Ich würde mir bei Nanoheli was zusammenstellen lassen bei den Preisen oder selber nen bischen sich umgucken. Dann kriegste den Kram für die Hälfte!
BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Einklappen
X
-
AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Ich würde mir bei Nanoheli was zusammenstellen lassen bei den Preisen oder selber nen bischen sich umgucken. Dann kriegste den Kram für die Hälfte![FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
-
NicolaiK
So, mein MCPX ist wieder zu hause. Die Jungs von RC-Heaven haben den Regler direkt am Mainboard verlötet, Super Arbeit. Das binden hat diesmal auch geklappt, aber etwas ist trotzdem eigenartig. Wenn ich den TH-Hold Schalter an meiner DX6i umlege (Gasgerade 100%), fängt nur der Heckrotor an zu drehen und der Regler macht kurz einen Pieps. Erst wenn ich den TH-Hold Schalter wieder auf "aus" stelle und ihn erneud umlege, erst dann läuft der Brushless Motor los. Also immer erst beim zweiten mal. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen
Gruß Nicolai
Kommentar
-
Regler ohne Konverter verbaut, also geflasht?Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigenSo, mein MCPX ist wieder zu hause. Die Jungs von RC-Heaven haben den Regler direkt am Mainboard verlötet, Super Arbeit. Das binden hat diesmal auch geklappt, aber etwas ist trotzdem eigenartig. Wenn ich den TH-Hold Schalter an meiner DX6i umlege (Gasgerade 100%), fängt nur der Heckrotor an zu drehen und der Regler macht kurz einen Pieps. Erst wenn ich den TH-Hold Schalter wieder auf "aus" stelle und ihn erneud umlege, erst dann läuft der Brushless Motor los. Also immer erst beim zweiten mal. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen
Gruß Nicolai
Kommentar
-
NicolaiK
Woran kann ich das erkennen ?Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenRegler ohne Konverter verbaut, also geflasht?
Kommentar
-
an der Verkabelung... also ob zwischen Platine und dem regler noch ein kleines Bauteil sitzt..
Kommentar
-
NicolaiK
Ich kann leider nichts erkennen. Sieh mal bitte bei den Bildern.
Gruss Nicolai
ImageUploadedByTapatalk1337863338.226397.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337863386.756894.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337863425.403511.jpg
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
quadedi
Endlich ist mein Set da und beim Auspacken des Stecksets (Rahmen und Motor natürlich schon umgebaut, so dass er so nicht mehr fliegt) liegt das kleine rote Signalkabel daneben.
Wo muss das auf dem Set dran? Wenn es nicht zu klein ist versuch ich es selbst zu löten.
Viele Grüße
Matthias (sent via tapatalk)
Kommentar
-
Das Kabel kannst du problemlos löten. Mir ist der Heli halb zusammen gebaut vom Tisch gefallen, da war es auch ab. Wenn du dir Bilder von den Regler im Inet anschaust siehst du in welcher Ecke das Kabel dran muss. Da habe ich eine Ecke aus dem Schrumpfschlauch geschnitten und das Kabel dran gelötet, und gut ist.
Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
dogy
@nicolai
sieht aus wie ein XP-12a, und wenn der von rc-heaven ist, ist der mit sicherheit geflasht.
da ist es glaub ich normal... hab ich mir so in meine anleitung kopiert gehabt.
1. Akku anklemmen dreiton erklingt
2. Thro on bib
3. Thro off bib
4. Thro on Motor Startet
Kommentar
-
Richtig.
Das ist bei dieser Version so gewollt, damit nicht unbeabsichtigt der Motor anläuft, falls der Knüppel beim Lipo anstecken auf Vollgas steht.
Außerdem, da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher, wird so Vollgas und Stopp immer neu eingelernt und ist somit immer aktuell, bzw. muss nicht extra per Knüppelsetup eingelernt werden.
Kann aber auch sein, dass ich das mit einem anderen ESC durcheinanderbringe.Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.05.2012, 16:30.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Völlig korrekt.. das ist das, worauf ich hinaus wollte..
Kommentar
-
quadedi
Bedeutet das, ich brauch noch eine zusätzliche Gaskurve 0-100? Mit Hold, und den beiden V-Kurven auf Norm und Idle würde das nur klappen, wenn ich zwiachen Idle (mit 100% am Rand) und Hold hin- und herschalte.Zitat von dogy Beitrag anzeigen@nicolai
sieht aus wie ein XP-12a, und wenn der von rc-heaven ist, ist der mit sicherheit geflasht.
da ist es glaub ich normal... hab ich mir so in meine anleitung kopiert gehabt.
1. Akku anklemmen dreiton erklingt
2. Thro on bib
3. Thro off bib
4. Thro on Motor Startet
Viele Grüße
Matthias (sent via tapatalk)
Kommentar
-
NicolaiK
So, mein Erstflug mit dem Brushless MCPX ist geschafft. Leistung ist Spitze, allerdings fliegt der kleine als ob irgend eine Welle krumm wäre, ist aber nicht der Fall, da ich sie beide getauscht habe. Beim abnehmen der Kabinenhaube stellte ich fest, das die Platine etwas wackelt und sich die schrauben nicht mehr anziehen lassen, sind wohl beide Gewinde kaputt
Könnte das unruhige Verhalten in der Luft mit der lockeren Platine zusammenhängen ? Und wie bekomme ich die Schrauben jetzt wieder fest ?
Gruß Nicolai
Kommentar
-
Ja, das ist sehr wahrscheinlich.
Tupfe mit einer Stecknadel Sekundenkleber in die Gewindebohrungen.
Aber unbedingt abwarten, dass er ausgehärtet ist, sonst klebst du dir hinterher die Schrauben fest.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
h3li pilot
Ja kann da es ja vibriert und die vibrationen das fbl system stören.Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
Könnte das unruhige Verhalten in der Luft mit der lockeren Platine zusammenhängen ? Und wie bekomme ich die Schrauben jetzt wieder fest ?
Gruß Nicolai
2. Entweder neuer hauptrahmen oder sekundenkleber mit einer nadel in die löcher "rühren" trocknen lassen dann halten die schrauben wieder.
Gesendet von meinem GT-N7000
Kommentar

Kommentar