BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Einklappen
X
-
AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
So wie ich Horizon kenne traue ich denen zu, dass sie wegen eines größeren Akkus die Garantie verweigern. Von daher ....Zitat von higginsd Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Das ist in jedem Fall richtig. Aber wenn du steckst kannst du zumindest rückstandsfrei wieder in den Auslieferungszustand, d.h. Garantiefällle aus anderen Gründen werden noch abgewickelt, da dann ja keiner von deinem Umbau weiß...Zitat von higginsd Beitrag anzeigenIch frage mich sogar, ob Horizon eine Garantie für irgend einen BL-Umbau übernehmen wird/muss, egal ob gelötet oder gesteckt. Ich kann ja nicht hingehen und die Kiste auf Teufel komm raus tunen und die Folgeschäden daraus dann dem Hersteller anlasten!?!
Gruß
Dirk
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
higginsd
Dann sollte man aber betonen "aus anderen Gründen", weil es sonst ja nicht mehr unter den Begriff Kavaliersdelikt fallen würde...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenAber wenn du steckst kannst du zumindest rückstandsfrei wieder in den Auslieferungszustand, d.h. Garantiefällle aus anderen Gründen werden noch abgewickelt, da dann ja keiner von deinem Umbau weiß..
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Das ist richtig, aber den meisten Herstellern ist es bei Garantieansprüchen ja egal ob der Fehler aus einem Umbau resultiert oder nicht. Umbau => Garantieverlust... Insofern hat man mit Fehlern aus anderen Gründen bei gesteckten Umbauten wenigstens eine Chance...Zitat von higginsd Beitrag anzeigenDann sollte man aber betonen "aus anderen Gründen", weil es sonst ja nicht mehr unter den Begriff Kavaliersdelikt fallen würde...
Gruß
Dirk
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Spider
Du fliegst deinen mCPx mit anderen (nicht den von Horizon beigelegten und getesteten Blättern) hast einen Chrash.Und schon dabei könnte die Garantie verweigert werden.
Evtl machen wir uns auch zu viel Gedanken...
Kommentar
-
ArguZ
Das denk ich allerdings auchZitat von Spider Beitrag anzeigenDu fliegst deinen mCPx mit anderen (nicht den von Horizon beigelegten und getesteten Blättern) hast einen Chrash.Und schon dabei könnte die Garantie verweigert werden.
Evtl machen wir uns auch zu viel Gedanken...
Frag mich grad ob an meinen zweien etwas noch nicht geerdet geändert oder sonst original und Garantiewuerding ist.
Und ßberhaupt, das ist Modellbau, nicht eine Stereoanlage.
Kommentar
-
Guido.s
genau hier brauchst du ihn nicht mehr, hab ihn selber drin mit SR 120 HeckZitat von higginsd Beitrag anzeigenDu brauchst nur mit einem ganz bestimmten Walkera-Regler keinen Konverter mehr.
Walkera HM 4#B Brushless Set Upgrade Accessory mit RX2406A | eBay
den gibt es auch als Set nur Regler Motor, dann kostet es ca. 45 Euro, find ich aber auf die schnelle nicht.
Du mußt allerdings die Stege am Hauptrahmen komplett entfernen.
Ich habe eine kleine Carbonplatte unter dem Unterteil vom Rahmen. Geht vom Motor bis hinten ans Ende des Rahmen.
Ritzel mußt du dann ein 8ter oder 9er drauf machen. Mit dem mitgelieferten Ritzel zerreist es den Mcpx
Du findest Regler und Motor auch einzeln bei Ebay, fangen mit 9,90 Startgebot an.
Kommentar
-
derKai
Ist der Umbau nicht etwas intensiver als nur die paar Stecker? Anderer Motor, dadurch ßnderungen am Rahmen, das Heck...? Also nix mit unsichtbarem Rückbau.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas ist in jedem Fall richtig. Aber wenn du steckst kannst du zumindest rückstandsfrei wieder in den Auslieferungszustand, d.h. Garantiefällle aus anderen Gründen werden noch abgewickelt, da dann ja keiner von deinem Umbau weiß...
Lg, Mike
Mir wäre die Garantie nach so einem Komplettumbau sowieso egal. Man weiß (hoffentlich) vorher was man da tut.
Kommentar
-
higginsd
Genau. Und deswegen hake ich persönlich nach erfolgreichem Erstflug jeglichen Gewährleistungsgedanken ab. Wenn das Ding nicht schachtelkaputt ist, bin ich es halt gewesen.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnd ßberhaupt, das ist Modellbau, nicht eine Stereoanlage.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Spider
@kai @ Higginsd Da habt ihr wohl beide recht.Ich hab meinen 2 Monate original belassen,dann waren schon die ersten e flight fremden Teile drann.
Kommentar
-
Cali30
Bei mir sind mittlerweile auch beide nicht mehr ganz Orginal...
Aber es macht halt Spaß bei denen was umzubauen und das bringt auch teilweise was ;-)
Kommentar
-
Guido.s
diesen, hab ich drinZitat von higginsd Beitrag anzeigenDu brauchst nur mit einem ganz bestimmten Walkera-Regler keinen Konverter mehr. Sonst hat sich da bei der V2 nichts geändert.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Kommentar
-
Cali30
Hallo Guido,
hast Du den Regler verlötet oder ist das auch PlugandFly!?
Grüße
Ingo
P.S. Das Set wäre ja für einen Umbau auf BL des MCPX sehr günstig!!
Kommentar
-
Guido.s
Verlötet!
Das gab es eine Zeit lang in der Bucht für 33 Euro als Set
Als Heck der Motor vom SR120 und gut ist
Aber 8 ter Ritzel oder 9 er muss drauf
Kommentar
-
Nur der Motor oder das komplette Heck...?Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen...Als Heck der Motor vom SR120 und gut ist...
...Aber 8 ter Ritzel oder 9 er muss drauf
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar

Kommentar