BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Kann gut sein, dass diese Buchse zum flashen ist.
    Das mit dem "Gas an, Gas aus und dann hochlaufen lassen ist normal
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Ich habe auch seit ein paar Tagen das V3.22.

Nachdem ich ein paar mal geflogen bin läuft nun der Motor nicht meht an sondern stottert nur noch nach links und rechts

Keine Ahnung was jetzt schon wieder los ist aber irgendwie habe ich mit den Sets kein Glück
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Löte doch mal die Buchse für den Motorstecker an der Platine nach. Die Lötung war bei meinem Set nix gscheites.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Shawn
          Member
          • 07.04.2012
          • 173
          • Daniel

Ich hatte bei einem Set Probleme mit den Lötstellen des Signalkabels. Einmal war die Lötstelle am Stecker murks. Der Kontakt wurde nur durch den Schrumpfschlauch gewährleistet, am Stecker an sich war keine Spur von Lötzinn zu sehen. Dieses führte zu temporären Aussetzern, so eine Art Stottern während des Flugs. Das könnte es auch bei dir sein.
          Bei dem anderen waren nicht alle ßderchen der Litze an der Platine angelötet, was bis zum abreißen der Litze nicht wirklich störte.

Beide Probleme konnte ich aber mit sehr wenig Lötaufwand klären.
          Wenn es nicht rockt,
          dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan

Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
            Ich hatte bei einem Set Probleme mit den Lötstellen des Signalkabels. Einmal war die Lötstelle am Stecker murks. Der Kontakt wurde nur durch den Schrumpfschlauch gewährleistet, am Stecker an sich war keine Spur von Lötzinn zu sehen. Dieses führte zu temporären Aussetzern, so eine Art Stottern während des Flugs. Das könnte es auch bei dir sein.
            Bei dem anderen waren nicht alle ßderchen der Litze an der Platine angelötet, was bis zum abreißen der Litze nicht wirklich störte.

Beide Probleme konnte ich aber mit sehr wenig Lötaufwand klären.
            Und ich dachte, das wäre plug-n-fly

Nee, mal im ernst: Wenn man schon solche Sets verkauft, weil viele keine Zeit dafür haben, oder ihnen das nötige Werkzeug dazu fehlt, dann sollten die von dieser Firma durchgeführten Arbeiten doch schon sehr sauber sein!

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Ja, das Signalkabel war wirklich ab.
              Habe es mit meinen Lötkünsten versucht anzulöten.
              Hält irgendwie.
              Dann ging das Kabel vom Regler ab....
              Dann war der Stecker vom Motor lose.
              Die Kabel kann ich mit meinen "Künsten" leider nicht mehr anlöten.
              Das hält irgendwie nicht obwohl ich versucht habe die Isolierung vorher zu entfernen...
              Nochmal vorher löste sich auch schon der Motorstecker von der Platine.
              Irgendwie ist das scheinbat alles miserabel verlötet oder aber ich bin einfach zu grobmotorig

Das wars dann.
              Es lebe der brushed MCPX
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• WinniePuh129
                WinniePuh129

Hallo,

also ich habe das V 3.22 auch und es funktioniert wunderbar.
                Ich hatte mit rc-heaven gesprochen und die haben mir das für "kleines" Geld verlötet und vernünftig verbaut. Ich hatte gleich den ganzen Heli da gelassen. Bei meinem Umbau haben die dann auch gleich ein paar Schäden gefunden (Motorwelle gesplissen, ein Servo wird wohl in naher Zukunft den Betrieb einstellen) und mir eine Info gegeben wie der Zustand meines Helis so ist. Also ich an Deiner Stelle würde mit denen Kontakt aufnehmen und mal auf den Service ansprechen, da geht bestimmt was, denn "kleinlich" sind die ja nun wirklich nicht. Das es immer etwas dauert, daran habe ich mich gewöhnt und war ja nun auch schon das ein oder andere mal in deren Geschäft.
                Wenn man sieht was die da zu tun haben, dann versteht man auch die Wartezeit.

Kommentar

• Murdoc
                  Member
                  • 05.02.2011
                  • 705
                  • urs

Meiner ist auch hin, wisst Ihr, ob der Gut ist ?

Nanoheli.net - Brushl.-12 A-Regler-Nano-1S-MCPX-konverterlos 1019
                  Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.08.2012, 21:58.

Kommentar

• WinniePuh129
                    WinniePuh129

Was ist denn mit Deinem V3.22?
                    Welchen Motor hast Du denn verbaut?
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2012, 21:59.

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

Hatte den Walkera, Innenläufer, vom 4g3, naja , ist nicht so der Hit.

Bei meinem V3.22 ist das Signalkabel mehrmals ab ! Ich finde hier sollte eine Zugentlastung vebaut sein.
                      Habs dann wieder angelötet, aber mit der Zeit ist er dann immer unwilliger hochgefahren, hat laufend gestottert,und das letzte mal als er noch ging, lief er nur noch mit halber drehzahl, danach ging er gar nicht mehr ! heul schluchz

Kommentar

• WinniePuh129
                        WinniePuh129

hmmm, dann würde ich an deiner Stelle mal mit dem Lieferanten reden.

Ich finde es ausserdem sehr Interessant, das ihr hier postet "ist kaputt", "ist das Signalkabel ab" und, und, und, ABER nur wenige setzen sich mit rc-heaven in Verbindung und fragen da mal nach.
                        Ich bin da etwas anders, ich rede immer mit denen und sage denen was mir nicht passt, sage aber auch was toll ist (was übrigens überwiegt).

Woher ich das wissen will? Ganz einfach, ich habe mal Herrn Klein (ich darf den Namen nennen, habe ihn gefragt) von rc-heaven darauf angesprochen bei einem meiner Besuche im "Geschäft", der hat mehr als ungläubig geschaut und war verdutzt. Ich habe mal das ein oder andere Posting ausgedruckt und mitgenommen (User und Forum war unkenntlich gemacht), die Reaktion war "warum meldet sich keiner bei uns? Mir sind nur 2 oder 3 Fälle bekannt".
                        Das war noch bei dem alten V3 Set und ich habe es selber gesehen als alle V3 Sets aus dem Verkehr gezogen wurden um diese zu überprüfen, nachdem ich die Beschwerden aus dem Forum mal so gezeigt habe.

Was ich damit sagen will ist folgendes, redet mit denen, weist denen die Fehler auf, ihr werdet bestimmt ernst genommen. Ich habe es gesehen und vor allem erlebt.

In diesem Sinne

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Zitat von WinniePuh129 Beitrag anzeigen
                          hmmm, dann würde ich an deiner Stelle mal mit dem Lieferanten reden.

Ich finde es ausserdem sehr Interessant, das ihr hier postet "ist kaputt", "ist das Signalkabel ab" und, und, und, ABER nur wenige setzen sich mit rc-heaven in Verbindung und fragen da mal nach.
                          Ich bin da etwas anders, ich rede immer mit denen und sage denen was mir nicht passt, sage aber auch was toll ist (was übrigens überwiegt).

Woher ich das wissen will? Ganz einfach, ich habe mal Herrn Klein (ich darf den Namen nennen, habe ihn gefragt) von rc-heaven darauf angesprochen bei einem meiner Besuche im "Geschäft", der hat mehr als ungläubig geschaut und war verdutzt. Ich habe mal das ein oder andere Posting ausgedruckt und mitgenommen (User und Forum war unkenntlich gemacht), die Reaktion war "warum meldet sich keiner bei uns? Mir sind nur 2 oder 3 Fälle bekannt".
                          Das war noch bei dem alten V3 Set und ich habe es selber gesehen als alle V3 Sets aus dem Verkehr gezogen wurden um diese zu überprüfen, nachdem ich die Beschwerden aus dem Forum mal so gezeigt habe.

Was ich damit sagen will ist folgendes, redet mit denen, weist denen die Fehler auf, ihr werdet bestimmt ernst genommen. Ich habe es gesehen und vor allem erlebt.

In diesem Sinne
                          Wolltest du jetzt Werbung für "Herrn Klein" und seinen Laden machen? Manche Leute wie ich selbst haben schon Probleme überhaupt mit dem Laden zu kommunizieren!
                          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                            Wolltest du jetzt Werbung für "Herrn Klein" und seinen Laden machen? Manche Leute wie ich selbst haben schon Probleme überhaupt mit dem Laden zu kommunizieren!
                            Ich habe zwar mit dem Laden nicht so viel am Hut, aber immer wieder hier gelesen, dass Leute versucht haben telefonisch oder per email Kontakt aufzunehmen, aber kläglich gescheitert sind!

Das aber wie gesagt nur von dem, was ich so mitbekommen hatte. Sind keine eigenen Erfahrungen...

Kommentar

• WinniePuh129
                              WinniePuh129

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                              Hallo, nein, das war nicht meine Absicht, das sind halt nur meine Erfahrungen und die sind überwigend positiv.
                              Aber mal so als Anmerkung, der ist da "nur" Angestellter.

In diesem Sinne

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Die Email Korrespondenz mit Hr. Klein war gut. Es kam vlt. manchmal nicht schon am selben Tag die Antwort, aber doch dann am nächsten, spät. übernächsten Tag.
                                Ich habe auch schon zweimal mit ihm telefoniert. Jedesmal war er freundlich und hilfsbereit.
                                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X