS ein Heckservo. Das DS95i.Zitat von Pino Beitrag anzeigenNutzt eigentlich keiner die "MKS Servo DS 95 Digital Servo" der ja wohl auch schnell genug für das Heck wäre Denke ich?
Ich hab an zwei Blade 450er die HS-5065MG an der TS und die gehen gut. Der eine Blade hatte auch schon zwei mal Feindkontakt, aber die Servos haben das überlebt.
Ein Stock Heckservo ist nun defekt und ich werd den einen erst einmal mit dem Savox Servo - SH-0264 MG (Nachfolger SH-0262 MG) ausstatten. Wobei mir nicht klar ist was an dem Nachfolger anders ist.
Der Unterschied zu deinem Servo, ist dass das neue doppelt Kugelgelagert ist.
HTC One X mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Zitat von Pino Beitrag anzeigenNutzt eigentlich keiner die "MKS Servo DS 95 Digital Servo" der ja wohl auch schnell genug für das Heck wäre Denke ich?Ich habe das MKS DS95i am Heck. Bin top zufrieden damit (sollte man ja auch bei dem Preis!!!).Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigenEs gibt bei MKS ein Heckservo. Das DS95i.
Aber an dieTS kommen die MKS ds95 nicht! Das ist mir zu teuer. Werde mir auch KDS N300 ordern.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
spennemama
Hi,
ich musste mich sehr schnell nach Servoalternativen umschauen und bin daher auch nicht gerade zufrieden mit der Qualitätsicherung von Horizon. Heli gekauft und beim Erstflug Ausfall eines Taumelscheibenservos...crash......später nach ca 20 x Fliegen ist das Heckservo verkohlt, einglück am Boden. Ich hoffe Blade verbessert sich bei diesem Thema....
Meine eingesetzten Alternativen:
Heckservo: Turnigy TGY S306G
Taumelscheibe: Turnigy TGY 2216MG
Funzen perfekt.
Gruß
Kommentar
-
Die KDS N300 scheinen ja wirklich spitze zu sein. Meine Savöx bekommen nun nach etwa 250 Flügen damit und 2 heftigen Erdungen schon etwas Spiel. Scheint von den Metallrädern zu kommen macht sich im Flug aber noch nicht brmerkbar. Vl. tausche ich beim nächsten Crash nicht nur die aKunststoffräder(3,60€) sondern das Ganze Getriebe(7,80€). Dann sollte das Spiel ja hoffentlich weg sein. Die N300 wärn aber wirklich ne ßberlegung wert.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar

Kommentar