BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Also für einen Hallodrie wie mich ist das Steckset nicht geignet

Wenn man zu oft einbombt lösen sich nach und nach die Lötstellen der Kabel, die ja nur hauchdünn sind von der Platine und wenn man dann wie ich nicht löten kann ist der Spass sehr schnell wieder vorbei...
    So habe ich nun in kurzer Zeit das 2. Set geliefert welches ich nn wohl in der Bucht verkaufen werde.
    Bye bye brushless MCPX :-(
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• h3li pilot
      h3li pilot

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Also Bye bye brushless MCPX :-(
      Ich musste neulich meinen hauptrahmen wechseln und bin rein interessehalber mal wieder mit brushed geflogen. Ich dachte der kommt garnicht hoch ist ein wahnsinns unterschied ich könnt nicht mehr bürste fliegen.

Gesendet von meinem GT-N7000

Kommentar

• tobias-97
        tobias-97

Also für einen Hallodrie wie mich ist das Steckset nicht geignet

Wenn man zu oft einbombt lösen sich nach und nach die Lötstellen der Kabel, die ja nur hauchdünn sind von der Platine und wenn man dann wie ich nicht löten kann ist der Spass sehr schnell wieder vorbei...
        So habe ich nun in kurzer Zeit das 2. Set geliefert welches ich nn wohl in der Bucht verkaufen werde.
        Bye bye brushless MCPX :-(
        Hi,
        Ich hab mir Freitag erst ein set bei nanoheli bestellt. Da ich auch nicht löten kann kriege ich es jetzt für einen kleinen Aufpreis auf die Platine verlötet zugeschickt. Vielleicht ist das ja bei dir auch einen Versuch Wert.

Gruß Tobias

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
          Hi,
          Ich hab mir Freitag erst ein set bei nanoheli bestellt. Da ich auch nicht löten kann kriege ich es jetzt für einen kleinen Aufpreis auf die Platine verlötet zugeschickt. Vielleicht ist das ja bei dir auch einen Versuch Wert.

Gruß Tobias
          Auf eine neue oder auf deine Platine?
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Da meine Platine kaputt war gleich auf eine neue, die ich dort auch gekauft hab.

Ps: war aber die letzte

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
              Da meine Platine kaputt war gleich auf eine neue, die ich dort auch gekauft hab.

Ps: war aber die letzte
              Dann wundert es nicht.
              Habe mal gehört die löten nicht auf Kundenplatinen.
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• NicolaiK
                NicolaiK

Habe mal gehört die löten nicht auf Kundenplatinen.
                Stimmt nicht, bei mir haben sie es auch gemacht. Die löten auch auf Kundenplatinen

Gruß Nicolai

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
                  Stimmt nicht, bei mir haben sie es auch gemacht. Die löten auch auf Kundenplatinen

Gruß Nicolai
                  Na, dann werde ich mich dort mal erkundigen
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Ich nehme an der Stelle alles zurück, was ich bisher über RC Heaven geschimpft habe

Heute hat mir RC Heaven per Mail mitgeteilt, dass Sie meinen Regler reparieren bzw. ggf. tauschen wollen.

Das wäre ja alles auch nur zu erwarten, hätte ich nicht fasst sämtliche Kabel von meinem Regler verhunzt bzw. wieder versucht anzulöten.
                    Das ist mir leider nicht gelungen, das ich DER "Lötexperte" bin

Eine Reparatur aus Garantie könnte also verständlicherweise verweigert werden.

Trotz Kenntniss dieses Zustands hat mir angeboten die Kabel auf Kulanz wieder anzulöten, den Regler zu testen und bei Bedarf zu tauschen.

Mein Regler ist bereits auf dem Postwege zu RC Heaven und ich halte euch weiter auf dem laufenden
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• quadedi
                      quadedi

Ich kann auch nicht über RC-Heaven klagen. Gut, die Lieferung hat etwas gedauert (war gerade teilweise nicht lieferbar) und beim Regler war schon beim Auspacken ein Kabel ab (Signalkabel war wohl etwas hastig gelötet).

Aber kurz angerufen und ich erhalte ein Ersatz-Regler zugeschickt. Das Nachlöten habe ich gleich gelassen. Ich weiß, dass ich das bei so kleinen Kontakten nicht hinbekomme.

Viele Grüße
                      Matthias

Kommentar

• WinniePuh129
                        WinniePuh129

Ich nehme an der Stelle alles zurück, was ich bisher über RC Heaven geschimpft habe

Heute hat mir RC Heaven per Mail mitgeteilt, dass Sie meinen Regler reparieren bzw. ggf. tauschen wollen.

Das wäre ja alles auch nur zu erwarten, hätte ich nicht fasst sämtliche Kabel von meinem Regler verhunzt bzw. wieder versucht anzulöten.
                        Das ist mir leider nicht gelungen, das ich DER "Lötexperte" bin

Eine Reparatur aus Garantie könnte also verständlicherweise verweigert werden.

Trotz Kenntniss dieses Zustands hat mir angeboten die Kabel auf Kulanz wieder anzulöten, den Regler zu testen und bei Bedarf zu tauschen.

Mein Regler ist bereits auf dem Postwege zu RC Heaven und ich halte euch weiter auf dem laufenden
                        Hallo,

ich habe auch mal ein Steckfertiges V3 bei denen gekauft und ein "Unsteckfertiges Chaos" bei denen abgegeben, in der Hoffnung das die mir bei diesem Chaos helfen, denn auch ich kann nicht Löten.
                        Hat zwar 15 Tage gedauert, aber wir waren uns nach ca. 3 Minuten nettem Gespräch einig.
                        Dann habe ich mir ein 2. Set gekauft mit nem HP05, denn ich war mir Sicher, diesmal mach ich alles richtig bei meinem 2. mcpx, naja.
                        Den HP05 verbaut uuuuund schwupps war ne Schraube wech.
                        Falls jemand meint, das ich auf die Idee gekommen bin das der Motor Magnetisch ist......... ICH NICHT, also Ersatzschraube rein und glücklich pfeiffend weiter verbaut.
                        Dann kam der der erste "SANFTANLAUF" der im Knirschen und Knacken endete......
                        ...... die Schraube im Motor......... das war das erste mal wo mir rc-heaven auch nicht mit Kulanz, aber mit Ordentlich Preisrabatt entgegen kam, naja ich war ja nicht das erste mal da......oder habe dort bestellt.

Der Kerl hat den Fehler innerhalb 5 Sekunden gefunden und es tat dem sichtlich Leid mir nicht anders Helfen zu können, hat mir aber Ratschläge gegeben, wie ich es besser machen kann, die haben echt was drauf.

In dem Sinne

Kommentar

• Cali30
                          Cali30

Heute habe ich mir das Steckset von Oversky 10A inkl. einem HP06V2 bestellt, auch hierzu werde ich nach den ersten Flügen berichten.
                          Als Heckmotor wird ein 120iger seinen Einsatz finden.
                          Lipos 550iger und die neuen 430iger vorhanden
                          Mit dem Rahmen bin ich mir noch nicht sicher, entweder den neuen und super teuren MH oder den etwas günstigeren von Xtreme...

Kommentar

• Strassenkater
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1473
                            • Frank-Michael
                            • Wuppertal

Nimm den superteuren von MH, der bietet wirklich einige Vorteile - oder bleibe beim Stockrahmen.
                            Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, es sei denn, es geht nur um's Blingbling, dann ist es natürlich egal.
                            [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Cali30
                              Cali30

wo ist den der gerade lieferbar!?

Kommentar

• Strassenkater
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1473
                                • Frank-Michael
                                • Wuppertal

Ab Morgen in der Helibude.
                                Da musst du dich beeilen - es kommen nur 2 Stück!
                                Es kann sogar sein, dass sie auch schon heute ankommen und ins Shopsystem eingepflegt werden.
                                Aber keine Panik, in einer Woche kommen ganz viele.

Falls du schon die (alte) Taumelscheibe von MH hast, vergiss nicht den Führungsstift (MH-MCPX012AS) mitzubestellen, damit du die Taumelscheibenführung hinten am Rahmen anbringen und nutzen kannst!
                                [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X