Wow! Super Preis für die besten Akkus ever!
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
ich fliege ebenfalls den einen original lipo, und dann habe ich noch einige solche gekauft. bin mit beiden sehr zufrieden.
Lipo 2200mAh 11,1V 35C/70C XT60 Anschluß DJI Phantom, 25,90 euGaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Kommentar
-
Fand die originalen jetzt auch recht gut.
Darum direkt mal 2 geordert.
Ich habe da mal einige Fragen an euch,
ihr fliegt ja schon länger den Blade 450x
Gibt es evtl Teile die gewartet getauscht oder z.B mit ßl oder Loctite bearbeitet werden sollten? Vielleicht auch etwas was er gar nicht mag?
Mein Heli ist noch komplett Stock, und ich habe noch keine Erfahrung mit dem Gerät.
Was mich etwas stört ist die knapp bemessene Haube.
(Plan ist die Löcher etwas weiter hinten zu platzieren.)
Das Landegestell würde ich gerne vorne etwas kürzen damit die Heckfinne nicht so tief ist.. (Gefahr beim landen) Hat jemand da ggf. einen Tipp?
^
Das wars auch schon
vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben. Würde mich freuen.
[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
ich habe zwar noch nicht so viele flüge gemacht, wie andere hier, kann dir aber vielleicht doch das eine oder andere beantworten.
wartung und tausch:
grundsätzlich einfach immer alle wichtigen teile auf funktion überprüfen (vorflug- und nachflugkontrolle). sollte da etwas nicht normal sein, gehts los mit der ursachensuche.
achte dabei besonders auf spiel der motorglocke (eingelaufene welle) und die funktionalität der servos. wenn du etwas optimieren oder tauschen möchtest sind das sicher zwei sinnvolle möglichkeiten.
ansonsten benutze ich etwas fett für die taumelscheibe und hauptrotorwelle, dryfluid wenn ich aufgrund von reparationen einzelne lager zugänglich habe.
ansonsten wird das getauscht, was defekt ist.
haube:
ich habe mir zwei hauben bei fusuno bestellt. da gibt es eine form, die etwas mehr platz bietet. löcher versetzten wird wohl auch zum ziel führen, würde mich halt optisch stören.
landegestell:
wie meinst du das mit vorne kürzen.
tipp: schau mal bei anderen herstellern, da gibts es robustere Teile, sie mit wenig anpassung (löcher bohren) passen. ich hatte eines von align, lg war auch etwas grösser und finne ohne bodenkontakt.
weiter kannst du an den kufen "gummiringe" anbringen, ich hab das bei mir aus stücken von einem spritschlauch gelöst. das gibt dir grip auf flachem untergrund.
gruss saeimenGaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar
-
Du findest zu dem Thema hier 2 sehr lange Threads. Schwachpunkte sind der Motor sowie die Servos, beide haben Kontruktionsmängel und erden den Heli früher oder später. Das betrifft allerdings nur den 450x der ersten Serie, der V2 ist genau an diesen Punkten überarbeitet worden.Zitat von Helax Beitrag anzeigenGibt es evtl Teile die gewartet getauscht oder z.B mit ßl oder Loctite bearbeitet werden sollten? Vielleicht auch etwas was er gar nicht mag?Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Meine Motorglocke hat auch ca. 1mm Spiel aber der Heli ist Neu.
Fusono Haube würde mir gefallen.. aber für den Anfang finde ich die schon recht teuer. Falls jemand eine gebrauchte veräussern möchte ich hätte Interesse.
Ja das mit den Servos würde mich dann auch betreffen, habe Version 1.
Ja bei dem Landegestell schaue ich mal nach einem Ersatz.
Habe vorerst hinten etwas höhergelegt damit die Heckfinne nicht auf dem Boden aufliegt. Hat eigentlich ausgereicht... vielleicht mache ich noch hinten zwei Gummiringe unten drum dann hat er schon gut Höhe hinten.
Werde mir jetzt mal das ßl besorgen. 14Flüge ohne Probleme.
Fliegt echt super der X !!
Vielen Dank für eure Tipps.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
die Lage des Helis ist beim Initialisieren grundsätzlich egal.Zitat von saeimen Beitrag anzeigenachtung heli sollte gerade stehen beim initialisieren, würde nicht nur hinten erhöhen.
Er darf sich nur nicht dabei bewegen.Gruß, Ingo
Kommentar
-
ok sorry, dann nehm ich das zurück. habe das so mitbekommen, dass der heil möglichst gerade auf dem Untergrund stehen sollte und ja, natürlich nicht bewegt wird.
anscheinend spielt aber die läge wirklich keine grosse rolle. umso einfacher...
Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar
-
Fusuno Hauben haben "etwas" mehr Platz ( auch die normalen ) und sind von der Qualität wirklich top.
Und wie schon angesprochen die Servos und der Motor werden irgendwann fällig.
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hat jemand evtl. eine Regler und Motorempfehlung?
Scorpion und Roxxy??
Gibt es bei den Servos für Heck und TS evtl. einen Preis Leistungssieger?
Ich bin z.Zt dabei den Thread zu lesen. Bin bei Seite 173... es wird also noch einige Wochen dauern bis ich beide Threads durch habe
Evtl. wird sich dann die eine oder andere Frage erübrigen.
Einenn schönen Flugtag gewünscht!![FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
hab einen Blueline 40 oder 50 A Regler (weis ich grad nicht mehr)vom Hobbykönig mit dem Scorpion motor, funktioniert tadellos im Gov.
die TGY 306 sollen ja wohl ganz gut sein, wenn ich das richtig so rauslese. hab sie selber nicht. man liest aber viel positives hier.
man kann natürlich auch nobel komponenten benutzen, muss aber jeder selber wissen.Mcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
DX 9
Kommentar
-
Ich habe an der TS Hitec Servos verbaut. Bis jetzt alles prima, waren für mich auch preislich interessant. Habe vorab ebenfalls alle diese Beiträge durchgelesen und wusste am Schluss nicht mehr genau, wie ich mich nun entscheiden sollte. Ausschlaggebend war ein persönlicher Kontakt mit entsprechender Erfahrung mit den Hitecs.
Heckservo ist bei mir noch Stock.Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Kommentar
-
Die Hobbywing Platinum, in diesem Fall der 50er, sind sehr gut für kleines Geld.
Der BL450M/MX von Align läuft ebenfalls sehr gut und lange mit schöner Leistung im 450x.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Vielen Dank für eure Beteiligung.
RCM BL 450 MX 3400kv und Robbe Roxxy 940-6 sind im Anflug.
Wenn das Wetter weiter so toll ist werde ich die Teile bald brauchen.
20 Flüge und es läuft richtig gut. Das Gerät ist toll!
Loops und Flips kann ich nun auch bei ihm.
Einfach gemacht wie am Sim, es war Spitze!!
Leider finde ich nichts zu dem Welle einkleben.. bin erst bei Seite 233.. evtl ists im anderen Thread? Loctite rot das weiss ich.. aber wo klebe ich.. einfach von unten dran? Kann mir das evtl. jemand einen Tick ausführlicher erklären.. das Spiel wird leider grösser :-(Zuletzt geändert von Helax; 21.04.2015, 21:13.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar

Kommentar