Darfst es dir schon kaufen. Schlag zu! Is günstig!
BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Einklappen
X
-
AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Sicher. Und alle, die faire Preise machen leben von Subventionen oder klauen sich ein paar Chinesenkinder und ziehen sie mit dem Lötkolben auf.Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
Darfst es dir schon kaufen. Schlag zu! Is günstig!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
... ganz genau mit so einer "qualifizierten Antwort" habe ich gerechnet, Respekt!Sicher. Und alle, die faire Preise machen leben von Subventionen oder klauen sich ein paar Chinesenkinder und ziehen sie mit dem Lötkolben auf.
Darfst es dir schon kaufen. Schlag zu! Is günstig!
Lassen wirs, ist besser!
Magic-Herb
Kommentar
-
Leuddee, net streiten... Wer's will und sich's leisten kann soll's kaufen und wer nicht halt nicht... Deswegen kriegen wir hier doch keinen Terz oder...!?
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
higginsd
Hmm, mal ehrlich Tassilo: wer macht denn die von Dir erwähnten "fairen Preise" für so einen fertig gelöteten - und nebenbei äußerst sauber aufgebauten - Umbau?!? Wir sind ja immer dankbar für Tips!Zitat von tasse Beitrag anzeigenUnd alle, die faire Preise machen leben von Subventionen
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Cali30
Nachdem ich vor 3 Tagen mein Bl Set von wowhobbies bekommen habe und dies innerhalb von ner starken Stunde inkl. nen MH Rahmen umgebaut habe, konnte ich am WE ein wenig testen.
Ich bin total begeistert!! Leistung ist einfach der Wahnsinn, Heck steht wie einen Eins und der Sound ist durch den kleinen BL Motor sehr angenehm ;-)
Getestet habe ich versch. Haupt und Heckrotorblätter und hab meinen klaren Favotiten gefunden:
Speed(Knubbel)Blätter von E-Flite und Heckrotor vom 4G3 Walkera.
Gaskurve habe ich ein wenig an die Leistung angepaßt , sonst ist das Set wirklich nur Plug and Fly!!
Es ist zwar nicht das günstigste... aber total einfach für Lötmuffel auf BL umzusteigen.
Bin schon am überlegen meinen V2 auch auf das Set umzurüsten :-)
Viele Grüße
Ingo
Kommentar
-
Cali30
Dieses hier:
MCP X BRUSHLESS CONVERSION KIT: HP05 Brushless Main Motor, StevePCB, XP-7A + Matching Upgraded Powerful Brush Tail (Red) for the MCPX/mCP X2
Kommentar
-
scorti
Servus zusammen,Zitat von scorti Beitrag anzeigenHab mir jetzt eine neuen V2 Platine bestellt und dazu das Steckset von Rc-Heaven mit den HP06V2. Werde euch berichten wie das Setup funktioniert.
nach langen warten kann ich meine ersten Erkentnisse übermitteln.
Meine Testumgebung war der Wohnzimmer, also konnte ich nur mit 70% der Leistung pitch pumping testen.
Heck bricht nicht aus !! Sitzt sehr sat!!
Mein setup: rc-heaven v3 plug and play mit Hp06V2 mit 9er ritzel,
am heck ein 4g3 getriebe motor mit 120 RS propeller (propeller hab ich um 1mm pro flügel gekürzt > kein übersteurtes heck mehr)
Der sanftanlauf funktioniert einwandfrei, regelbereich um die 90%.
Ein detalierten Bericht gibt es später.
Kommentar
-
Spider
Vom zusammenbau problemlos ?Zitat von scorti Beitrag anzeigenServus zusammen,
nach langen warten kann ich meine ersten Erkentnisse übermitteln.
Meine Testumgebung war der Wohnzimmer, also konnte ich nur mit 70% der Leistung pitch pumping testen.
Heck bricht nicht aus !! Sitzt sehr sat!!
Mein setup: rc-heaven v3 plug and play mit Hp06V2 mit 9er ritzel,
am heck ein 4g3 getriebe motor mit 120 RS propeller (propeller hab ich um 1mm pro flügel gekürzt > kein übersteurtes heck mehr)
Der sanftanlauf funktioniert einwandfrei, regelbereich um die 90%.
Ein detalierten Bericht gibt es später.
Kommentar
-
Cali30
Bei dem 120iger Prop war mein Heck irengdwie nervös...
Der wurde auch nur zu Testzwecken drauf gemacht, da sich mein Walkera Prop beim Anlauf verabschiedete.
Aktuell sitz der Walkera V120D03 drauf und ist für mich die perfekte Combo.
Kommentar
-
higginsd
Den Prop vom 120SR, ungekürzt? Jo, der ist ein Stück zu groß, den musst Du vorsichtig einkürzen. Ist natürlich eine blöde Arbeit, weil Du nach jedem Stück Kürzen den Prop wuchten musst, wieder testen, kürzen, wuchten... Plötzlich ist er zu kurz, scheixxe! usw. usw.Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenBei dem 120iger Prop war mein Heck irengdwie nervös...
Bei mir hat komischerweise der Original-Prop vom V2 viel besser gepasst, als der 120SR Prop. Da hat Blade/Horizon einen ziemlich guten Prop entworfen. Allerdings lebt der deutlich von der Spannungslage des Lipos. Wenn die einbricht, dann pendelt das Heck.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Cali30
Moin Dirk, hast Du den V2 dann aufgebohrt!? Der wirkt im Vergleich zu dem 120iger und dem Walkera Prop fast schon mikrig
Hab nun auch vom Genius CP bereit liegen. der soll mal mit dem 2ten Setup getestet werden.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
higginsd
Nein, wieso aufgebohrt? Ich habe den 4G3
Motor ohne Getriebe am Heck und vorher den 120er Prop. Jetzt den mCPx-V2-Prop und bin sehr zufrieden! Der Genius-Prop wird Dir nicht gefallen, zu schwach.
Gruß
Dirk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Der 4G3 Propeller passt ohne Nacharbeit auf die Welle vom 120SR.Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenHat der Motor vom 120iger bzw. der Prop nicht ein anderen Durchmesser (Welle) als der Orginale bzw. der 4G3 Motor/Prop!?LG André
Kommentar

Kommentar