BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kurtsteiner
    kurtsteiner

AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

ist der

c5 1100kv

Kommentar

• Mark
      Mark

Hallo zusammen,

Ich habe den Umbausatz von Nanoheli
      Habe im moment meinen McpxV2 mit Booster ausgerüstet aber von nem Brushless wäre ich nicht abgeneigt
      Leider kann ich diesen "Umbausatz" hier nicht finden.

Super Toll wäre es nun, wenn wer den direkten Link zum Umbausatz posten könnte
      Timo Wendtland hat ja auf seiner Seite die Komponenten gepostet die beim obigen Händler auch zu bekommen sind. Leider hab ich da nur den Regler ausfindig machen können. Eventuell stell ich mich auch besonders "geschickt" an

Also kurz gesagt:
      Ich wäre ewig dankbar über direkte Links zu den Bauteilen die man benötigt um richtig Power zu bekommen Man(n) will ja schliesslich nicht zweimal kaufen

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß
      Mark

Kommentar

• Doubleyou72
        Doubleyou72

Hallo Ingo,

Fotos habe ich leider gerade nicht zur Hand, reiche ich aber gerne mal nach.

Ich kann aber mal beschreiben was ich gemacht habe und warum ich es so gemacht habe:

Bei meinem V1 hatte ich den Abgriff noch direkt an die CPU auf dem Board gelötet, funktionierte naturgemäß sehr gut.

Als ich mir den V2 gekauft habe, hatte ich leider das Pech das nach 14 Tagen die Platine defekt war.
        RC-Heaven hat mir daraufhin den Heli komplett getauscht, wenn ich an der Platine rumgelötet hätte, hätte das sicher anders ausgesehen.

Ich habe mir den Carbon-Rahmen gekauft weil ich keine Lust hatte an dem original-Rahmen rumzuschnitzen.
        Da ich nicht die höchst mögliche Leistung erzielen wollte hab ich das V3-Set von RC-Heaven mit dem C05M und einem 8er Ritzel kombiniert.
        Bringt mir ein gutes Stück mehr Leistung und ich kann mit den 300er Nanotech Akkus 5-7 Minuten rumfliegen. (Mit ordentlich gezappel krieg ich den auch in 4 Minuten klein )
        Da ich eine Lösung wollte die man im Zweifelsfall wieder komplett spurlos entfernen kann habe ich mir Powerstrips besorgt und die Elektronik von hinten auf das Board geklebt. (Da ist ja jetzt kein Gyro mehr.)
        Den Motor hab ich an den Regler gelötet und den Rest gesteckt.

Die Lösung funktioniert am V2 so gut, dass man nicht mehr löten muss.
        Zur gelöteten Version an meinem V1 (The Steve - XP7-A und C05M) kann ich keinen merklichen Unterschied beim Fliegen feststellen.

Ich habe das original V2 Heck drauf, beim C05M reicht es gerade noch, aber ich fliege auch nicht extrem 3D.
        Für mich ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit, Leistung und Flugzeit.

Klar kann man auch stärkere Motoren mit dem Set betreiben und andere Ritzel fliegen, dann braucht man auch zwingend ein stärkeres Heck.

Gruß Michael

Kommentar

• Spider
          Spider

Oh Mann ich lese schon eine Weile hier mit,und frage mich gerade .....
          geht es hier um einen kleinen CP Heli oder um Astrophysik,Raketentechnik oder
          Nuklearforschung ? Soll doch jeder das einbauen was er will und so wie er es kann.

Kommentar

• sigifreud
            Member
            • 27.08.2007
            • 226
            • Ralf

Moin,

Du bist mit keinem Wort auf die Argumente von DernetteMann1982 eingegangen und ignorierst schlichtweg das es Leute gibt die aus Garantiegründen oder weil sie sich das löten nicht zutrauen eine steckbare Lösung bevorzugen. Was erwartest du von uns Applaus für dein rechthaberisches und beleidigendes Geschreibsel?

Zurück zum Thema, soweit ich das mitbekommen haben sich die Stecksets auch hardwaremäßig geänder das aktuelle heißt V3. Weiß jemand was sich da genau geändert hat funktionieren die genauso problemlos wie das alte V1? Bekannter hat sich das V3 Steckset gekauft ich warte aber noch auf Feedback von ihm und werde bei Gelegenheit sicher auch mal ne Runde mit dem Heli drehen.

Ich bin mit meinem rundum zufrieden und es gilt nach wie vor "never change a running system".

[YOUTUBE]b9DbzwVQMYk[/YOUTUBE]

MFG
            Zuletzt geändert von Toto; 22.01.2012, 19:38. Grund: Zitat entfernt, da als OT gelöscht

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Timo

Das macht der, weil die BL-Umbauten vom Berthold so sch..lecht sind.

Aber jeder soll glücklich werden, wie er mag. Bestimmt haben die im RC-Himmel mittlerweile auch gelernt und die Steckteile funktionieren. Oder ist das jetzt auch wieder rechthaberisch und angeberisch?!? Ich möchte es Dir nur sehr gerne sehr recht machen, mein lieber Sigi. Auch wenn Dein, ähm, Ton ja nun auch nicht der allerfeinste ist. Prallt an mir ab, ich mag Dich trotzdem.

Fakt bleibt aber, daß die im RC-Himmel nahezu unverschämte Preise abrufen für ihr Zeugs, was zu 99% nicht mal auf deren Mist gewachsen ist, sondern von anderen "erfunden". Aber auch das ist egal, jeder kann ja für seinen Kram auch zahlen, was er möchte.

Falls hier Interesse besteht an einem Voll-Umbau des mCPx für 498,61€ - ich baue den zu dem Preis auch für euch um. Ernstgemeinte PN's an mich.

Und jetzt ziehe ich mich aus dem Thema zurück, weil ich ja zu dem Steckersatz nichts sagen kann, denn er ist mir zu teuer und deswegen habe ich ihn nicht. Mein mCPx fliegt auch ohne. Und ich möchte mir nicht weiter irgendwelche Beleidigungen anhören müssen.

Schönes Wochenende!
              Zuletzt geändert von Toto; 22.01.2012, 19:38. Grund: Zitat gelöscht

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Und jetzt ziehe ich mich aus dem Thema zurück, weil ich ja zu dem Steckersatz nichts sagen kann, denn er ist mir zu teuer und deswegen habe ich ihn nicht. Mein mCPx fliegt auch ohne. Und ich möchte mir nicht weiter irgendwelche Beleidigungen anhören müssen.
                Danke sehr!
                Beleidigungen, wo? Außer heute morgen das "A.....och" von dir in meinem PN-Fach habe ich hier noch keine gesehen!

ßbrigens schön den Timo zu zeigen, dass diese Umbauten sehr gut funktionieren.
                Der fliegt nämlich auch mit einem stinknormalen BNF Mcpx schon Kunstflug in seiner Küche.
                Da ist der Brushlessumbau für ihn bloß ein Spassbooster!

Und zu dem Heaven Preis:
                Zähle doch mal alle Teile zusammen: Alu/Carbon Chassis, Alu Rotorkopf, Alu TS, Alu Heck, Carbon/Alu LG, Brushlessmotor und Regler, Carbonblätter, 3 Servos, Platine etc. pp.
                Da bist ja ohne Zusammenbau schon nicht mehr weit von 400€ weg.

Zumal auch die Preise im Nanohelishop was anderes als günstig sind.
                Aber jeder wie er mag, oder wie sagst du?!

Zu den anderen:
                Ich werde die Tage nochmal Bider von dem V2 machen, den ich umgebaut habe.
                Der fliegt aber die ganze Zeit beim Kollegen rum, und der hat mächtig Spass mit dem Teil.
                Da wird es schwer ihm den für ne Fotosession zu entziehen.

Schönes Wochenende!

Grtuß Holger
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4219
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von higginsd
                  Und ich möchte mir nicht weiter irgendwelche Beleidigungen anhören müssen.
                  Ich habe nur "berechtigte" Kritik an deinem Umbau und vor Allem deinen Umbauempfehlungen geäussert, aber mit sowas kannst du anscheinend nicht sehr gut umgehen. In jedem Thread hier, wo es um Walkera Regler für den Brushless-Umbau oder das RC-Heaven-Set geht, schreibst du was Negatives dazu. Was soll das dann da? Da fragt jemand explizit zu dem RC-Heaven-"Steck"-Set und du schreibst, dass das Nanoheli-Set, dass es im Shop nicht mal gibt, besser, billiger und einfacher sei und dass mit den Walkera Reglern Umgebaute auch nichts seien bzw. nicht gut funktionieren.
                  Das soll mal einer verstehen...
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• buttis
                    buttis

Hallo!

Nettes Video! Boah... Ein wenig 3D fliegen und gerade noch nebenher eine erklärungsstunde abgeben... *lach*

Jetzt mal zu den Steckersets: Ich habe über Rc heaven ja auch schon einiges gelesen..
                    zb das sie gerne ihren Namen auf andere sachen schreiben usw...
                    Kann ich aber nicht beurteilen.

Nur ist mir schon öfter aufgefallen das mir einige Teile irgendwie bekannt vor kommen...

Ich habe mir vor zwei Wochen mal diesen Regler (Steckfertig) bestellt:
                    Miracle Mart - RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production

Konnte ihn aber noch nicht Testen wegen Zeitmangels...

Jetzt durch eure berichte hier habe ich den gesehen :

rc-heaven-mcpx-brushless-set-steckfertig-V3 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen

Wenn ich mir die beiden Regler genauer ansehe und mir jetzt den Schrumpschlauch wegdenke*

Kann jemand dazu etwas sagen? (Erfahrungen)

Oder hat rc... wenn dann.. vieleicht etwas verändert an dem Regler?

Den der Preis ist ja nun schon etwas anderes..

Mfg Thorsten!
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2012, 12:56.

Kommentar

• sigifreud
                      Member
                      • 27.08.2007
                      • 226
                      • Ralf

Hallo,

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
                      Nettes Video! Boah... Ein wenig 3D fliegen und gerade noch nebenher eine erklärungsstunde abgeben... *lach*
                      Das ist zuviel der Ehre, da wird ohne mein zutun gefachsimpelt.

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
                      zb das sie gerne ihren Namen auf andere sachen schreiben usw...
                      Kann ich aber nicht beurteilen.
                      Das versteh ich auch nicht warum sie nicht einfach die Hersteller benennen,

brushless-motor 16300KV rc-heaven ist eindeutig der Spin bekommt man zum Beispiel unter richtigem Namen auch hier Spin Brushless Out-Runner 16300Kv - RC-NOW.

Genauso die CFK Tuning Chassis sind eindeutig von Microheli, rc-heaven::eu-MCPX-ALU-Carbon-Mainframe und hier der wirkliche Hersteller Carbon Fiber Frame w/3rd Bearing - MICROHELI.

MFG

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Das versteh ich auch nicht warum sie nicht einfach die Hersteller benennen,

Genauso die CFK Tuning Chassis sind eindeutig von Microheli,

MFG
                        Weil sie evtl die Vertriebsrechte von Microheli haben ?
                        Und auf den Motoren steht ja auch Spin und nicht RC Heaven.!
                        Und mal ganz ehrlich,ich traue mich auch nicht an der kleinen Elektronik zu löten

Kommentar

• DernetteMann1982
                          Henseleit
                          Teampilot
                          • 07.11.2007
                          • 4219
                          • Holger
                          • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                          Und mal ganz ehrlich,ich traue mich auch nicht an der kleinen Elektronik zu löten
                          Ist ja auch klar, dass sich das nicht jeder zutraut.
                          Es hängen ja nun mit jedem Ansetzen des Lötkolbens erstmal ca. 70€ in der Luft, bis die Platine dann am Ende wieder funktioniert. Das ist ja der halbe Helipreis. Ich hatte da bei meinen Umbauten auch immer ein mulmiges Gefühl bei und habe den Kollegen, denen ich den Umbau gemacht habe, schon vorher gesagt, dass ich für Nichts garantiere, da bei sowas auch schnell mal etwas zerstört werden kann.

Und nicht, dass es falsch verstanden wird, ich spreche hier nicht FßR die RC-Heaven-Teile, weil sie sooo toll sind, sondern weil sie anscheinend recht gut funktionieren und eine Alternative für Lötlaien sind. Denn ein 4mm-Goldi ist doch eine einfachere Nummer als so ein Minilötpunkt zwischen den Steckern der Servos und zudem unter einer Lupe.

Von wem RC-Heaven die Teile zukauft und/oder weiterentwickelt und was dann im Endeffekt drauf steht, ist mir als Benutzer doch relativ egal, solange es hinterher funktioniert, oder?

Ich hoffe es kommen jetzt hier noch ein paar Beiträge zustande, die sich mit dem Set befassen und so mal ein wirkliches Feedback zu den Set's entstehen kann.

Gruß Holger
                          Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 21.01.2012, 14:12.

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Eines noch, weil das falsch rüber kam: ich habe mit Berthold nichts am Hut, kaufe nur ab und an ein paar Teile bei ihm. Sonst beziehe ich meine Sachen für die Micro-Umbauten aus den USA (von Wow-Hobbies) oder direkt aus HK (HKönig), Vietnam (Rakonheli), China (Chinese Jade) und Kanada (den TheSteve). Denn da kauft auch der Berthold ein, genauso die Engel aus Oberhausen... Und da ich jetzt von jemandem gehört habe, daß der Berthold nicht mehr für Kunden die Lötarbeiten macht, kann ich den natürlich auch nicht ganz überzeugt weiterempfehlen. Aber manche Teile bekommt man halt bei ihm gut und einfach.

Ich bleibe dabei, daß diese Lötpunkte kein Hexenwerk sind, man muss sich nur mal trauen. Aber wer schon Probleme hat, das heiße Ende am Lötkolben vom kalten Ende zu unterscheiden, der sollte es vielleicht doch besser lassen. Es findet sich doch unter den Modellbaukollegen (oder Arbeitskollegen) immer jemand, der sowas kann.

Und den WK-Regler-Umbau konnte ich wie gesagt am Mittwoch live erleben und mit meinem Umbau vergleichen. Gut, da war jetzt der Innenläufer vom 4G6 drin. Aber ein Motor, der zu dem Regler angeblich optimal passt! Startprobleme jede Menge, schön leise, aber wenig Kraft und Drehzahl. Das funktioniert, konnte mich aber nicht überzeugen. Wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte, wäre da bei mir so ein "Aha. Und jetzt, das war schon alles?" Weil ich halt von einem BL-Umbau erwarte, daß er richtig Power hat.

Wenn das jetzt auch wieder unsachlich und angeberisch war, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Dirk

Kommentar

• OlliW
                              OlliW

Dirk: mach dir wegen "unsachlich und angeberisch" keine Sorgen... ich für meinen Teil bin noch auf der Suche nach deinem "beleidigenden Geschreibsel", bisher konnte ich nur welches von DernetteMann1982 finden... have fun.

(und ja, ich persönlich finde den komischen Himmel auch VßLLIG überteuert, mag funktionieren, aber für welchen Preis, aber da muss ja Jeder selber in seinen Gelbeutel schauen, so what)

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Hat jemand mal einen Link für so ein Steck-Komplettset für mich? Ich hasse löten!
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X