BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Benötigt der HP06V2 die 10A oder reichen dem auch 7A vom Regler.
    Als Akkus fliege ich die 430iger von MyLipo und die 550iger von nanoheli.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Ich hab nen 12A. Wieso so knapp, wenn man noch bischen Luft haben kann...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Cali30
        Cali30

Weil ich zur Zeir das Stecksystem von Wowhobbies drin habe mit 7A

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

HP06 mit dem 7A würde ich mich nicht trauen. Der wird mit dem HP05s schon heiß.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
            HP06 mit dem 7A würde ich mich nicht trauen. Der wird mit dem HP05s schon heiß.
            Beim 05er sollts aber noch gut klappen, auch wenns heiß wird. Allerdings würde ich beim 06er den 12A nehmen
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir einen XP12A oder Stecksystem mit 10A holen...

Kommentar

• NicolaiK
                NicolaiK

So, mein Brushless MCPX kommt die Tage von der Reparatur von RC-Heaven zurück. Echt toll die Jungs und super freundlich, haben alles auf Garantie gemacht. Ich habe den MCPX (V3 Steckset) komplett gebraucht gekauft und nach dem binden ist mir beim ersten Startversuch der Regler abgeraucht, warum weiß ich immer noch nicht. Nun habe ich ein bisschen Angst das es am Binden lag. Ich habe den MCPX damals gebunden, so wie es in der Anleitung des Original MCPX steht. Ich habe eine Dx6i.

Gas Stick war auf Null und alle Schalter auch auf Null. Irgendwo habe ich gelesen das man beim Binden in den Regler Programmiermodus kommt, wenn der Gas Stick auf Null steht, stimmt das ?

Wäre Super wenn mir jemand genau den Vorgang beschreiben könnte wie ich am besten binden soll, damit nicht wieder etwas schief geht.

Gruß Nicolai

Kommentar

• h3li pilot
                  h3li pilot

Soweit ich weiss muss man den gashebel hochmachen wenn die rote lampe leuchtet um in den programmodus zu kommen.Und ich wüsste nicht warum vom binden der regler kaputt gehen sollte?wäre mal schön zu wissen ob das geht.

Gesendet von meinem GT-N7000

Kommentar

• Doubleyou72
                    Doubleyou72

Hmm, ich binde meinen Brushlessheli ganz normal mit Knüppel unten und da passiert nichts.
                    Ich denke auch nicht das man den Regler beim Binden zerstören kann weil die Steuerbefehle bis zum Abschluss des Bindens ja garnicht weitergegeben werden.
                    Der Regler dürfte vom Binden also garnichts mitbekommen, egal ob richtig oder falsch.
                    Ich denke da muss ein anderes Problem bestanden haben.

Gruß Michael

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                      ja, die hatten sich gestern gemeldet und mir ebenfalls die von Strassenkater vorgeschlagene Lösung vorgeschlagen.
                      Vielleicht haben Sie diese Lösung ja zuvor hier gelesen
                      So,
                      nun ist RC Heaven seit einer Woche angeblich bemüht mir einen "Lösungsvorschlag" für meinen Regler anzubieten, welcher urplötzlich nach dem einschalten in den Programmiermodus wechselt, was er vorher nie tat!

Bin mal gespannt ob da jemals was dabei rauskommt

Wenn Die einigermassen Kulant wären hätte man mir längst anbieten müssen den Regler zu tauschen, zumal ich bereits 2 V3 Komplettsets incl. HP05S innerhalb kurzer Zeit dort gekauft habe....

Aber scheinbar muss ich noch ne Weile warten....
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• NicolaiK
                        NicolaiK

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                        Wenn Die einigermassen Kulant wären hätte man mir längst anbieten müssen den Regler zu tauschen, zumal ich bereits 2 V3 Komplettsets incl. HP05S innerhalb kurzer Zeit dort gekauft habe...
                        Also bei mir waren die sehr kulant, obwohl ich den Heli gebraucht gekauft habe.

Um nochmal auf das Binden zurückzukommen. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, beim Binden selbst ist der Regler nicht abgeraucht, aber nach dem Binden, als ich den TH-Hold Schalter an meiner DX6i umgelegt habe um den Motor zu starten.

Gruß Nicolai

Kommentar

• Doubleyou72
                          Doubleyou72

Na das klingt dann aber eher nach einem defekten Motor, oder Zuleitungen zum Motor.
                          @A6er Könnte schlimmer kommen, die Garantieabwicklung meines V2 läuft seit 7 Monaten...

Kommentar

• quadedi
                            quadedi

Hat jemand in den letzten Tagen das steckfertige Set V3 mit HP05s und MH-Rahmen von rc-heaven bekommen? Ich habe seit 3.5. bestellt (und bezahlt) und bekomme keine Ware. Auf E-Mail von letzter Woche (Di. oder Mi.) habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

Bei meiner Bestellung gabs wohl in dem Combi-Set noch den alten MH-Rahmen. Ist der nun durch den neuen ersetzt? Oder bekomme ich nie meine Ware, weil der alte Rahmen nicht mehr hergestellt wird (die Frage kann natürlich nur der Händler beantworten - aber vielleicht gibt es schon Erfahrungen, wie der Händler vorgeht).

Viele Grüße
                            Matthias

PS: bitte keine Hetze von wegen Schei...-Laden. Liegt mir fern. Ich möchte nur rausfinden, ob das Stocken an fehlender Ware liegt. Da kann der Händler dann auch nichts dafür.

Kommentar

• Strassenkater
                              Senior Member
                              • 13.04.2011
                              • 1473
                              • Frank-Michael
                              • Wuppertal

Aber er KANN was dafür, wenn er Ware, die er NICHT auf Lager hat, in seinem Webshop als lagernd und direkt lieferbar anpreist.
                              [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Hi ihr Verückten

sorry wenn ich mir jetzt nich alle Seiten durch lese.
                                Lohnt es sich (wenn man kein McpX hat) solch ein kauf rc-heaven-final-mcp - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
                                Ist schon recht Kostenintensiv.
                                Bei Nano kann man sich so etwas ja auch Aufbauen lassen. Welches System wird das bessere Sein?

Kommentar

Lädt...
                                X