Ich habe auch 103 Akkus geflogen bis ich sie getauscht hab. Ohne Probleme. Wollte aber lieber nicht drauf warten bis sie verrecken.
Hab mir dann 3 Savöx SH-0253 für 18€/Stück gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Fürs Heck hab ich das Graupner DES477BB das ist auch echt Klasse. Habe dann das BEC am regler auf 6V schalten können(die Originalen TS-Servos können das auch aber das Heckservo nicht) was mir etwas schnellere und stärkere Servos bringt(fällt kaum auf) das Wichtigste jedoch:
So hab ich vielmehr Luft nach oben bzgl. BEC Spannung unter Last. Mit 4,8V kommt man wenn man recht heftig fliegt und/oder der Akku schon viel entladen sehr nahe an die Abschaltgrenze(3,5V) vom AR7200BX. Ist mit 6V weit weniger gefährlich(jedoch auch nicht ganz unmöglich man muss es da aber schon wirklich herausfordern was man in meinen Augen bei 4,8V sowieso tut)
Wenn die Spannung nur fürn paar Millisekunden unter 3,5V komt ist gibts nen Brownout und der AR7200BX muss neu intialisiern. Bis das fertig ist liegt der Heli längst am Boden und ist bis dahin nicht steuerbar. Kann im schlimmsten Fall auch den Pilot treffen bzw. etwaige Andere verletzen. Zumindest kostet es bestimmt mehr als 4 ordentliche Servos

riginal Heckservo kann nur 5V!)
Kommentar