E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    ne, bestimmt nicht . Ich flieg viel, irgendwie muss sich das bemerkbar machen.
    Ist wie bei allen Dingen im Leben .
    Aber ein wenig außergewöhnliches Talent vermute ich bei dir schon... Herzlichen Glückwunsch zur Auro...! Bei mir klappen im SIM 7 von 10, deswegen hab ich auf dem Feld noch keine versucht (ich kenn mein Glück... ). Danke für die PN, jetzt weiß ich daß ich auch auf 4 Finger wechseln könnte...

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Mann Klaus, was treibst du da für Sachen... Ich wünsch dir ganz arg gute Besserung (vor allem schnelle) für die Finger!!! kann man mal wieder sehn, daß man in unserem Hobby nie zu umsichtig sein kann...

Lg, Mike
      das kann man so sagen, ich glaub so eine Nacht wie heute vergisst man auch nie im Leben.
      da ist Zahnweh ja schön dagegen, ich hoppel jetzt mal zum Doc ich brauch

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        ... ich hoppel jetzt mal zum Doc ich brauch
        Möge es nützen! Weiterhin gute Besserung (und nicht mehr so viel an fremden Helis mit fremden Funken rumdoktern, soll gefährlich sein hab ich mal gehört )

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
          und nicht mehr so viel an fremden Helis mit fremden Funken rumdoktern, soll gefährlich sein hab ich mal gehört )
          ne, das mach ich nie mehr, ist schon ein komisches gefühl wenn ein 450er mit vollgas ca.1min.vor dir auf dem Boden mit seinem Deppengestell rumhüpft (so lange hab ich gebraucht um das Gas umzuproggen). Throttle Hold&Failsafe waren nicht eingelernt!
          dabei bin ich die ganze Zeit zwischen Lippi und dem Heli hin-hergerannt damit der nicht auf ihn losgehen kann, der kann ja schlecht weghüpfen.
          wär Pitch auf pos. gewesen würde der wohl jetzt bei der Iss sein. alles was danach kam war pure Blödheit, ich DACHTE jetzt passt alles wieder dabei war der regler nicht eingelernt
          (ja ich weiss Blätter ab, Motor zurück und und und)

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
            PS: Rahmen reparabel, Spinblades, KBDDs, BLW, HRW, Zahnräder, Freilauf, Heckrohr, Landegestell, Canopy und natürlich besagter Gegenhalter.
            Michael und ein "Crashthread" ? Da musste ich doch glatt zwei Mal hinschauen ob da nicht jemand Deinen Usernamen und Avatar geklaut hat. Komisch mit einem Crash habe ich Dich immer so in Verbindung gebracht, wenn Du andere aufgebaut/getröstet hast

Alter Schwede 7 Monate absturzfrei, super! Sei ehrlich, Du hast den Vogel doch nur zerlegt, weil Du mal wieder anständig reparieren wolltest

Junge, Junge um Deinen Crash-Schnitt zu erreichen müsste ich 7 Jahre ohne Absturz überstehen

Beste Grüße und einen schnellen Wiederaufbau
            wünscht
            Gerolf
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lord*Mike
              Senior Member
              • 09.05.2011
              • 2465
              • Mike
              • NUE & Umgebung

@Gerolf: Email angekommen...? Wenn ja, gib mir bitte mal Feedback wie du die Haube findest...

Lg, Mike

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                ne, das mach ich nie mehr, ist schon ein komisches gefühl wenn ein 450er mit vollgas ca.1min.vor dir auf dem Boden mit seinem Deppengestell rumhüpft (so lange hab ich gebraucht um das Gas umzuproggen). Throttle Hold&Failsafe waren nicht eingelernt!
                dabei bin ich die ganze Zeit zwischen Lippi und dem Heli hin-hergerannt damit der nicht auf ihn losgehen kann, der kann ja schlecht weghüpfen.
                wär Pitch auf pos. gewesen würde der wohl jetzt bei der Iss sein. alles was danach kam war pure Blödheit, ich DACHTE jetzt passt alles wieder dabei war der regler nicht eingelernt
                (ja ich weiss Blätter ab, Motor zurück und und und)
                Hi,
                nach der Schilderung habe ich mich fast nicht getraut, ein Danke unter den Beitrag zu setzen. Danke, dass Du Dir weh getan hasst, passt ja nicht wirklich.
                Aber schließlich hasst Du Lippi gerettet.
                Und mir einen wichtigen Hinweis gegeben.
                Ich habe gestern abend (war schon laaange Dunkel) das erste Mal meinen 450er Rex im Garten hochlaufen lassen. Ich zwar ohne Ritzel vorher mehrfach (fast) alles überprüft. Aber eben nur fast. Bis auf das Failsafe eben.
                Auf jeden Fall gute Besserung nochmal.
                Lass Dir ein gutes Schmerzmittel verschreiben. Sei dann aber vorsichtig mit dem Fliegen. Wegen der Reaktionen und so...
                Gruss Reimund

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                  ... Sei ehrlich, Du hast den Vogel doch nur zerlegt, weil Du mal wieder anständig reparieren wolltest ...
                  Danke , aber ich hab 24 Stunden davor den FBL-Jungfernflug gehabt... also eigentlich ohnehin gerade neu aufgebaut. Aber ich hab schon alle Teile wieder besorgt, kann mir heute alles abholen. Kriegt er halt den Full-Service

Nur schöne neue Canopy krieg ich so schnell keine... nirgends eine schöne Fusuno lagernd...

BTW: was ist der beste Kleber für den Rahmen?

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Danke , aber ich hab 24 Stunden davor den FBL-Jungfernflug gehabt... also eigentlich ohnehin gerade neu aufgebaut. Aber ich hab schon alle Teile wieder besorgt, kann mir heute alles abholen. Kriegt er halt den Full-Service

Nur schöne neue Canopy krieg ich so schnell keine... nirgends eine schöne Fusuno lagernd...

Ich hab den hier genommen um einen abgerissenen Landegestellflansch wieder anzukleben... Hab die Stelle innen noch mit einem schmalen Kunststoffstreifen verstärkt. Hält seitdem bombig...!

Kunststoff- und Modellbauklebestoffe - UHU allplast, UHU plast flüssig, UHU plast spezial, UHU por, UHU hart

Zwecks Haube guck mal bei RC Heli Store...

Fusuno GFK Airbrush Haube , Blade 450 3D | Blade 450 | Tuning | E-Flite

die Haube ist Geschmackssache, aber es gibt definitiv nicht viele, die die haben...

Lg, Mike
                    Zuletzt geändert von Lord*Mike; 04.04.2012, 09:07. Grund: Tante Edit...

Kommentar

• scooter04
                      scooter04

mensch klausi du machst sachen.. .ich wünsche dir gute besserung so das du bald wieder voll knüppeln kannst...

Kommentar

• scooter04
                        scooter04

juhu tarot angekommen...
                        da ich der japanischen schrift nicht so ganz mächtig bin (englisch auch nicht so ganz fließend) habe ich mal nen link gefunden wo es die anleitung in deutsch gibt....
                        wie aber der autor schon schreibt ....OHNE GEWßHR.....

Neue Stabi von HobbyKing - Seite 38 - RC-Heli Community

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Noch mal ich...

Guckst du hier:

FUC-3D4502 FUSUNO PINEAPPLE Airbrush GFK Haube Blade 450 3D - World-of-Heli

und hier:

FUSUNO Assassin Airbrush Fiberglass canopy Blade 450 3D - World-of-Heli

und hier:

FUSUNO SKULL Airbrush Fiberglass canopy Blade 450 3D - World-of-Heli

und hier:

FUSUNO Complete New Design KULLS Airbrush Fiberglass Canopy Blade 400 ( EX ) - World-of-Heli

So, hoffe da ist was für dich dabei...

Lg, Mike
                          Zuletzt geändert von Lord*Mike; 04.04.2012, 09:41.

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Zwecks Haube guck mal bei RC Heli Store...

Fusuno GFK Airbrush Haube , Blade 450 3D | Blade 450 | Tuning | E-Flite

die Haube ist Geschmackssache, aber es gibt definitiv nicht viele, die die haben...
                            Wie gut dass ich zwar "viel" aber nicht "viele" bin...

Zu meiner "Verteidigung": Geschmackssache trifts, war aber damals die erste erhältliche Fusuno-Haube für den Blade, da fiel die Wahl halt eher klein aus ;-)
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 04.04.2012, 09:45.

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Noch mal ich...

Guckst du hier:

FUC-3D4502 FUSUNO PINEAPPLE Airbrush GFK Haube Blade 450 3D - World-of-Heli

und hier:

FUSUNO Assassin Airbrush Fiberglass canopy Blade 450 3D - World-of-Heli

und hier:

FUSUNO SKULL Airbrush Fiberglass canopy Blade 450 3D - World-of-Heli

und hier:

FUSUNO Complete New Design KULLS Airbrush Fiberglass Canopy Blade 400 ( EX ) - World-of-Heli

So, hoffe da ist was für dich dabei...
                              World of Heli ist aber irgendwie ein seltsamer Laden, die haben fast alles auf verfügbar und wenn man dann bestellt nichts lieferbar

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Die Hauben vom 450er Rex sollen ja auch passen, denke die gibts eher auf Lager. Ansonsten... die Haube muss ja nicht schön sein, man muss nur jemanden kennen der a) airbrushen kann b) nicht zu weit weg wohnt und c) sich bereit erklärt sich der Haube anzunehmen (man was bin ich ein Glückspilz ) !

Kommentar

Lädt...
                                X