Ist der Walkera Regler aus dem Set auch nur zum stecken!?
BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Einklappen
X
-
Cali30
AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Ist der Walkera Regler aus dem Set auch nur zum stecken!?
-
Das "Heckrohr" vom SR120 ist dicker... das sollte vom Heckmotorgehäuse gelöst und gegen einen 2mm Heckstab mit 140mm Länge getauscht werden.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenNur der Motor oder das komplette Heck...?
Gruß, MikeLG André
Kommentar
-
Bei MH gäbs ja eine HeRo Aufnahme für 3mm... (wahrscheinlich für 120er Heck nehme ich an...)Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenDas "Heckrohr" vom SR120 ist dicker... das sollte vom Heckmotorgehäuse gelöst und gegen einen 2mm Heckstab mit 140mm Länge getauscht werden.
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Ich habe das Heckrohr mit dem Dremel am Heckmotorgehäuse getrennt, den verbleibenden Rest passend für den 2mm Heckstab aufgebohrt und fertig.LG André
Kommentar
-
Genau, und aus dem restlichen 120sr Heckrohr kann man dann noch 5-6 Ersatzadapter bauen.Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenIch habe das Heckrohr mit dem Dremel am Heckmotorgehäuse getrennt, den verbleibenden Rest passend für den 2mm Heckstab aufgebohrt und fertig.
Das ist auf jeden Fall günstiger als die MH Lösung.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Guido.s
Ich hab ein etwas dickeres Carbonrohr genommen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenNur der Motor oder das komplette Heck...?
Gruß, Mike
Der kleine wird aber arg Hecklastig. Wollte irgendwie demnächst mal die 550er Akkus vom SR120 drunter schieben.
Der Rahmen ist seitlich komplett entfernt worden, von unten ist ein Carbonplatte 1mm jetzt drunter, da sich sonst beim Pitchen der Rahmen verdreht hat und der Kleine einfach quer irgendwo hin zog.
Kommentar
-
Darkboa
Hier gibt es was neues Nanoheli.net - MCPX-V2-Board - Brushless Main fertig verl?tet MCPX-V2-BL-7A ist auch eine sehr gute Variante finde ich.
Wäre was für mich
Gruß Dennis
Kommentar
-
Schön wenn auch Nichtbastler an eine gelötete Variante kommen können, aber nicht wirklich günstig, oder?Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenHier gibt es was neues Nanoheli.net - MCPX-V2-Board - Brushless Main fertig verl?tet MCPX-V2-BL-7A ist auch eine sehr gute Variante finde ich.
Wäre was für mich
Gruß Dennis
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Direkt unverschämt teuer würd ich eher sagen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenaber nicht wirklich günstig, oder?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich wollt's nicht ganz so drastisch ausdrücken...Zitat von tasse Beitrag anzeigenDirekt unverschämt teuer würd ich eher sagen.

Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Cali30
Wenn da noch ein Motörchen dabei wäre, wäre der Preis ganz gut!
Aber nur Board und der Regler... heftig.
Hoffe mir raucht das Board nicht irgendwann mal ab, sonst muß
ich mir das doch noch leisten ;-(
Kommentar
-
Doubleyou72
Wenn man zum Preis der verbauten Komponeneten noch die aufgewendete Arbeitszeit adiert, ist der Preis nicht mehr so heftig.
Für Leute die es selbst nicht hinbekommen ist es eben eine Alternetive.
Wenn ich beim Basteln ein Board zerstöre wirds ja auch nicht günstiger.
Gruß Michael
Kommentar
-
higginsd
Ist zumindest mehr Arbeit drin, als nur Komponenten einkaufen, Label abmachen, neu einschrumpfen und dann teuer weiterverkaufen...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
buttis
Ich habe mich auch erst über den Preis erschrocken!!!Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigenWenn man zum Preis der verbauten Komponeneten noch die aufgewendete Arbeitszeit adiert, ist der Preis nicht mehr so heftig.
Für Leute die es selbst nicht hinbekommen ist es eben eine Alternetive.
Wenn ich beim Basteln ein Board zerstöre wirds ja auch nicht günstiger.
Gruß Michael
Und dann genauer überlegt und die (wie oben schon gesagt) die Komponenten zusammengerechnet.. Und schon bleiben nicht viele Euros übrig..
Auch wenn es für mich nicht in frage kommt finde ich es endlich mal eine schöne Lösung für alle nicht Löter..
Mfg Thorsten!
Kommentar
-
Hallo!
Direkt unverschämt teuer würd ich eher sagen.
Na ja, dann kauf Du halt Platinen, Regler, Konverter, hock Dich hin, verlöte die Sachen fachmännisch und vertreibe sie über einen von Dir einzurichtenden, zu betreuenden und auch zu unterhaltenden Shop! Ist ja wohl Deiner Meinung nach eine tolle Geldquelle, wo man reich wird...
Aber nicht vergessen: Vom Verkaufspreis mußt Du 19% Mehrwersteuer abführen, den Gewinn mußt Du natürlich auch als Einkommen versteuern, Du mußt als gewerblicher Verkäufer die Gewährleistungsfristen beachten und für mögliche Anspüche Rücklagen bilden... Ach ja, und wenn beim Löten mal was schiefgeht, was auch dem besten Profi passiert, ist halt das Bauteil hin und mindert Deinen Gewinn.
Also ganz ehrlich: Hier von "unverschämt teuer" zu sprechen ist unverschämt..
Magic-Herb
Kommentar

Kommentar