das war gemeint im Zusammenhang post #174
Alternativer Motor für Blade 450X ?
Einklappen
X
-
Tekknik -
AW: Alternativer Motor für Blade 450X ?
@digi-foto: 3500rpm ohne Einbrüche hört sich scharf an. geht sicher ab wie ne Rakete. Werd mir aber wahrscheinlich auch den Scorpion 2221-8 oder den Align 450MX holen.
Der neue E-flite Motor wirds wohl doch nicht bei dem was ich hier so lese.
Ist ja anscheinend genauso unzuverlässig wie der Stockmotor nur kostet er das doppeltegreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
digi-foto
Ja der war leider genau so schnell eingelaufen wie die originalen ..Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen@digi-foto: 3500rpm ohne Einbrüche hört sich scharf an. geht sicher ab wie ne Rakete. Werd mir aber wahrscheinlich auch den Scorpion 2221-8 oder den Align 450MX holen.
Der neue E-flite Motor wirds wohl doch nicht bei dem was ich hier so lese.
Ist ja anscheinend genauso unzuverlässig wie der Stockmotor nur kostet er das doppelte
Aber ..
Das Ding schaut absolut 1:1 wie ein Scorpion aus, Dimensionierung der Lager... gleiche Sicherungsscheibe usw... zumindest auf den ersten Blick.. muss mir das aber erst mal noch genauer anschaun.
Nur der Absatz hinten in der Glocke könnte etwas anders sein..
Aber ich werd mir jetzt einfach mal eine Scorpionwelle für 4.- bestellen und schaun ob die nicht echt ohne großes basteln da rein passt..
Weil ganz ehrlich die Power von dem war schon echt beeindruckend mit 14Z.
cu
Kurt
Kommentar
-
Bin grad zurück vom Feld meine nur mehr 3 Akkus fliegen. Nummer 4 hält nämlich seit meinem Kopfüberabsturz(der 2. auf dem Akku) grad mal mehr4:30 dann ist er fast auf LVC und bläht sich immer heftiger. War aber recht witzlos heute aufgrund sehr starkem Wind. Die Büsche hats schon derb niedergebogen und beim gehen hab ich schon nen deutlichen Widerstand gehabt. Die Böen warn auch nicht ohne(noch stärker). Geflogen bin ich trotzdem aber das Aufzugfahren des Helis war schon extrem besonders in Kurven. Beim letzten Akku war der Wind schon so stark das es den Heli heftig durchgeschüttelt hat. Normale Landung war auch nicht mehr drin beim letzten Akku. Der Heli hat so rumgezappelt das ich mich nicht getraut hab ihn so abzusetzen. Da der Timer dann auch schon über ne Minute drüber war
bin ich dann fast wie mit einm Flugzeug gelandet. Hab ihn mit etwas Fahrt und leicht gezogenem Nick auf den Kufen ca. 3m übern Asphlat rutschen lassen. War echt froh das ich vor ein paar Tagen die Gummistopper wieder von den Kufen abgemacht habe. Hatte nämlich fast nen Umkipper damit als ich ihn lezte Woche auch bei ziemlichem Wind gelandet hab. Mit den Gummistoppern hätt ich so ne Landung wie vorhin knicken können. Ist mir jetzt lieber wenns ein wenig rutscht.greetz Dominik
Kommentar
-
Aluron
Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hyperion HS2221 gemacht? -= freakware GmbH =- Hyperion HS2221 Hochdrehender Aussenl?ufer 3595KV (Hyperion) HP-HS2221-3595
Danke, grüße
David
Kommentar
-
Witzig: Ja ich!Zitat von Aluron Beitrag anzeigenFrage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hyperion HS2221 gemacht? -= freakware GmbH =- Hyperion HS2221 Hochdrehender Aussenl?ufer 3595KV (Hyperion) HP-HS2221-3595
War der Nachfolger in meinem CopterX ..... Ist baugleich mit dem Scorpion,
läuft gut. Hat mehr Leistung als der dualsky.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
nrisc
Hallo, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Der KDS-WS2632 3500KV läuft bei mir jetzt mit Roxxy 950-6 Regler bei 35% im fast governor modus. Mit dem 12er Ritzel komme ich da auf ca 2300 RPM am Kopf und das reicht für softe Rundflüge mit Turns und gelegentlichen loopings gut aus. Flugzeit bei den üblichen 2200er Akkus ist sogar 11-12 min (lande dann bei 10.5V).
Um den Motor problemlos eingebaut zu bekommen, muss die Welle unten noch etwas abgeschliffen werden, damit man das Ritzel höher montieren kann, sonst ragt es gefährlich na neben dem Freilauf heraus.
Für die knapp 20,- auf jeden Fall eine low budget empfehlung aus meiner Sicht, für scale flieger und Anfänger auf jeden fall top !
Kommentar
-
Nein. Hab so eine Diskussion auch in einem US-Forum verfolgt. Gibt keine Ersatzteile dafür. Von "Boca Bearings" gäbe es passende Keramiklager aber die kosten schon deutlich mehr als der Motor(nur 2Stk!). Zahlt sich also nicht aus.
Ich frag mich aber grad ob man so ne Welle nicht auf einer Drehmaschine selber machen könnte...
Sollte ja nicht so das Problem sein. Nur die nötige Toleranz einzuhalten wird evtl. eine kleine Herausforderunggreetz Dominik
Kommentar
-
Tekknik
fliegt wer genau diese Combo?
ROXXY BL Control 950-6
Scorpion HK II 2221 8-Turn 3595Kv
Würds mit nem 14er Ritzel probieren
Kommentar
-
Tekknik
Kann mir keiner ne Info geben. Bezüglich Ritzel kenne ich mich nicht aus. Ich hätte gerne genug Leistung für Kunstflug aber bei länger Flugzeit. Was für ein Ritzel macht sin und wo bekomm ich die her?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Wie kommst du auf 14T
(wieviel hat denn das vom original Motor ?)
In dem thread schreiben alle, dass sie mit dem 12er fliegen.
Drehzahlrechner gibt´s zb hier.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Also wenn der Motor ähnlich stark wie der Align ist .. dann ist 14 zu viel ... ich habe mir damals ein 13er draufgepackt .. war mir erst zu viel Drehzahl ... aber jetzt wo ich Richtung Kunstflug gehe, habe ich das Runterritzeln doch gelassen ... Iwie steh ich auf die Drehzahlsau
und es ist nett zu wissen, dass man noch etwas luft nach oben hat 
L.g. Felix
--> Also mehr als 13 ist echt nicht von Nöten
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Tekknik
Der Motor hat 3595 rpm/v
Das wären bei einen 14er Ritzel und bei der zahnanzahl von 140 bei 80% ca 3200 Umdrehungen
Ist das leicht zu hoch. So könnte ich gemütlich mit 60% bei 2900 fliegen und spare energie= längere Flugzeit. Oder verstehe ich da was falsch.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Tekknik
sorry für die vielen fragen meinerseits. kenn mich mit motor und ritzel noch nicht so gut aus.
passen diese ritzel auf den 2221-8
Motorritzel / Motor Pinion 12T (f. 3,17mm Welle) EA-041-12T : Modellbau Lenz, Online-Shop
-= freakware GmbH =-
und welches würdet ihr empfehlen. ich würde ja das align nehmen bin mir aber nicht sicher ob da die Madenschraube dabei ist.
Kommentar

Kommentar